ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Auswahl Finanzierung

Ford Auswahl Finanzierung

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 14. Juni 2019 um 11:09

Hallo zusammen,

ich hab mein Focus für jetzt 36 Monate per Auswahl Finanzierung gekauft. Ich Frage mich gerade ob sich das lohnen würde das Auto überhaupt abzukaufen oder einfach zurück zu geben und mir dafür das selbe nochmal in neu und vielleicht mit einem Packet extra zu holen. Also dann nach 36 Monaten.

Kurz die Daten:,

Ich müsste 15500 Euro als Restrate zahlen. Jeden Monat zahle ich 255 euro.

Zurück legen kann ich noch extra für das Auto 350 Euro im Monat. Heißt ich hätte nach 36 Monaten 12600€ übrig. Den restlichen Betrag würde ich bei der Bank für 2 Jahre weiter finanzieren. Der Vertag ist für 10000km im Jahr ausgelegt. Effektive fahre ich aber ca 30000km, heißt ich müsste nach 36 Monaten ca. 1800€ nachzahlen.

Das Auto hätte nach 36 Monaten 90000km und nach 5 Jahren ca 150000km.

Was meint ihr was lohnt sich mehr? Das Auto abkaufen oder doch zurück geben und ein neues holen.

Ich tendiere im Moment zu abgeben und neu holen. Dann hat man auch finanziell mehr Spielraum für Urlaub und sparen für Hochzeit und so.

 

Was denkt ihr darüber?

Beste Antwort im Thema

Ich bin eher der faule Typ. Wenn ein Wagen gut fährt, fahre ich ihn, so lange es geht. Sprich: wenn mich am vorhandenen Auto nichts stört, werde ich den Teufel tun und mir den Stress mit Bestellung, Wartezeit, Käufer suchen und damit verbundenen Timing usw. freiwillig antun.

Die Ausgangslage kann sich schnell ändern. Es könnte sein, dass Du mit dem Wagen unzufrieden wirst oder dass Macken entstehen, mit denen Du nicht leben kannst und willst. Es kann ebenso sein, dass Du mit dem Wagen so zufrieden bist, dass der Neue gar nicht mehr ranreicht. Oder Ford spart weiter ein und in drei Jahren kommt der MK4 ab Werk ohne Rücksitzbank und mit Starrachsen vorne und hinten.

In Politik und Technologie kann sich auch so einiges ändern. Vielleicht wird der Elektro-Focus wird der Renner, die Produktion damit günstiger und die Bundesregierung verdoppelt die Kaufprämie und Du willst den E-Focus. Oder unsere Regierung entscheidet, dass alle ab Stichtag X neu zugelassenen Verbrenner die doppelte Kfz-Steuer zahlen sollen. Dann wäre es günstiger, Deinen Alten doch zu behalten.

Ich habe meinen neuen Focus nicht freiwillig genommen. Gerne hätte ich den MK3 länger behalten. Vollausstattung, lief gut, warum ändern? Leider entschied ein Rentner, das Auto zu entwerten. Gerade jetzt mit dem TCU- und Ölwechselärger habe ich mich gefragt, warum ich nicht einfach die 13k€-Reparatur habe durchführen lassen.

Lange Rede kurzer Sinn: Es bringt nichts, sich Gedanken über ungelegte Eier zu machen. In drei Jahren kann sich ne Menge ergeben. Disclaimer: nur meine persönliche Meinung.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich bin eher der faule Typ. Wenn ein Wagen gut fährt, fahre ich ihn, so lange es geht. Sprich: wenn mich am vorhandenen Auto nichts stört, werde ich den Teufel tun und mir den Stress mit Bestellung, Wartezeit, Käufer suchen und damit verbundenen Timing usw. freiwillig antun.

Die Ausgangslage kann sich schnell ändern. Es könnte sein, dass Du mit dem Wagen unzufrieden wirst oder dass Macken entstehen, mit denen Du nicht leben kannst und willst. Es kann ebenso sein, dass Du mit dem Wagen so zufrieden bist, dass der Neue gar nicht mehr ranreicht. Oder Ford spart weiter ein und in drei Jahren kommt der MK4 ab Werk ohne Rücksitzbank und mit Starrachsen vorne und hinten.

In Politik und Technologie kann sich auch so einiges ändern. Vielleicht wird der Elektro-Focus wird der Renner, die Produktion damit günstiger und die Bundesregierung verdoppelt die Kaufprämie und Du willst den E-Focus. Oder unsere Regierung entscheidet, dass alle ab Stichtag X neu zugelassenen Verbrenner die doppelte Kfz-Steuer zahlen sollen. Dann wäre es günstiger, Deinen Alten doch zu behalten.

Ich habe meinen neuen Focus nicht freiwillig genommen. Gerne hätte ich den MK3 länger behalten. Vollausstattung, lief gut, warum ändern? Leider entschied ein Rentner, das Auto zu entwerten. Gerade jetzt mit dem TCU- und Ölwechselärger habe ich mich gefragt, warum ich nicht einfach die 13k€-Reparatur habe durchführen lassen.

Lange Rede kurzer Sinn: Es bringt nichts, sich Gedanken über ungelegte Eier zu machen. In drei Jahren kann sich ne Menge ergeben. Disclaimer: nur meine persönliche Meinung.

Keiner weiß was in 3 Jahren ist und vielleicht bist du dann froh ihn nach der Laufzeit wieder abgeben zu können.

Das ist halt der Vorteil an der Auswahl Finanzierung. Also genieße erst einmal die Zeit mit deinem Neuen und in zweieinhalb Jahren kannst ja noch einmal fragen ;)

Ich würde gerne den Sinn verstehen, warum man bei einer Finanzierung 10 Tkm im Jahr angibt, obwohl man 3 mal soviel fahren wird?

Hat das Vorteile obwohl man am Ende doch die Differenz bezahlen muss?

Die Kilometer Laufleistung kann man ja bis auf 15K anheben und bis 5k Abweichung wird auch nichts berechnet. Für viel Fahrer ist aus meiner Sicht diese Finanzierung auch nicht unbdingt das richtige. Ich habe mich auch für die Auswahlfinanzierung entschieden. Da ich in dem Bereich liege und mir die Option offen halten wollte nach 4 Jahren zu wechseln. Habe das beim MK3 auch so gemacht und habe es nicht bereut. Die 0 Prozent haben mich in der Entscheidung auch noch positiv beeinflusst.

Themenstarteram 14. Juni 2019 um 18:31

@Kater Mo das hab ich so gewählt um jetzt in diesem Jahr erstmal niedrige Monatsraten zu haben.

Zitat:

@Ziesar96 schrieb am 14. Juni 2019 um 20:31:30 Uhr:

@Kater Mo das hab ich so gewählt um jetzt in diesem Jahr erstmal niedrige Monatsraten haben wollte.

Danke für die ehrliche Antwort.

Im Konfigurator finde ich nur die 36 Monate Auswahlfinanzierung aber hier im Forum hab ich nun schon paar mal gelesen das es die auch mit 48 Monaten gibt. Muss man da speziell nachfragen oder ist das Händlerabhängig?

Beim Händler gibt es auch die Möglichkeit bis 48 Monate.

Es geht mich ja nichts an aber im Autohaus 20k weniger pro Jahr anzugeben nur damit man sich ein Auto leisten kann ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg. Das verbriefte Rückgaberecht welches das Auto bekommt und das auf Basis dieser Angabe berechnet wird lässt sich in 3 Jahren wenn das Auto tatsächlich 60k mehr runter hat nicht nur durch die x cent mal mehrgefahrene Kilometer ausgleichen. Das System ist eigentlich gedacht wenn man ein bisschen drüber oder drunter liegt so um die 10k vielleicht. Aber bei Deiner Fahrleistung wirst Du dann sicherlich noch richtig was extra drauf legen müssen weil der Händler ein Auto das 90k statt 30k runter hat höchstens noch gen Ostblock los wird. Nur meine Meinung.

 

Bei meinem Händler wäre es sogar bis 60 Monate gegangen. Nur hilft das ja nicht bei so großer Fahrleistung.

Themenstarteram 14. Juni 2019 um 21:06

@V60CC das ist beim Händler kein Problem. Der ist auch informiert und hat das Angebot auch so gedreht das ich wenig Monatsraten habe.

 

Hab mich nur verguckt, sind doch nicht 1800€ mehr sondern 3600€. Hab mit dem falschen Wert gerechnet.

Zitat:

@RONIN_SAN schrieb am 14. Juni 2019 um 20:48:18 Uhr:

Im Konfigurator finde ich nur die 36 Monate Auswahlfinanzierung aber hier im Forum hab ich nun schon paar mal gelesen das es die auch mit 48 Monaten gibt. Muss man da speziell nachfragen oder ist das Händlerabhängig?

Mir hat das der Händler angeboten.

Wollte Eigelb 15000€ anzahlen und den Rest in 36 Monaten abzahlen.

 

Er hat dann gesagt es gibt von Ford das Angebot dieser Auswahlfinanzierung.

48 Monate 0% Zinsen.

 

Hab dann 1000€ angezahlt und zahle 48 Monate 250€. Nach derZeit kann ich das Auto kaufen oder garantiert für die Restschuld zurückgeben.

Sollte das Auto mehr wert sein kann ich es auch wo anders verkaufen und so ablösen.

 

Ich werde ihn höchstwahrscheinlich abgeben.

 

Nachteil: du hast für 2 Jahre 7000€ bezahlt und im Endeffekt nix mehr in der Hand.

Zitat:

@iFail schrieb am 23. Juni 2019 um 21:29:05 Uhr:

Zitat:

@RONIN_SAN schrieb am 14. Juni 2019 um 20:48:18 Uhr:

Im Konfigurator finde ich nur die 36 Monate Auswahlfinanzierung aber hier im Forum hab ich nun schon paar mal gelesen das es die auch mit 48 Monaten gibt. Muss man da speziell nachfragen oder ist das Händlerabhängig?

Mir hat das der Händler angeboten.

Wollte Eigelb 15000€ anzahlen und den Rest in 36 Monaten abzahlen.

Er hat dann gesagt es gibt von Ford das Angebot dieser Auswahlfinanzierung.

48 Monate 0% Zinsen.

Hab dann 1000€ angezahlt und zahle 48 Monate 250€. Nach derZeit kann ich das Auto kaufen oder garantiert für die Restschuld zurückgeben.

Sollte das Auto mehr wert sein kann ich es auch wo anders verkaufen und so ablösen.

Ich werde ihn höchstwahrscheinlich abgeben.

Nachteil: du hast für 2 Jahre 7000€ bezahlt und im Endeffekt nix mehr in der Hand.

Du zahlst dann eher 13.000 € in 4 Jahren..

Deine Antwort
Ähnliche Themen