Ford C Max II - Bei 130Km/h keine Beschleunigung mehr bis Neustart - BJ. 2013 /140PS
Moin
Problemfall : Ford C Max II / BJ. 2013 /140PS /
Mein C Max verliert an Leistung wenn man auf der Autobahn beschleunigen will.. immer dann wo man es braucht geht die Pust aus o.= echt mies..
Habe jetzt so viel zu dem Geschehen gelesen dass ich an sich nicht mehr weiss wie ich dran gehen soll. am liebsten alleine 🙂
-Fehler werden keine ausgelesen das habe ich schon durch! der Wagen wurde von einem Elektromechaniker geprüft/gemessen 30 Minuten lang und er meinte .. ich kann da nichts auslesen und alle Schaltungen habe ich gemessen so weit das ging.. der Wagen hat keine Fehler ist seine Aussage.
-Dann bleibt das Gaspedal o. DPF o. so ein Schlauch oder eine Klemme die locker ist .. (sowas hab ich raus gelesen aus den ganzen Beiträgen 😁)
Was kann ich aber jetzt machen? kann ich irgendwo mit einem GASleck spray sprühen um eine undichte Stelle bei dem Turbo finden (kein plan wie ein Turbo ausschaut) .. oder kann ich den DPF saubermachen? weil das angeblich auch helfen soll.
PS. was habe ich für ein Auto ? ^^ ein Ford C-Max 2 DXA oder ein Ford Grand C-Max DXA
(gebraucht gekauft als Ford C-Max 2013)
16 Antworten
Da bin ich wieder.. also beim Ford die neuste Software einspielen lassen.. er kann mir nicht sagen wie viele Versionen es da übersprungen wurde.. Aber es gab Updates für die Karre. Nun gut.. und dann die Fehler die nach dem Update sind.. blau hat er markiert. Kannst mir vll. sagen was ich zuerst Checken soll und wo sind das befindet 😁 ich will das gerne mal selber versuchen.
Tja. Unverändert. Antwort siehe oben. Das was ich geschrieben habe musst du prüfen oder eine kompetente Werkstatt wenn du es nicht kannst.