Ford bzgl. Mängel informieren / Beschweren

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

Wie einige wissen habe ich leider so einige Mängel am Fahrzeug möchte es aber nicht direkt aufgeben sondern die Mängel behoben haben und würde gerne Ford selber kontaktieren bzgl. Einiger Mängel. Ob das dann wirklich etwas bringt ist eine andere Geschichte.

Meine Frage dazu wäre hat dies jemand schon einmal gemacht? Wenn ja wie kontaktiere ich Ford am besten? Wo findet man da einen Ansprechpartner ?

Beste Antwort im Thema

Meine Erfahrung: Der Kundendienst versucht nur zu moderieren und wird keine technische Lösung herbeiführen. Spricht man diesen auf weit verbreitete Mängel an, sind diese angeblich unbekannt oder es wird nicht darauf eingegangen und auf den Händler verwiesen. Mein Rat: Eine willige und kompetente Werkstatt finden oder beim Verkäufer anwaltlich Druck machen lassen - insbesondere wenn eine Wandlung in Frage kommt.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Kunden@ford.com

Oder per FB Nachricht.
Aber die Antworten sind in der Regel fürn Arsch.

Habe ich alles schon durch. Zwar sind die Hotlinemitarbeiter sehr nett aber vertrösten einen nur. Auch drohen mit Rechtsschutz bringt nichts. Handel lieber direkt.

Kann man probieren, aber ich denke Du bekommst einen Verweis Dich an den Händler zu wenden wo die Karre gekauft wurde.

Ähnliche Themen

Vielen Dank für die Rückmeldungen mit fb ist die abb gemeint über die Funktion wen zu kontaktieren ?

Die wollen euch nur angst machen, dass von wegen den rechtlichen schritten es nicht nützen würde. Vieles kann stand der technick sein aber kein dachhimmel der ständig knistert ,oder ein tür verkleidung der knisterst, oder ein mittel arm lehne der knistert. Wenn ich euch wirklich überlegt ihr kommt nicht mehr weiter dann ab zum nächsten händler und infos einholen. Falls die sagen würden auch stand der technick dann würde ich anfangen zu überlegen es vileicht doch sein dass es stand technik ist.

Wenn ihr nicht mehr weiter weißt, dann zögert nicht und ab zum anwalt falls versicherungkosten auch übernommen werden.

Zitat:

@Yigit05 schrieb am 29. April 2020 um 10:11:23 Uhr:

Die wollen euch nur angst machen, dass von wegen den rechtlichen schritten es nicht nützen würde. Vieles kann stand der technick sein aber kein dachhimmel der ständig knistert ,oder ein tür verkleidung der knisterst, oder ein mittel arm lehne der knistert. Wenn ich euch wirklich überlegt ihr kommt nicht mehr weiter dann ab zum nächsten händler und infos einholen. Falls die sagen würden auch stand der technick dann würde ich anfangen zu überlegen es vileicht doch sein dass es stand technik ist.

Den Händler mal abzufahren sollte möglich sein ganz unverbindlich ohne Termin wenn ich kommende Woche in der Nähe bin

Kannste in Knipp schieben.
Kommt nur zurück, dass der Händler Dein Ansprechpartner ist.

Meine Erfahrung: Der Kundendienst versucht nur zu moderieren und wird keine technische Lösung herbeiführen. Spricht man diesen auf weit verbreitete Mängel an, sind diese angeblich unbekannt oder es wird nicht darauf eingegangen und auf den Händler verwiesen. Mein Rat: Eine willige und kompetente Werkstatt finden oder beim Verkäufer anwaltlich Druck machen lassen - insbesondere wenn eine Wandlung in Frage kommt.

Ich werde mein Glück mal versuchen aber Ähnliches habe ich mir im Bezug auf den „Kundenservice“ schon gedacht das die vermutlich nur auf den Händler verweisen und selber nicht in der Verantwortung stehen

Das mit dem auf den Händler verweisen ist bei jedem Hersteller so, an sich ist das ja auch richtig, da dieser dein Vertragspartner ist. Der kauft das Auto ja am Ende aber auch nur bei Ford ein. Die ganzen Hersteller stehlen sich da meist aus der Verantwortung, auch wenn sie den Misst ursprünglich verzapft haben.

Korrekt die Zeit kannst du dir sparen. Stell das Auto zum Verkauf Online und warte ab. Irgendjemand wird sich finden.
So habe ich meinen Sorgenkandidat auch los bekommen. War sehr befreiend für mich.

Würde es nicht richtig Druck auf Ford ausüben, wenn man sich mit der Auto Bild in Verbindung setzt?!

Deine Antwort