Folgen der Abwrackprämie

BMW 3er E36

Hat jemand ne Ahung ob und wie man herausfinden kann, wieviele BMWs und wieviele e36 dem Abwrackwahn zum Opfer fielen?
Also es sind insgesamt 2 Millionen Autos abgewrackt, soviel ist klar.....

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nur das meiner erfolgreich vor dem Abwracken gerettet wurde. 🙄
Konnte ich dem Wagen aus 1. Hand mit 115'km einfach nicht antun...

32 weitere Antworten
32 Antworten

Es wurden auch 1600 A-Klassen verschrottet und was sollen die Golf/Jetta-Fans denn bitte sagen?
Da machen 20% die Menge an der Gesamtanzahl aus..... 🙄

Krieg dich wieder ein,dafür das so viele E36 gebaut wurden,hat es nur sehr sehr wenige erwischt.

Ich lehn mich mal gaaaanz weit ausm Fenster und behaupte,das durch Tuning,Fehlkauf,Reparaturstau und Unfälle deutlich mehr gute E36 den "Tod" finden wie dies durch die Abwrackprämie geschah.

Greetz

Cap

Mein E36 hats zumindest überlebt und steht abgemeldet in der Garage...🙂 Auch wenn ich- aufgrund des Alters- fast die doppelte Abwrackprämie bekommen hätte...😁

@captain:

"Ich lehn mich mal gaaaanz weit ausm Fenster und behaupte,das durch Tuning,Fehlkauf,Reparaturstau und Unfälle deutlich mehr gute E36 den "Tod" finden wie dies durch die Abwrackprämie geschah."

da hast du sicherlich recht captain, gute Analyse, aber die Abwrackprämie kam halt noch erschwerend dazu. Die andere Gründe gab es schon vorher und werden den E36 auch weiter verfolgen, bis die Tuningfans sich über den E46 hermachen, und dann wieder über den E90........Und über den Zahlen: Der E36 war wohl auch bei den anderen Abwracknationen (deren gab/gibt es viele, brauch ich hier nicht auflisten) eins der am meisten gefährdesten Modellen vom Alter und Preisniveau her........Also es sind nicht nur hier E36 verschwunden, aber, es sind noch viele übrig, das kann nicht anders sein. Und zum Glück auch noch richtig schöne wie im Thread zum Ebay- 316i.....

Deine Antwort