Ford bzgl. Mängel informieren / Beschweren

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

Wie einige wissen habe ich leider so einige Mängel am Fahrzeug möchte es aber nicht direkt aufgeben sondern die Mängel behoben haben und würde gerne Ford selber kontaktieren bzgl. Einiger Mängel. Ob das dann wirklich etwas bringt ist eine andere Geschichte.

Meine Frage dazu wäre hat dies jemand schon einmal gemacht? Wenn ja wie kontaktiere ich Ford am besten? Wo findet man da einen Ansprechpartner ?

Beste Antwort im Thema

Meine Erfahrung: Der Kundendienst versucht nur zu moderieren und wird keine technische Lösung herbeiführen. Spricht man diesen auf weit verbreitete Mängel an, sind diese angeblich unbekannt oder es wird nicht darauf eingegangen und auf den Händler verwiesen. Mein Rat: Eine willige und kompetente Werkstatt finden oder beim Verkäufer anwaltlich Druck machen lassen - insbesondere wenn eine Wandlung in Frage kommt.

18 weitere Antworten
18 Antworten

@PC-Didi ich glaube da hat er recht. Allein schon mit der Schaltgetriebe geärusch von 1bis3 gang wäre für die wirklich ein titelbild

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 7. Mai 2020 um 22:00:16 Uhr:

Würde es nicht richtig Druck auf Ford ausüben, wenn man sich mit der Auto Bild in Verbindung setzt?!

Dafür musst du die Auto Bild auch erst einmal dazu bekommen, dass sie zu dem Thema etwas schreiben. Bei den melden sich doch bestimmt x Personen am Tag mit irgendwelchen Problemen.

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 7. Mai 2020 um 22:10:02 Uhr:

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 7. Mai 2020 um 22:00:16 Uhr:

Würde es nicht richtig Druck auf Ford ausüben, wenn man sich mit der Auto Bild in Verbindung setzt?!

Dafür musst du die Auto Bild auch erst einmal dazu bekommen, dass sie zu dem Thema etwas schreiben. Bei den melden sich doch bestimmt x Personen am Tag mit irgendwelchen Problemen.

Ja, stimmt. Kein Skandal um Rosi! ;-)
Da müssten sich gleichzeitig hunderte von Ford Fahren melden, damit die Schlagzeile sich lohnt:

"Laufen euch die Kunden FORD?"

Die niveauvolle Überschrift der Auto Bild hast du schon mal gefunden ;-)