Fofi-Smalltalk "Reloaded"

1839 Antworten
Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi Leutz,

wie schon deldok und Mr. Propper bemerkt haben ist unser Fofi-Smalltalk-Thread wohl weg 😰
Somit auch alle Pics und wichtigen Hingergrundinformationen über den Fofi 🙁

Damit das nicht passiert, bitte nicht in von Fofi-Themen abschweifen! 🙂

Thx Puschel09

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Hallo liebe Mk7-Fahrer,

ich möchte euch doch bitten einen Smalltalk-Thema in einem Blog zu erstellen.
Denn ein Smalltalk-Thread hat in unseren Augen nichts in den Technik-Foren zu suchen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

gruß Fdtw
MT-Team

Wenn ihr keine Community wollt... Und genau die verliert ihr, wenn ihr nicht mal einen "sozialen" Thread zulaßt. Gerade hier gibt es seit langem eine eingeschworene Fiestagemeinde - viele kennen sich mittlerweile persönlich. (z.B. durch diverse Fiestatreffen)

Laßt ihr einen Smalltalkstrang nicht zu gibt es zwei anzunehmende Möglichkeiten:
1. Das Rumgequatsche verlagert sich in die auf Technik bezogenen Themen oder (und das ist viel ist schlimmer)
2. das Forum ist recht bald tot.

Gerade Leute, die ihren Fiesta schon einigermaßen lange haben gucken hier hauptsächlich rein weil sie mit "alten Weggefährten" in Kontakt bleiben wollen. Wer kennt nicht das tolle Gefühl von 2 Wochen vor der Bestellung bis zur Auslieferung - und da haben andere User unterstützt. Nebenbei sind es aber genau diese Leute, die mit ihren Erfahrungen den neuen Nutzern helfen können und es auch tun.

Springt über Euren Schatten und lasst uns den einen Thread zum sabbeln, sonst ist das Forum bald leer und das will doch niemand.

Achso: Ich bin in einigen Fachforen angemeldet - eine Plauderecke gibt es überall!

1839 weitere Antworten
1839 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stony_M

Ich vermisse gerade meinen MK5 und meinen MK7 🙁 schwelge gerade im Album und erinnere mich daran wie günstig und problemlos mein MK5 war und wie schön und spritzig mein MK7*seufz trauert Ihr auch manchmal Euern "alten" hinterher? meine Kleinen sahen beim Verkauf immer wie geleckt aus und kann nur hoffen, dass sie in guten Händen sind🙁

Naja, selbst schuld 😉

Warum gibst du so was tolles auch her... Wobei, einen Mk5 würd ich nicht vermissen 🙄

doch doch, mein MK5 hatte feine 75PS und alles was man brauchte. nen neuer Satz Markenreifen kostete soviel wie heut einer😁 und vor allem lief er wie nen Bienchen. Ich bin ja kurz davor mir nen gut erhaltenen Fiesta Sport noch zu holen :-) ma gucken

Hi,

wollte euch mal noch mitteilen das mein Schätzchen vor 2 Wochen nen Unfall hatte.
Morgen geht er zur Reperatur....🙁

Nabend 😉

oh nein ... Wie ist denn das passiert? 🙁 Sieht ja echt böse aus ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lcnnatnat

Nabend 😉

oh nein ... Wie ist denn das passiert? 🙁 Sieht ja echt böse aus ...

Joa das wüsst ich auch ma noch gern.. so genau weiß ichs nämlich selbst immernoch net, am besten ma den Opa im Benz fragen der mir rein ist..

Und da sonst keiner da war,sind wir mal wieder bei Teilschuld für beide,na wie ichs hasse.....

Na klasse ...
Echt ärgerlich sowas. Und nun is es nen Unfallwagen ... oder war vorher schon was dran?

Hallo!
Hab mal den Frage zur Innenbeleuchtung!

Ich habe jetzt einige Seiten gefunden wo Fofi Fahrer LED´s eingebaut haben damit die Innenbeleuchtung heller wird.
Das würde mich auch interessieren weil es auf den Fotos sehr gut aussieht. Nun würde mich interessieren ob im neuen Fofi schon LED´s verbaut sind wo man die neuen nur reinstecken muß, oder sind da normale Glühbirnen verbaut? Wenn Glühbirne was muß man verändern damit die LED passt?
Lg Pia

Zitat:

Original geschrieben von lcnnatnat

Na klasse ...
Echt ärgerlich sowas. Und nun is es nen Unfallwagen ... oder war vorher schon was dran?

Ne vorher hatte er nix ... gut ich mein später mal verkaufen war eh nicht geplant ,weil 1. Auto und wenn in 4 Jahren nach der Uni ma was neues oder so dann würde ich ihn eh als Winter Auto nehmen, Hauptsache ich sehs danach nicht mehr,da alles nur blech und Plastik ist und nichts drunter ist er danach ja so gut wie neu , bin ich wenigstens die steinschlage los 🙂😁

als Student so nen fast neues Auto? Wie sang einst ein Berliner Rapper " Zeiten ändern sich"😕

Zitat:

als Student so nen fast neues Auto? Wie sang einst ein Berliner Rapper " Zeiten ändern sich"😕

Bin auch Student...aber meiner war ein bisschen billiger...(PS bedingt) 😁

Zitat:

Ne alt issa noch net,wurd ja erst am 8. März diesen Jahres gebaut, naja Mutter hat über 25 Jahre bei Ford gearbeitet.

Am Donnerstag Abend soll er fertig sein..

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Hi,

wollte euch mal noch mitteilen das mein Schätzchen vor 2 Wochen nen Unfall hatte.

Ach Du Sch....! Das sieht ja echt übel aus 🙁 hoffentlich ist Dein Fofi bald wieder heil 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Hi,

Ach Du Sch....! Das sieht ja echt übel aus 🙁 hoffentlich ist Dein Fofi bald wieder heil 🙂

Wenn nix unvorhergesehnes dran sein sollte,dann kann ichn Donnerstag um 4 abholen.

Ich drück Dir die Daumen, dass es schnell wieder was wird 🙂.

Meiner steht seit heute auch in der Werkstatt 🙁 . Warnlampe "Antriebsstrang" (mal wieder...) und man weiß noch nicht wo es herkommt, weils nicht reproduzierbar ist. Nu darf ich mit nem Jump-Ka fahren. Hoffentlich krieg ich meinen Squeeze schneeeell wieder 😁.

So muss meinem Händler jetzt ja mal en Kompliment machen,heute Morgen rief er an und sagtemir das ich mein Auto schon abholen könne.

Montag morgen hin,Mittwoch morgen abholen.

Jetzt issa wieder heile,nur das Spaltmaß der Motorhaube passt noch nicht ganz exakt,das wird anfang nächsten Monat gemacht wenn der neue Lack der Front vollkommen ausgehärtet ist und die andern Teile sich gesetzt haben.

Deine Antwort