Ford C-Max Sync 3 Update 2021
Hallo, seit heute ist ein Softwareupdate für meinen C Max aus 2019 bereit..
könnt ihr mir sagen was da neu ist?
Gibts evtl. Probleme damit?
danke
37 Antworten
Heute ein tolles Erlebnis gehabt: Sync hat sich während der Fahrt verabschiedet. Display war offensichtlich eingeschaltet, zeigte aber nichts an. Die Rückfahrkamera funktionierte aber einwandfrei. Sprachbefehle nahm er an, auch konnte ich Musik hören, nur angezeigt wurde nichts. Neustart von SYNC 3 und/oder Auto brachte nichts. Nach mehreren Neustarts plötzlich alles wieder normal.
Unmöglich sowas. Man fährt ganz normal und plötzlich sieht man nichts mehr. Irgendwie ist da was nicht zu Ende gebastelt worden.
Ui, dein Auto hört sich an wie unser alter Caddy. Der hatte auch nur Probleme. Hoffentlich hast du auch 7 Jahre Garantie!
Werde morgen das Kartenupdate machen. Habe einen Stick mit 64 GB genommen, da klappte alles prima. Mal sehen wie der Rest klappt.
Laut Anleitung für Sync Update muss das System ja runtergefahren werden. Probiere es doch mal so: Zündung aus, Tür auf und zu, verschließen, 2 Minuten warten und nichts machen, aufschließen, Tür auf zu und Zündung ein. Es ist der Hammer, was in den 2 Minuten alles klickt, knackt und brummt!
Viel Erfolg.
gruß klaus
Hab das Update heute installiert. Ging relativ schnell. Bis jetzt konnte ich keine Veränderungen feststellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 4. März 2021 um 17:56:41 Uhr:
Heute ein tolles Erlebnis gehabt: Sync hat sich während der Fahrt verabschiedet. Display war offensichtlich eingeschaltet, zeigte aber nichts an. Die Rückfahrkamera funktionierte aber einwandfrei. Sprachbefehle nahm er an, auch konnte ich Musik hören, nur angezeigt wurde nichts. Neustart von SYNC 3 und/oder Auto brachte nichts. Nach mehreren Neustarts plötzlich alles wieder normal.Unmöglich sowas. Man fährt ganz normal und plötzlich sieht man nichts mehr. Irgendwie ist da was nicht zu Ende gebastelt worden.
Sowas habe ich beim 2018er Max/Sync 3 auch mal erlebt.
Wenn man das Auto kurz nach dem Starten noch mal aus macht, rührt das Sync dann ziemlich lange bis es fertig ist mit Booten. Kommt aber nicht mehr außer tritt.
Das neue Update habe ich letzte Woche aufgespielt, braucht keine 20 Minuten.
Hallo guten Abend,
ich habe meinen Beitrag rein kopiert. Das mit Garantie ist ein Witz. Da war sogar einer aus Köln da. Meine Garantie war im Februar 2020 durch.
Die Ford Car Garantie die ich dann nach dem 2. Jahr abgeschlossen hatte übernimmt kein Navi , es seht auch so im Vertrag.
Mein freundlicher hatte mehrfach mit Ford telefoniert, nix mit Garantie oder Kulanz. Er hat mir angeboten ein neues Modul zum Selbstkostenpreis einzubauen. 500 ,- € hat mich das gekostet. ( Ich will nichts schlechtes über meinen Händler reden !! ) Habe im Januar 2021 sogar 10 % auf die 60 000 Inspektion erhalten. Habe immer noch die Version F8 drauf. Und Online gibt es nur ein Software update.
Es ist auch nicht möglich den Speicherort zu wählen, um es auf ein anderes Laufwerk zu machen !!
Ich warte und hoffe das Ford das mal hinkriegt, mit dem Online-Update. Damit man es selber machen kann im Hof oder Garage !!
Zitat:
@pfeffer64 schrieb am 17. September 2020 um 19:37:10 Uhr:
Zitat:
@pfeffer64 schrieb am 25. Juli 2020 um 18:02:28 Uhr:
Ich hatte ein Problem beim Update. Kurz vor Ende kam die Meldung Speicherplatz voll. Aber es ist weiter gegangen.
Jetzt sagt mein Navi F 9 aber bei jedem Start es muss noch aktualisiert werden. Nach ca 25 Sek fertig beim nächsten Start ist es drauf.
Das wiederholt sich bei jedem Start.
Online heißt es ist alles ok. Habe aber keine Möglichkeit es nochmals herunterzuladen. Ansage F9 ist aktuell ...
Hat jemand eine Lösung ? Sync 3.0 Build 19205 Ford C-Max 2018
einen schönen Abend noch
lg
Christian
Ich habe am 23.08 einen Termin beim freundlichen. Er hat von Köln die Info gekriegt er muss es reseten und neu aufspielen.
Ich werde berichten
Gestern mit Ford Kundenservice telefoniert. Mir wurde gesagt sie wissen das da gerade massive Probleme sind und die Techniker schaffen mit Hochdruck dran ..
Hallo, wie oft erhält man denn bei Ford ein Naviupdate pro Jahr..
bei meinem mobilen Navi hatte ich schon das 2. Update dieses Jahr.....
Und was bringt das? Wir haben 2 Garmins, die machen jedesmal wenn sie am PC sind ein Update. An unserer Straße ist ein Gehweg schon immer als Straße angegeben. Und unsere "neue Stadtumdahrung und Auffahrt auf die A8", schon 3 Jahre alt, ist bei beiden Fords schon von Anfang drinn. Rate mal wo nicht! Man kann doch froh sein, wenn man überhaupt ein Update kostenlos bekommt.
Zitat:
Und was bringt das? Wir haben 2 Garmins, die machen jedesmal wenn sie am PC sind ein Update. An unserer Straße ist ein Gehweg schon immer als Straße angegeben. Und unsere "neue Stadtumdahrung und Auffahrt auf die A8", schon 3 Jahre alt, ist bei beiden Fords schon von Anfang drinn. Rate mal wo nicht! Man kann doch froh sein, wenn man überhaupt ein Update kostenlos bekommt.
klar bin auch froh,daß es kostenlos ist.
war ja nur die Frage wie oft von Ford eins kommt.?
Ich habe meinen im Oktober vorvergangenes Jahr gekauft und meiner Erinnerung nach bis jetzt drei Karten-Updates erhalten. Ich würde also sagen: ein bis zwei Mal im Jahr.
...wobei sich natürluch die Frage stellt, ob das so bleibt...
Ich habe meinen auch im Sommer gebraucht gekauft und 3 Updates aufgespielt.
Davon waren aber doch 2 Updates für das Betriebssystem und ein großes Kartenupdate.
Wer sich bei Live Traffic anmeldet bekommt dann irgendwie darüber noch Aktualisierungen, da das aber kostenpflichtig, ist außer in den ersten beiden Jahren, hab ich es nicht großartig ausprobiert.
Was ich an den Updates etwas blöd finde ist, warum kann man das nicht direkt über WLAN machen? Da könnte man ja viel Zeit sparen. Oder für was gibt es bei Sync diese Funktion?
Das kann man direkt über WLAN machen. Da aber das Sync nach ca. 20 Minuten abschaltet, sind gut 20GB schon sportlich. Ich fand es einfacher, das über den USB-Stick und eine längere Fahrt zu machen.
Für meinen 2018er steht ein Systemsoftwareupdate zur Verfügung - kann nur besser werden.
So komme ich auch mal zum fahren.
Was war denn an der vorherigen Version schlecht? Navi und Radio funktionierten sehr gut. Der einzige Unterschied den ich festgestellt habe ist, sobald die Steckdose AHK belegt ist wird nun ein halber Anhänger angezeigt.