Ford Focus 2008 Lieferzeiten
Wie sieht es im Moment mit den Lieferzeiten aus, Benziner und Diesel?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe aus vertraulicher Quelle über einen Bekannten in Köln die offizielle (und "nur für den internen Gebrauch bestimmte"😉 Ford-Händler-Information der aktuellen KW 26 erhalten. Da gibt's - leider auch für mich - wenig erbauliche Neuigkeiten zu den Wartezeiten beim Focus:
Die Wochenangaben beziehen sich immer auf die "Verlängerung der Lieferzeit um voraussichtlich:"
2.0 TDCI 100 kW (136 PS) Motor - bis zu 6 - 8 Wochen
2.0 CNG 107 kW (145 PS) Motor - (Fremddienstleistung Aufbau) - bis zu 10 - 12 Wochen
2.0 LPG 107 kW (145 PS) Motor - (Fremddienstleistung Aufbau) - bis zu 10 - 12 Wochen
Automatikgetriebe - bis zu 6 - 8 Wochen
Powershift Automatik - bis zu 8 - 10 Wochen
Ford Power-Startfunktion mit und ohne KeyFree-System - bis zu 6 - 8 Wochen
Turnier - bis zu 12 - 16 Wochen!!!
Bei mir kommen ja einige Dinge zusammen (2.0 TDCI, Turnier, Powershift). Habe bei meinem Händler daraufhin angefragt (bestellt am 13.04., wobei ein bestehender Order umgewandelt wurde, der schon früher gesetzt war, Zielliefertermin war der 7. Juni).
Mein Händler hat mir nun bestätigt, dass es wohl vor den Werksferien nichts mehr wird. Bin mal gespannt, ob's im September noch wahr wird...
Freue mich über viele "grüne Daumen" für diese Exklusiv-Info...
1606 Antworten
falls es jemanden interressiert:
Ford Focus Style 2008 80 ps, bestellt anfang märz, wurde vor einer Woche ausgeliefert 🙂
Der Trick mit der Fußraumbeleuchtung hat auch funktioniert^^
Fassungen waren schon vorhanden. SPrich nur lämplis für 5 euro kaufen. Die Ausstattungsoption wäre teurer gewesen...
waren bei mir schon drinne!
fahrer und beifahrer seite!
?????
Vielleicht war der händler so freundlich ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R33N21
waren bei mir schon drinne!
fahrer und beifahrer seite!
?????
Vielleicht war der händler so freundlich ;-)
Du hast ja auch nen Titanium, da sind die klar schon drin...
Ford Focus Titanium
1,6 Liter/100 PS
Sportfahrwerk
Sony Radio CD
Ozean-Blau Metallic
Bestellt am 25.04.
Produktionsbeginn 29.05.
Hoffentlich so schnell wie möglich dann beim Händler.
Wie lange dauert das dann in der Regel, daß der beim Händler aufklatscht?
Zitat:
Original geschrieben von Ahrtal12
das ist ja schnell mann oh mann also in der regel dauert es 1 wo.-2 aber aber ehr eine woche
Das hoff ich, da hab ich nämlich Urlaub wegen Rock im Park. Wäre zu sexy!!!
Zitat:
Original geschrieben von Ahrtal12
mh mit einem neuen Auto auf ein Festival naja wäre mir zu schade dafür
Nein, da fahr ich schon mitm Zug hin, sin nur 30 km.
Zitat:
Original geschrieben von Beavis111
hat eigentlich schon wer einen 1,6er diesel bestellt und bekommen?
Bei einem Cent Unterschied kauft sich wohl keiner mehr nen Diesel, es sei denn 25t km + im Jahr.
Im europäischen Ausland kostet Diesel übrigens überall relativ viel mehr als Super. Schade das sich beim Diesel nur noch durch den Verbrauch sparen lässt, und selbst das wirkt nur wesentliche höhere Steuer meist nur marginal.
Ölpreis auf 125 $, da blühen uns Autofahrern noch schöne Zeit wenn €/$ erstmal nachgibt........
*kotz*
komisch ist nur, dass im mom sehr viele diesel verkauft werden, und es bei fast allen herstellern zu liefertverzögerungen kommt. bei 3 liter einsparung rechnet sich im mom ein diesel noch sehr wohl.
Zitat:
Original geschrieben von Beavis111
komisch ist nur, dass im mom sehr viele diesel verkauft werden, und es bei fast allen herstellern zu liefertverzögerungen kommt. bei 3 liter einsparung rechnet sich im mom ein diesel noch sehr wohl.
Erstmal sparst du erfahrungsgemäß meiner Meinung nach nach wohl nur 2 Liter.
Dass sind dann auf 100 KM ca 3 €.
Dagegen hälst du dann die Steuermehrausgaben (mindestens! das doppelte der Benziner-Steuer).
Obendrauf den Mehrpreis.
Enge Sache in meinen Augen.
Eigentlich ist das hier ein Thread über Lieferzeiten. Bevor die Spritpreis-Diskussion ausartet, empfehle ich, einen neuen Thread aufzumachen. Natürlich sind Randthemen, wie bisher, auch hier willkommen. Aber dass jetzt jeder - natürlich sehr sehr berechtigt - wegen der hohen Spritpreise und dem im Verhältnis noch teureren Diesel - abkotzt und rumrechnet, dass sich der Diesel noch finanziell lohnt oder nicht, naja, ich weiß nicht...
Ganz nebenbei gibt es für den Diesel auch bei der momentanen Situation - die sich aber auch wieder ändern kann - auch für Firmenflotten und privat - handfeste Vorteile: Da ist zum einen die Reichweite (durch den geringeren Verbrauch). Das spart viel Zeit zum Tanken (und Zeit ist Geld). Und privat lässt sich durch "strategisches" Tanken, wenn meist montags der Preis unten ist, dadurch auch noch Geld sparen. Und das Hauptargument, um nun vom Teuer-Billig-Thema wegzukommen: Ein Diesel hat durch seinen hohen Drehmoment für mich einen sehr viel höheren Spaßfaktor. Wir haben nen Benziner und nen Diesel im Haushalt, hab schon viele Autos gefahren, aber ich will auf die Dieselcharakteristik nicht mehr verzichten.
Und nun ganz zurück zum Thema "Lieferzeiten": Und dann warte ich lieber etwas länger, wobei noch nicht wirklich hier im Thread bewiesen ist, dass die Dieselmotoren längere Lieferzeiten haben wie die Benziner.