Fofi-Smalltalk "Reloaded"
Hi Leutz,
wie schon deldok und Mr. Propper bemerkt haben ist unser Fofi-Smalltalk-Thread wohl weg 😰
Somit auch alle Pics und wichtigen Hingergrundinformationen über den Fofi 🙁
Damit das nicht passiert, bitte nicht in von Fofi-Themen abschweifen! 🙂
Thx Puschel09
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Forddietunwas
Hallo liebe Mk7-Fahrer,ich möchte euch doch bitten einen Smalltalk-Thema in einem Blog zu erstellen.
Denn ein Smalltalk-Thread hat in unseren Augen nichts in den Technik-Foren zu suchen.Vielen Dank für euer Verständnis.
gruß Fdtw
MT-Team
Wenn ihr keine Community wollt... Und genau die verliert ihr, wenn ihr nicht mal einen "sozialen" Thread zulaßt. Gerade hier gibt es seit langem eine eingeschworene Fiestagemeinde - viele kennen sich mittlerweile persönlich. (z.B. durch diverse Fiestatreffen)
Laßt ihr einen Smalltalkstrang nicht zu gibt es zwei anzunehmende Möglichkeiten:
1. Das Rumgequatsche verlagert sich in die auf Technik bezogenen Themen oder (und das ist viel ist schlimmer)
2. das Forum ist recht bald tot.
Gerade Leute, die ihren Fiesta schon einigermaßen lange haben gucken hier hauptsächlich rein weil sie mit "alten Weggefährten" in Kontakt bleiben wollen. Wer kennt nicht das tolle Gefühl von 2 Wochen vor der Bestellung bis zur Auslieferung - und da haben andere User unterstützt. Nebenbei sind es aber genau diese Leute, die mit ihren Erfahrungen den neuen Nutzern helfen können und es auch tun.
Springt über Euren Schatten und lasst uns den einen Thread zum sabbeln, sonst ist das Forum bald leer und das will doch niemand.
Achso: Ich bin in einigen Fachforen angemeldet - eine Plauderecke gibt es überall!
1839 Antworten
Moin Moin,
ich habe mal eine Frage an diejenigen die die beheizbare Frontscheibenheizung haben.
Wird diese bei euch spürbar warm? Ich bin mir nicht so sicher ob meine funktioniert, denn warm wird die Scheibe nicht...
Lg
Zitat:
Original geschrieben von Larimda
Moin Moin,ich habe mal eine Frage an diejenigen die die beheizbare Frontscheibenheizung haben.
Wird diese bei euch spürbar warm? Ich bin mir nicht so sicher ob meine funktioniert, denn warm wird die Scheibe nicht...
Lg
warm wird Sie nicht, es ist eher die Frage ob die Scheibe abtaut bzw. nicht weiter beschlägt ...
Hm OK Danke.
Dann funktioniert sie.
War mir nie sicher ob ichs mir einbilde... aber wenn deine auch nicht warm wird dann passt das.
Hi Larimda,
warm, was verstehst Du unter warm?
Ich denke mal...........als Laie,
die Scheibe heißt sich auf, so vielleicht 5-8 Grad, wenn überhaupt?!?!
Aber das reicht um die Scheibe abzutauen.
Berührt man aber die 5-8 Grad "warme" Scheibe empfindet man als kalt.
Gruß
Eis4Zeit
Ähnliche Themen
Ist auch gut so das Sie nicht "warm" wird , stell dir boe hast über Nacht -10 Grad oder so ,kloppst morgens die scheibenheizung an und das teil würde sich warm bollern,mal sehn wielange die den Temperaturunterschied mitmachen würde
,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-
Ich entschuldige mich schon Mal im voraus..............
..........Sorry, Sorry, Sorry!!!
Aber was hier manchmal so gepostet wird, ist doch ganz ehrlich gesagt:
"So manches mal ziemlich sinnfrei, zum Schmunzeln, Ahnungslosigkeit, Unwissenheit, kein technisches Verständnis haben, immer wieder einen neuen Thread aufmachen (obwohl schon x-mal angesprochen), zu faul zum Suchen, Rechtschreibung :-( ..................usw., oder was weiß ich"
Vielleicht erst mal kurz nachdenken bevor man seinen Beitrag einstellt, bzw. das Problem genauer beschreiben.
Dann gibt es auch nicht so viele dumme Antworten (.......teils sogar berechtigt)
Hier einige Beispiele die mir spontan einfallen:
Was kostet dies, was kostet das?...........fahr zum Händler oder ruf an! Woher sollen wir den genauen Preis kennen?
Da werden Autos in Norddeutschland ausgegraben nur weil mal 10 cm Schnee fallen..............zum Glück hatte man (vermutlich) eine Schaufel dabei..............was machen eigentlich die Leute in den Alpen, wo 2m Schnee fallen???
Was ist die orangefarbene Flüssigkeit in dem Behälter vom Motorraum.........Kühlflüssigkeit?.........nein Himbeeresaft!
Verliert mein Fofi an Leistung wenn ich breitere Reifen montiere?................Nein, verliert er nicht, er verliert an Fahrleistung, die Motorleistung bleibt gleich!
Wie kann ich die, jene Birne (Leuchtmittel) austauschen, ersetzen...........steht im Handbuch oder wurde schon gepostet.
.......usw., usw.,usw..........
Aua, Aua, Aua
Gruß
Eis4Zeit
PS: Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
Hi - Eis4Zeit !
Vielen Dank für dein Posting. Du sprichst mir aus der Seele.
Was hier an unsinnigen Fragen gestellt wird, ist gelinde gesagt ... hmm ... lasse ich besser
in der Tastatur.
Ich hoffe, aber glaube nicht auf Besserung.
l.G. aus Salzburg eachi
Zitat:
Original geschrieben von Eis4zeit
Da werden Autos in Norddeutschland ausgegraben nur weil mal 10 cm Schnee fallen..............zum Glück hatte man (vermutlich) eine Schaufel dabei..............was machen eigentlich die Leute in den Alpen, wo 2m Schnee fallen???
Hehe, hast du das auf mich bezogen??? 😁
Ich wohne nämlich mitten in den Alpen und nicht in Hamburg...drum hab ich mein Auto eine Zeit lang gesucht. Aber grundsätzlich ist dein Posting berechtigt.
Hi ,
Ich hab mal ne frage. Kennt von euch jdm ETS-POWER oder hat ev schon Erfahrungen mit denen gemacht ?
Normalerweise halte ich ja nicht sonderlich viel von Chip tuning , da mir meine Freundin jedoch keine ruhe lässt hab ich mich doch mal umgeschaut und folgender von denen erhalten :
Ford Ka 1,2 : Vorher: 69 Ps Nachher: 81 PS, 240€
Fiesta 1,6 Ti-Vct: Vorher: 120 PS Nachher: 138PS ,340€
Der Einbau und die Anpassung wird direkt bei denen gemacht in der Eifel , Fahrzeug geht bei denen auch aufn leistungsprüfstand.
Und sie geben 5 Jahre anstatt 2 Jahre wie der Rest Garantie .
Was haltet ihr speziell davon und generell von Chip tuning?
Lg Radeon
Genau das isses..da ich eig eh skeptisch gegenüber Chippen bin ob das überhaupt was bringt,mit 8-10 PS wie man es bei manchen Magazinen mal sieht ok,..aber 18 PS, frag mich halt nur wie die auf diesen Wert kommen,den sie ja nachweisen können wollen.
Lg Radeon
Zitat:
Original geschrieben von Eis4zeit
Ich entschuldige mich schon Mal im voraus..............
..........Sorry, Sorry, Sorry!!!Aber was hier manchmal so gepostet wird, ist doch ganz ehrlich gesagt:
"So manches mal ziemlich sinnfrei, zum Schmunzeln, Ahnungslosigkeit, Unwissenheit, kein technisches Verständnis haben, immer wieder einen neuen Thread aufmachen (obwohl schon x-mal angesprochen), zu faul zum Suchen, Rechtschreibung :-( ..................usw., oder was weiß ich"
Gibt es Foren, wo das anders ist? 😕
Spartako
So ich poste es mal in den Smalltalk Thread
Mein FoFi is nun auch in der Werkstatt, da ich ein störendes lautes Summen aus Richtung der Mittelkonsole seid einiger Zeit wahrnehmen musste bin ich nun mal in die Werkstatt zum freundlichen gefahren.
Habe ihm geschildert was Sache ist, dass es sich irgendwie wie ein "Turbolader" (ich weiss ich habe keinen nur mal als Geräuschvergleich) anhört wenn ich Gas gebe pfeift er richtig los und wenn ich vom Gas gehe wird es ganz langsam weniger...
Zudem klemmt der 4. Gang sporadisch und meine Tankklappe wandert immer weiter nach rechts, also ist schon an der Karosse angekommen.
Zu dem Geräusch, wurde eben angerufen und man sagte mir es würde noch länger dauern da der FoFi eine neue Lichtmaschine (34606km runter) benötigt, die bestellt aber noch nicht geliefert ist.
Der Rest sei laut Aussage der Empfangsdame erledigt, aber ich solle doch auf Ihren Anruf warten und so lange mit dem Leihwagen (der mich nichts kostet ausser den verfahrenen Sprit) weiter fahren.
Naja nun will ich mal sehen wann es soweit ist und ob der Fehler dann behoben ist.
So aktueller stand, mein Auto steht immernoch in der Werkstatt, weil die Lichtmaschine nicht lieferbar ist 🙁
Wie kann sowas nur angehen