Ford Autoradio updaten

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,

Nachdem ich das Forum durchsucht, aber keine passende Antwort gefunden habe muss ich meine Frage an Euch stellen.

Ich hab mir am Donnerstag endlich meinen Traumwagen, eine Focus Turnier 1,6 TDCI Titanium X von 7/11 gegönnt.

Nun aber zu meiner Frage:
Ich hab das "Normale" Radio mit Navigation drin. Also noch nicht das von Sony.
Ich möchte gerne die Radio Firmware Updaten, da ich immer wieder mal so kleine Aussetzer bei Bluetooth Audio habe.

Alle Links die ich finde laufen ins Leere.
Gibts diese Updates nicht zum Download?

Und Habe ich evtl. nach einem solchen Update mehr Funktionen bei Sync? (evtl Navi mit der Stimme Steuern oder sowas.)
Ach ja,
Laut Etis gibts für mein Auto mehrere Neuerungen fürdiverse Steuergeräte.
Was kostet es beim FFH diese einzuspielen?

Sorry wg. der vielen Fragen, aber wenn jemand bescheid weiss, dann hier.

Gruss aus Duisburg.

Beste Antwort im Thema

Mein Gott, ihr könnt Sorgen haben!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@flinki1 schrieb am 4. August 2015 um 22:23:44 Uhr:

Die F4 ist im FL, wir reden hier von der V5 die ist im vFL

Gruß, flinki

Achja... Denkfehler!

War ja zu vermuten, dass das Sync2 andere Daten kriegen könnte.

Zitat:

Es gibt kein Navi ruckeln bei Sat-Verlust über Nacht. Ich fahr mit dem Auto aus der Garage, hab sofort Empfang, kann die Route planen und es hat noch nie geruckelt.

Sicher das du überhaupt Sync hast und nicht nur Sound & Connect?

Für S&C gibts die Updates nicht mehr als Download und es gibt auch nix neues mehr. Wenn da bei BT was nicht hin haut liegts am Handy und nicht am Auto.

Dann guck mal hier :

http://www.motor-talk.de/.../sony-navi-ruckelt-zeitweise-t4919314.html

Und nochmal, da liegt ein Defekt vor und ist nicht Stand der Technik 😉

Wenn man sich so abwimmeln lässt... Mein Navi hat noch nie geruckelt und ich hab wirklich fast alles eingeblendet was es gibt.

Zitat:

@Courghan schrieb am 6. August 2015 um 07:56:52 Uhr:

Und nochmal, da liegt ein Defekt vor und ist nicht Stand der Technik 😉

Wenn man sich so abwimmeln lässt... Mein Navi hat noch nie geruckelt und ich hab wirklich fast alles eingeblendet was es gibt.

Haha..das sagst du so einfach. Dem FFH sind die Hänge gebunden, wenn Ford sich querstellt oder keine Lösung anbietet. Da bekommt das Autohaus dann keinen Cent für die Reparatur. Wenn Softwarefehler vorliegen kann das Autohaus ja sowieso nichts machen. Auch wenns wöllte.

Heute wurde nochmals eine Probefahrt gemacht und eine Sofortmeldung an Ford gesendet.
Ich werde berichten.

Ähnliche Themen

Softwarefehler müsste dann aber alle oder zumindest mehrere mit der Version treffen und nicht nur dich. Sollte es ein Problem beim Update gegeben haben müsste der Fehler beim nochmaligen aufspielen der Software ebenfalls weg sein.

Software schließe ich aus und tendiere eher zu mangelnden Satellitenempfang, wär nicht die erste Antenne die beim Mk3 defekt ist.

Wieviele Sats sieht er denn wenn es ruckelt?

Zum wiederholten Male: Es hat nichts mit dem Empfang zu tun! Der ist bestens (10 SATs)
Hast du dir die Beiträge eigentlich überhaupt durchgelesen? Der Fehler kann doch genau reproduziert werden, wann das Problem auftritt. IMMER! Jeden Tag. Und zwar nur, wenn das System im Standby war und in dieser Zeit "NO GPS" vorhanden war. Nach der Synchronisation von Tachosignal und GPS fängt das Geruckel dann an. Im Übrigen habe ich den Thread nicht gestartet. Also bin ich auch nicht der einzige...

http://www.motor-talk.de/.../...vi-ruckelt-zeitweise-t4919314.html?...

Zitat:

@martini-tier schrieb am 3. August 2015 um 22:45:12 Uhr:

Dann ab zum Freundlichen. Bisschen was für die Kaffekasse und im Idealfall schließt er dann das Diagnosesystem ans Auto an und prüft auf /spielt Updates ein.

Was wird anschließend mit der Kaffee Kasse gemacht? Teilen die sich das am ende des Jahres untereinander auf? Alle sitzen im kreis und sind gespannt was rauskommt und machen Weihnachtsfeier? Eine neue art der Kundenbindung, gefälligkeitsarbeit oder gar Steuerhinterziehung....?! Niemand arbeitet gerne umsonst oder ist das ein allgemeines Ritual geworden weil ich das oft hier lese. Abgesehen von meinem Friseure an der Theke hab ich noch nie ein Sparschwein gesehen wo man was rein werfen kann.

Das kann doch wohl nicht sparschwein

Steuerhinterziehung? Finanzbeamter?

steuerhinterziehung.... ja... strenggenommen schon... versicherungsbetrug ist aber häufiger der fall, da betrügen aber eher die werkstätten.
Was auch wieder bisschen gegen den abgeschaften Paragraphen "Gegen die guten Sitten" ist, 10€ für 5 liter Wasser und nen tropfen Seife zu verlangen.
Toll ist auch die Variante "Ja, Ölablassschraubengewinde ist ein Verschleißteil" (=Ölwanne am arsch!)

Zitat:

@carbonix schrieb am 14. August 2015 um 23:13:23 Uhr:

Was wird anschließend mit der Kaffee Kasse gemacht? Teilen die sich das am ende des Jahres untereinander auf? Alle sitzen im kreis und sind gespannt was rauskommt und machen Weihnachtsfeier? Eine neue art der Kundenbindung, gefälligkeitsarbeit oder gar Steuerhinterziehung....?! Niemand arbeitet gerne umsonst oder ist das ein allgemeines Ritual geworden weil ich das oft hier lese. Abgesehen von meinem Friseure an der Theke hab ich noch nie ein Sparschwein gesehen wo man was rein werfen kann.

Einfach Redensart. Was genau passiert, ist wohl ein Unterschied bei jeder Werkstatt.

Trinkgeld ist erlaubt. Abrechnen von Arbeiten über Kaffekasse, Portokasse usw. ist natürlich Betrug.

Ein bisschen schmiert das System, zuviel zerstört es.

Aber hey, sag das mal Großkonzernen mit <1% Besteuerung des Gewinns. Das kostet unser Sozialsystem Milliarden an Einnahmen. Beides ist nicht ok, letzteres finde ich schlimmer.

Das Radio ist wohl kaputt repariert, oder?:-))))

Zitat:

@Rolli 3 schrieb am 15. August 2015 um 18:33:46 Uhr:

Sorry, aber Du hast hier erst etwas von Steuerhinterziehung geschrieben......

Ich finde es einfach nur fair, wenn einem sofort geholfen wird, einige Euro's ins Sparschwein zu geben.

Achja, die Rechnung habe ich vorher bezahlt.

Und wenn es ein Garantiefall ist dann sowieso....ein paar Euro's ins Sparschwein.

Aber wie so oft im Leben kann man das so halten wie man will.

Musst schon richtig lesen. Ich hab die Sache nur noch mal nachgefragt. Den Begriff Steuerhinterziehung hat wer anderes in den Raum geworfen.

Kommentare zu sowas darf man ja scheinbar hier nicht mehr auf abgeben, ohne von klugen Menschen belehrt und wenns geht noch in irgend einer Ecke gestellt zu werden.

Um was es in dieser Diskussion hier ursprünglich geht, ist aber noch nicht in Vergessenheit geraten, oder?

Deine Antwort