Ford Focus 2008 Lieferzeiten

Ford C-Max 1 (DM2)

Wie sieht es im Moment mit den Lieferzeiten aus, Benziner und Diesel?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe aus vertraulicher Quelle über einen Bekannten in Köln die offizielle (und "nur für den internen Gebrauch bestimmte"😉 Ford-Händler-Information der aktuellen KW 26 erhalten. Da gibt's - leider auch für mich - wenig erbauliche Neuigkeiten zu den Wartezeiten beim Focus:

Die Wochenangaben beziehen sich immer auf die "Verlängerung der Lieferzeit um voraussichtlich:"

2.0 TDCI 100 kW (136 PS) Motor - bis zu 6 - 8 Wochen
2.0 CNG 107 kW (145 PS) Motor - (Fremddienstleistung Aufbau) - bis zu 10 - 12 Wochen
2.0 LPG 107 kW (145 PS) Motor - (Fremddienstleistung Aufbau) - bis zu 10 - 12 Wochen
Automatikgetriebe - bis zu 6 - 8 Wochen
Powershift Automatik - bis zu 8 - 10 Wochen
Ford Power-Startfunktion mit und ohne KeyFree-System - bis zu 6 - 8 Wochen
Turnier - bis zu 12 - 16 Wochen!!!

Bei mir kommen ja einige Dinge zusammen (2.0 TDCI, Turnier, Powershift). Habe bei meinem Händler daraufhin angefragt (bestellt am 13.04., wobei ein bestehender Order umgewandelt wurde, der schon früher gesetzt war, Zielliefertermin war der 7. Juni).

Mein Händler hat mir nun bestätigt, dass es wohl vor den Werksferien nichts mehr wird. Bin mal gespannt, ob's im September noch wahr wird...

Freue mich über viele "grüne Daumen" für diese Exklusiv-Info...

1606 weitere Antworten
1606 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bumme

Sound und connect ist erst ab ca.Juni/08 verfügbar. (lt.FFH)

Nee, oder?!

Dann sollens gleich ausm konfigurator weglassen, wenns net verfügbar ist. So ne Verarsche.

es gibt da aber ein unterschied. die juni-produktion starte schon mitte mai, mein händler wies mich darauf hin, dass Produktionsmonate immer in der mitte des vormonats beginnen. als sound&connect für abril angekündigt war, stand es genau am 15. märz im online-konfigurator. außerdem müssen die leute, die einen diesel-motor(wie ich+anhang) bestellt haben, eh mindesten 3 monate wartezeit einplanen. von daher ist das nicht so tragisch mit s&c.

ich ruf erstma moirgen in der firma an, ob se scho nen Lifertermin haben. Hatte eigentlich nicht vor noch nen Sommer ohne Klima zu fahren...

bin mal gespannt, ob sound&connect 2,5 zoll festplatten unterstützt. ich rechne nicht damit. dann gibts halt einen großen usb-stick.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

also ich hatte meinen Ford Focus 1,6 Diesel in der ersten Januar Woche bestellt und habe es fast genau nach 2 Monaten ausgeliefert bekommen! Haben zwar mich vollgelabert das die 17´Felgen zur Zeit ausverkauft wären und ich deswegen nochmal einen Monat warten müsste, aber zum glück war es dann doch nicht so...

die karre wurde am 28. 03 bestellt. bekommt man außer dem kaufvertrag vom händler von ford direkt noch etwas schriftlich zugeschickt, dass die bestellung eingegangen ist etc.?

Zitat:

Original geschrieben von bora77

Zitat:

also ich hatte meinen Ford Focus 1,6 Diesel in der ersten Januar Woche bestellt und habe es fast genau nach 2 Monaten ausgeliefert bekommen! Haben zwar mich vollgelabert das die 17´Felgen zur Zeit ausverkauft wären und ich deswegen nochmal einen Monat warten müsste, aber zum glück war es dann doch nicht so...

bist du mit dem motor zufrieden?

Wir haben nach 2 Wochen und mehreren Telefongesprächen eine Bestellbestätigung per Post bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von casemodder14

Wir haben nach 2 Wochen und mehreren Telefongesprächen eine Bestellbestätigung per Post bekommen.

warum denn die telefongespräche? kommt die Bestellbestätigung nicht automatisch?

Zitat:

bin mal gespannt, ob sound&connect 2,5 zoll festplatten unterstützt. ich rechne nicht damit. dann gibts halt einen großen usb-stick.

Könnte mir nur probleme mit dem Dateisystem oder der Strombersorgung vorstellen. Stromversorgung lässt sich leicht lösen und fürs dateisystem gibts spezielle Tools zum formatieren...

So, hab gerade mit der Ford-Hotline gesprochen. Sound&Connect kann zwar bestellt werden, ist aber erst ab Juni verfügbar. Der 1,6er Dieselmotor (109PS) hat eine Verzögerung von 12 Wochen zusätzlich zur normalen Wartezeit von ca. 10 bis 12 Wochen. Das heißt, unsere geordert Karre wird frühstens im Oktober kommen. Da wir nicht auf das Auto angewiesen sind, ist das nicht so schlimm, wenn aber jemand das Auto dringend in dieser Konstellation benötigt, hat er ein Problem.

OK, ich konfigurier dann schon mal nen Golf und hoffe, dass der Focus noch net bestellt wurde. So eine verf*** Sch*** aber auch. Meine Güte, die müssen doch damit rechnen, dass sich das Auto so gut verkauft, wenn es im Vergleich zum Vorfacelift mal richtig gut aussieht und dann noch das Presi/Leistungsverh. bietet...

Fusioniert Ford etwa mit VW (Tiguan)???

NEIN

das mit dem 1,6 motor liegt daran, dass er relativ flott, sehr sparsam, einfach gut ist und deshalb sich viele für diesen motor entscheiden, zumal er nur 1000 euro aufpreis zum 1,8 benziner kostet.

Zitat:

So, hab gerade mit der Ford-Hotline gesprochen. Sound&Connect kann zwar bestellt werden, ist aber erst ab Juni verfügbar. Der 1,6er Dieselmotor (109PS) hat eine Verzögerung von 12 Wochen zusätzlich zur normalen Wartezeit von ca. 10 bis 12 Wochen. Das heißt, unsere geordert Karre wird frühstens im Oktober kommen. Da wir nicht auf das Auto angewiesen sind, ist das nicht so schlimm, wenn aber jemand das Auto dringend in dieser Konstellation benötigt, hat er ein Problem.

Wir haben am 08.02.08 bestellt. Lieferzeit 8-10 Wochen auf Anfrage am Tag vor der Bestellung. Mit der Bestellung lieber lt. Händler lieber 10-12 Wochen planen. Am Freitag mit Händler gesprochen - verzögert sich die Auslieferung auf mitte Mai (lt. Liste Ford). Viel länger will und werde ich nicht warten. Hatten schon mal auf den Galaxy 9 Monate gewartet - damit waren wir damals dann durch mit Ford!!!

Ab April fehlt uns dann der zweite Firmenwagen- glaube kaum das Ford den Leihwagenzahlen will...

Deine Antwort