Folie ganzflächig für Variant

VW Passat B6/3C

Guten Tag, guten Tag ist es schlimm wenn ich frag, ob...

jemand weiß, wer einen passat variant mit folie vollflächig beklebt.
schön wäre auch zu wissen was es kostet, ob auch die aussparrungen im bereich der rehling und der lufteinlässe
gut verarbeitet werden können. wenn es schon jemand hat machen lassen wäre auch nett mal ein foto von
genau diesen parts hier herein zu stellen.

ich poste jetzt extra nicht welche farbe oder warum ich das so haben möchte, damit dieser thread nicht ausartet.

danke sehr für die info!

20 Antworten

die werbefirmen machens eben nicht. da wo wir unsere firmenfahrzeuge bekleben lassen hat man mir gesagt,
dass es da professionelle firmen gibt, die auch die kfz von der bundeswehr machen.
ich habe zwei firmen gefunden, die es für knappe 2600€ machen.

steinschlag soll laut klebefirma kein problem sein. das geht nicht durch die folie..

Ja, wie ich schrieb "Im *Prinzip* macht es jede..." und weiter unten "Dazu gehört ein spezieller...". In der Branche gibt es eben viele schwarze Schafe... und nur wenig Profis.

Meine Heckbeschriftung hat damals eine Fachfirma gemacht. Dadurch hab ich ein paar Einblicke bekommen. Wollte den gelben Passi mal mit einem Tigerentenmuster komplett verkleben.

Oft hilft die Frage nach Referenzen. Kunden, die vor Jahren bedient wurden. Denn so mancher Schnitzer mit dem Cuttermesser kommt erst nach Entfernung der Folie zum Vorschein, und das kann dann tief hineingehen....

jau da hast du recht. ich würde auch nicht eine wald und wiesenfirma nehmen.
wie ich erwähnte bin ich perfektionist und das erwarte ich dann auch von der firma.
das darf dann schon ein paar mehr taler kosten.
ein bekannter von mir ist notarzt, der hat mir gesagt, dass deren einsatzwagen alle
von einer spezialfirma in berlin gemacht werden und die wagen nach entfernnung der klebefolie
wie neu aussehen... und dnatürlich ist das ergbenis vorher auch perfekt.
die aben halt schon mehrere jahre erfahrung.

Ja, meine Freundin hat seit Jahren eine Firma und beklebt Autos. Vollverklebungen sind im Prinzip die Olympiaklasse. Nach Aufklebern, Schaufenstern und LKW Planen, Bussfenstern und Fassaden. Erst jetzt nach den Jahren ist soviel Erfahrung da, dass es nun auf einen Vollverklebungskurs geht. Und dann würde ich sagen, dauert es noch einige Fahrzeuge, bis so alle Ecken und Kanten im Griff sind. Spiegel und Türmulden sind nicht einfach.
Für den Raum Münster kann ich dir leider keine Empfehlung geben. Sie hat aber ein paar Kontakte, wenn du nicht weiterkommst kann ich versuchen im Ruhrgebiet da evtl. eine kompetente Firma zu finden.
In der Regel muss eine Beklebungsfirma 5 Jahre Garantie auf die Arbeit geben. Länger hält eine Folie wg. dem UV eh nicht.