Ford focus 2.0 16v

Ford C-Max 1 (DM2)

Guten Tag ,
wollte mal eure Meinung zum Ford Focus 2.0 16v hören.
Finde den eigentlich ganz attraktiv nur hab ich leider ein begrenztes Budget (6000- Max. 7000€). Ist das Auto robust ? Lohnt sich ein kauf bei 150tkm.+ ? Im Internet habe ich ein paar gute gefunden , die auch meinen Ansprüchen gerecht werden würden , allerdings haben die dann auch so um die 160tkm gelaufen. Wäre cool wenn ihr mir dazu mal ein paar Worte sagen könntet 🙂

18 Antworten

Die 1.4 TSI sind schon top ....auch toll sind die 2.0 TFSI....aber 1 Liter Öl auf 1000km ist ja VW Toleranz

Und da er auf einen 5er Goof schielt kann er schon mal alle Fahrwerksbuchsen einplanen, die halten selten 100TKm aus, sowie einen neuen Kabelstamm für die Heckklappe. Hat mein Sohn alles durch mit seinem 5er ...

Das is schon geil. Fragt erst nach nem Fofo und dann nach nem Golf. Und das hier in der Ford Ecke.
Ich wollte ja auch schonma zu nem VAG Produkt greifen. Der Verkäufer hat während der Preisverhandlung mir gesagt, er würde auch nen Liter Öl in den Kofferraum legen.
Das hab ich bei Ford noch nie bekommen, aber auch noch nie gebraucht.
Zum Glück hab ich mich dann doch wieder zu nem Ford entschieden.

Nach meiner letzten Urlaubstour (2000km mit 70% Teillast und 30% Vollast) hätte ich eine Lupe benötigt um den Verbrauch auf dem Peilstab erkennen zu können.
Die Maschine hat auf der Tour die 100.000km Marke geknackt und rennt bei "Bedarf"~ 215 km/h nach GPS.
Bei ruhiger Fahrt gehen 9-9,5 Liter LPG(!) durch. ( ~ 8,0 Liter Super)
Außer Wartung wie Öl, Filter, 1x Kerzen sowie Klimariemen/Multiriemen nix gewesen. Was will man mehr ? Es kann doch NUR schlimmer kommen.
Jetzt stehen die 200.000km auf der "To Do" Liste ...