Folie ganzflächig für Variant
Guten Tag, guten Tag ist es schlimm wenn ich frag, ob...
jemand weiß, wer einen passat variant mit folie vollflächig beklebt.
schön wäre auch zu wissen was es kostet, ob auch die aussparrungen im bereich der rehling und der lufteinlässe
gut verarbeitet werden können. wenn es schon jemand hat machen lassen wäre auch nett mal ein foto von
genau diesen parts hier herein zu stellen.
ich poste jetzt extra nicht welche farbe oder warum ich das so haben möchte, damit dieser thread nicht ausartet.
danke sehr für die info!
20 Antworten
...Schaust Du hier
Gruß Morschi
...Nööööö. Habe gleich meinen in der Farbe die ich wollte bestellt und brauche deshalb keine Folie 😉 Habe nur mal Onkel Google befragt und bin auf diesen Link gestoßen 😁
Schönen Abend
Morschi.
Ich kenne jemanden da wurde ein blauer Passat ------ komplett weiß beklebt.
Sieht von ca. 20m astrein aus, aber näher darfste nicht kommen.
1. die Dachreling wurde nicht demontiert sondern drumherumgeklebt
2. die Türgriffe wurden nicht beklebt und sind noch immer blau
3. an der Stoßstange zu den Scheinwerfern hat sich die Folie wieder gelöst und wurde abgeschnitten
ABER, für Firmenzwecke find ich das völlig ausreichend.
Gerade bei Laesing das allerbeste, Folie runter und das Auto sieht aus wie neu.
Kein gequatsche über Kratzer oder Steinschläge um den Preis zu drücken.
Privat ..NO GO !!!!
Ähnliche Themen
ich bin perfektionist...
aber wenn ich schon höre, dass es niemals perfekt sein kann... naja
ich hätte ihn gerne so:
Also soweit ich weis kostest sowas zwischen 1500 und 3000€ je nach Auto. Ganz perfekt wird es nicht aber wenn es eine ordentliche Firma macht siehst gut aus. Die meisten Taxis sind heute mit Folie beklebt da kannst du es dir mal anschauen.
Mattschwarz . also hm auf dem Bild sieht das echt klasse aus , würde mir auch gefallen.
Was hat deiner denn für eine Farbe jetzt?
Gruss Rüdiger
hi rüdiger,
meiner ist jetzt "deep black pearl"... sieht super aus.
aber schwarz matt sieht noch n tacken besser aus...
das mit schwarz matt ist geschmacksache.
und zu den griffen... letztens hatten die im tv einen beitrag, in dem eine dame ihr new beetle cabrio mit weisser folie hat bekleben lasssen. dabei wurden auch die türgriffe komplett beklebt. man konnte zwar keinen genauen blick auf die folie werfen, sah aber recht gut aus. und die dame war auch begeistert. gekostet ha da glaube ich um die 1500€, irgendwas um den dreh.
Zitat:
Original geschrieben von ppp1978
hi rüdiger,meiner ist jetzt "deep black pearl"... sieht super aus.
aber schwarz matt sieht noch n tacken besser aus...
Na dann würde ich es mir auch überlegen. Denn zumindest siehts ja dann auch noch gut aus wenn man die Tür usw aufmacht, der Unterschied ist ja nicht sehr auffällig im gegensatz z.B wenn ich ein Blaues Auto weiss bekleben lasse.
Klar ist matt geschmackssache und beim putzen auch net so toll weil die oberfläche nicht so glatt ist , aber wems gefällt warum nicht. Zumindest siehst beim passat gut aus finde ich.
Hie bei uns stand mal ein 550er Maranello in Nato Olive matt beklebt , sah auch richtig abgefahren aus.
Ja und gute Firmen bekleben auch Spiegel und Griffe sehr gut.
Einfach mal googlen und preise anfragen würde ich sagen.
Gruss Rüdiger
jau so mache ichs auch... mich hat ein rs6 in schwarz matt insperiert. wobei der noch n tacken heller war. evtl. wars ein dnkl. grau...
Guten Morgen,
die hier machen sowas auch:
http://www.b-b-motorsport.de/de/index.php
MfG Frodo
ich denke das es Firmen gibt die das wirklich sehr gut bzw. perfekt machen.Auch im TV wurde darüber
berichtet.Bei mir in der Region gibt es eine Fensterfirma die all ihre Fahrzeugflotte (alles Jaguars) in orange bekleben liess.
Habe mir mal nen Wagen angeschaut,und wenn man es nicht wüsste hätte man nix gemerkt.
Aber wenn man den Preis bedenkt,lohnt es sich kaum.Ich glaube kaum das man ein Leasing-Fzg mit Lackschäden für min. 1500 Euro abgibt und die dann bezahlen muss.Wenn man es des Geschmackes macht ist es was anderes,aber min 1500.- Euro,na ja.
Im Prinzip macht es jede Werbetechnik Firma, die auch Folienbeschriftungen anbietet. Die TNT Lieferfahrzeuge zum Beispiel sind auch nicht lackiert. Das Orange ist einfach eine Folie. Firmen, die Busse und Strassenbahnen verkleben, können nicht ohne weitere Kfz mit all diesen Rundungen bekleben. Wenn es nicht gut gemacht ist, schaut an der Kante eben etwas durch. Oder es sind Schneidkanten in Rundungen sichtbar. Kosten einfarbig nach Aufwand um die 1000 Euro. Bedruckt bis zu 2500 Euro und mehr...
Deshalb: Nur wenige Firmen bieten professionelle "Vollverklebung" an. Dazu gehört ein spezieller Lehrgang. Evtl. kann die Marktführer Oracal dir Adressen geben.
OraFol
Bedenke, die Folien sind nur µm dick, ich könnte meim gelbem Passat nie Schwarz drauf kleben. Jede Schramme, jeder Steinschlag schaut dann sofort durch.