Ford Focus 2008 WRC-Editionsmodell
Heute lag das feelFord-Magazin bei mir im Briefkasten, im großen und ganzen war der Inhalt aber recht langweilig...
Doch eine Meldung ist mir sofort ins Auge gestochen:
"Wussten sie schon, dass Sie den neuen Ford Focus als WRC-Editionsmodell bekommen können?
Mit einer sportlichen Ausstattung überzeugt der neue Ford Focus als WRC-Editionsmodell. Freuen Sie sich auf eine exklusive Serienausstattung mit Sportfahrwerk, Stoßfänger und Kühlergrill im speziellen Design, Sportsitzen mit Bezügen in Rot und Schwarz, Pedalerie mit Aluminium-Auflage und Ford POWER Startfunktion"
(Quelle:feelFord, S.7)
Nun meine Frage:
Gibt es dazu schon nähere Details bezüglich des Motorenangebots?
Oder auch Bilder (vor allem von der Front)?
Ich freue mich auf eure Posts!
15 Antworten
Der Motor wird glaub ich der gleiche sein wie im St oder vielleicht sogar der vom RS!! :-)
Aber mehr wird er sicher nicht haben...
Bezüglich der Front glaube ich das sich auch nicht viel ändern wird. Wird warscheinlich zusätzlich eine Lippe vorne und neue Seitenschwäller bekommen. Eventuell ein größerer Spoiler...
Und natürlich viele auffällige WRC Aufkleber!! :-)
Würde mich ebenfalls über Bilder freuen.
Mfg Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten90
Eventuell so etwas hier.
Wird aber sicher nicht so erhätlich sein... :-)
Der steht hin und wieder in der Kantine in Köln 😉
nice =)
Ähnliche Themen
Wer kann denn nun hier etwas genaueres zu dem "neuen"
Ford Focus sagen ??
Preis, Hubraum, Aussehen etc ...
Danke für Eure Postings
Habe eben mit jemandem aus meiner Familie gesprochen der bei Ford arbeitet. Er meinte das WRC-Editionsmodell soll der Rally-Focus (also mit ca. 300PS usw.) sein welcher eine Straßenzulassung hat (also dann mit Blinkern usw). Preise oder Bilder hat er auch noch nicht.
Ich denke das es dann quasi der RS sein wird, nur in Rally optik (also mit den ganzen Aufklebern usw) und event. einer etwas veränderten Front & Heckpartie !? Denke das Bild von Thorsten90 trifft es da schon ganz gut !
Zitat:
Eventuell so etwas hier.
Wird aber sicher nicht so erhätlich sein... :-)
Hey,
wo hast Du denn die geilen Aufkleber machen lassen,ich dachte auch an sowas,aber eher Henning Solberg-mäßig.
Was kostet mich denn in etwa der Spass?
@Ralley1976
Ich bin leider nicht der stolze Besitzer dieses Autos. :-(
Hab nur ein bischen im Internet gesucht und mir dann gedacht, dass dieses Bild hilfreich sein könnte. :-)
Bezüglich der Aufkleber würde ich bei einer Folienwerkstatt nachfragen. Wenn man annimmt das dieser Focus weiß ist kannst du ca so um die 500€ rechnen glaub ich wenn du alles mit Folie überziehen lässt.
Ich hatte vor mir einen TT zuzulegen und wollte die neuen Österreich Polizei-Aufkleber mit meinem Nachnamen draufkleben. Also anstatt von Polizei meinen Nachnamen.
Hätte mich so 350€ gekostet. Hab ich mir dann aber erspart und einen Focus gekauft!! :-)
So in der art... :-)
Zitat:
@Ralley1976Ich bin leider nicht der stolze Besitzer dieses Autos. :-(
Hab nur ein bischen im Internet gesucht und mir dann gedacht, dass dieses Bild hilfreich sein könnte. :-)
Bezüglich der Aufkleber würde ich bei einer Folienwerkstatt nachfragen. Wenn man annimmt das dieser Focus weiß ist kannst du ca so um die 500€ rechnen glaub ich wenn du alles mit Folie überziehen lässt.
Ich hatte vor mir einen TT zuzulegen und wollte die neuen Österreich Polizei-Aufkleber mit meinem Nachnamen draufkleben. Also anstatt von Polizei meinen Nachnamen.
Hätte mich so 350€ gekostet. Hab ich mir dann aber erspart und einen Focus gekauft!! :-)
Hast Du auf jeden Fall keinen Fehler gemacht,fährst Du nen ST?
Nein leider nicht...
Hab den Focus mit 80 Ps. Als erstes Auto tut er´s schon!! :-)
St wird aber irgendwann folgen.
Probegefahren wurde er aber schon 2 mal... :-)
Mfg Thorsten
Na dann kennst Du ja das Feeling das kein ST Fahrer mehr missen möchte ;-)
ST fahren macht einfach nur SPASS!!!
Grüße aus dem schönen Brandenburg
Hallo,
hab vorgestern ne Focus, auf dem die beschreibung Haargenau passt beim Händler gesehen.
Zitat:
"Wussten sie schon, dass Sie den neuen Ford Focus als WRC-Editionsmodell bekommen können?
Mit einer sportlichen Ausstattung überzeugt der neue Ford Focus als WRC-Editionsmodell. Freuen Sie sich auf eine exklusive Serienausstattung mit Sportfahrwerk, Stoßfänger und Kühlergrill im speziellen Design, Sportsitzen mit Bezügen in Rot und Schwarz, Pedalerie mit Aluminium-Auflage und Ford POWER Startfunktion"
(Quelle:feelFord, S.7)
Leider war er aber nicht so spektakuler wie er hier beschrieben wird:
Sportfahrwerk, meinen sie woll das Standard Paket (die 10mm Tieferlegung)
Stoßfänger und Kühlergrill im speziellen Design, das aus dem Styling Paket
Sportsitzen mit Bezügen in Rot und Schwarz, sahen so aus wie aus dem aktuellen Pospekt (siehe Anhang)
unten rechts, bloss das die Schwarzen einlagen Rot waren.
Einzig die Kriegs bemahlung hatte er nicht und auf dem Verkaufsschild stand:
Ford Focus Sport (Style) SondermodellKurz: Aus den mir zugrundeliegenden Daten würde ich sagen, das es sich beim dem WRC Modell nur um einen Simplen Focus Style als Sport Sondermodell mit ein paar bunten Afklebern handelt.
hier wird gerade einiges zusammengemixt....
1. die neue wrc version ist ein "sondermodell" des FOCUS ST FL 2008, diese wird noch 2008 auf dem deutschen markt erscheinen. ausser lackierung, felgen, etc. ist das ein ganz "normaler" ST mit 2.5l Turbo und 225 PS.
2. der neue FOCUS RS wird 2009 erscheinen und wird über ein 2.5l Turbo mit 300PS und Differentialsperre (VA) verfügen.
Focus ST WRC 2008
Zitat:
@Ralley1976Ich bin leider nicht der stolze Besitzer dieses Autos. :-(
Was soll ich sagen Thorsten,ich fahr doch letzte Woche durch Trier(Rallye WM) und was kommt mir da entgegen,Dein (ok leider nicht) Auto.
Hab gleich gedreht,aber leider war die Stadt so voll,daß ich Ihn nicht mehr erwischt hab.
Schade eigentlich.
War trotzdem ne geile Rallye
Gruß