Fofi-Smalltalk "Reloaded"

1839 Antworten
Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi Leutz,

wie schon deldok und Mr. Propper bemerkt haben ist unser Fofi-Smalltalk-Thread wohl weg 😰
Somit auch alle Pics und wichtigen Hingergrundinformationen über den Fofi 🙁

Damit das nicht passiert, bitte nicht in von Fofi-Themen abschweifen! 🙂

Thx Puschel09

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Hallo liebe Mk7-Fahrer,

ich möchte euch doch bitten einen Smalltalk-Thema in einem Blog zu erstellen.
Denn ein Smalltalk-Thread hat in unseren Augen nichts in den Technik-Foren zu suchen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

gruß Fdtw
MT-Team

Wenn ihr keine Community wollt... Und genau die verliert ihr, wenn ihr nicht mal einen "sozialen" Thread zulaßt. Gerade hier gibt es seit langem eine eingeschworene Fiestagemeinde - viele kennen sich mittlerweile persönlich. (z.B. durch diverse Fiestatreffen)

Laßt ihr einen Smalltalkstrang nicht zu gibt es zwei anzunehmende Möglichkeiten:
1. Das Rumgequatsche verlagert sich in die auf Technik bezogenen Themen oder (und das ist viel ist schlimmer)
2. das Forum ist recht bald tot.

Gerade Leute, die ihren Fiesta schon einigermaßen lange haben gucken hier hauptsächlich rein weil sie mit "alten Weggefährten" in Kontakt bleiben wollen. Wer kennt nicht das tolle Gefühl von 2 Wochen vor der Bestellung bis zur Auslieferung - und da haben andere User unterstützt. Nebenbei sind es aber genau diese Leute, die mit ihren Erfahrungen den neuen Nutzern helfen können und es auch tun.

Springt über Euren Schatten und lasst uns den einen Thread zum sabbeln, sonst ist das Forum bald leer und das will doch niemand.

Achso: Ich bin in einigen Fachforen angemeldet - eine Plauderecke gibt es überall!

1839 weitere Antworten
1839 Antworten

Hallo hab mal eine frage .
Mit welchen Benzin fährt ihr euere nFofi den so .
Mit Super benzin 95 oder Super Plus 98 .
Hab da echt noch etwas probleme damit weil ich nicht genau weis welche Benzin besser für den 1,6 Motor ist ich selbst tendiere ja zu 98 .
Obwohl der etwas teurer ist .
Ist das eine gute idee oder ist es egal welchem man so tankt .

95er genügt, steht auch auf dem Tankdeckel.

Also ob das bei jedem Fofi gleich ist weis ich leider aber nicht .
Mus ich hald mal bei meinem nachsehn was da steht am Tankdeckel .
Angeblich ist ja höhere anzahl beim Benzin besser für das Auto .

Super Plus statt Super bringt dem Motor, der nicht darauf ausgelegt ist praktisch nichts. Der Verbrauch/die Leistung variieren kaum bis gar nicht und der Preisunterschied ist schon gar nicht mit der höheren Oktan-Zahl aufzuwiegen.
Nur bei Autos, bei denen es im Handbuch steht bzw. die, die einen Motor mit viel PS haben benötigen oft Super Plus.

Ähnliche Themen

Sooooooooo, meine 95 PS stehen auf dem Hof 😁. Hach, am liebsten würd ich wieder runter und noch eine Runde fahren. Die Ausstattung gefällt mir echt guut. Das Audio-Paket 6 (Sony) ist der reine Wahnsinn, was da an Sound rauskommt, ist echt genial :-D.
Bestellt hatte ich ihn am 7.6.2010. Demnach genau 3 Monate bis er bei mir war. Morgen nachmittag werd ich mal eine etwas größere Runde drehen und ihn weiter ausgiebig testen 😮).
Was ich vom Autohaus mal total cool fand, dass es keine Flasche Sekt oder einen Blumenstrauß gab sondern nen schönes Sixpack di**els a*t 😛 und das wird jetzt geköpft.

In diesem Sinne: Prost und einen schönen abend Euch noch.

Markus

Bezüglich dem Benzin kann ich nur sagen das normale Super langt voll und ganz.

Der Motor den wir zB. im Rennteam fahren t zw /zwarn kleiner Motorad Motor),aber da bringen die 100 Oktan eher was.

Ja bei Motarrad ist 100 Oktan normal das weis ich auch .
Aber bei Autos ist es doch etwas blöd weil da gibt es ja leute die auf 98 schwören und welche die meinen 95 ist genug .
Also ab und zu glaub ich kann man es ja machen und mit 98 auch fahren oder aber auf dauer gesehn wer es doch zu teuer .

Bei mir wurde jetzt das Staubkorn, das beim Lackieren im Werk unter den Lack geraten ist, entfernt. Wenn ich nun jedoch nah ans Auto gehe, sieht man an dieser Stelle Kratzer bzw. Abschürfungen. Ist das normal, wenn der Lack ausgebessert wird?

Edit: So, nun habe ich auch zwei Fotos.

Hmmm...schön ist es zumindest nicht 🙁 fragt sich jetzt ob der Sandkorn nicht dann weniger aufgefallen ist.

Sieht nicht sauber aus.

Ich hab jetzt den Namen von meiner Cousine als Hologramm in meiner Motorhaube 😁 Wenn die Sonne aus dem richtigen Winkel scheint, dann kann mans lesen.
Als der Fofi mal dreckig war hat sie ihn drauf gemalt und leider viel zu fest angedrückt. Hab jetzt schon mehrmals gewaschen und es ist immer noch nicht weg. Wird auch ohne polieren nicht raus gehen. Hmmm...jetzt hat mein Fofi wenigstens einen Namen 🙁
Und die Rechnung kann natürlich wieder ich bezahlen. Würds nicht übers Herz bringen, dass ich ihr das vorwerfe...

Zitat:

Original geschrieben von gnangnan

Bei mir wurde jetzt das Staubkorn, das beim Lackieren im Werk unter den Lack geraten ist, entfernt. Wenn ich nun jedoch nah ans Auto gehe, sieht man an dieser Stelle Kratzer bzw. Abschürfungen. Ist das normal, wenn der Lack ausgebessert wird?

Edit: So, nun habe ich auch zwei Fotos.

Sehen aber nicht wirklich tief aus,müsstest du eig leicht rauspolieren können

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Ich hab jetzt den Namen von meiner Cousine als Hologramm in meiner Motorhaube 😁 Wenn die Sonne aus dem richtigen Winkel scheint, dann kann mans lesen.
Als der Fofi mal dreckig war hat sie ihn drauf gemalt und leider viel zu fest angedrückt. Hab jetzt schon mehrmals gewaschen und es ist immer noch nicht weg. Wird auch ohne polieren nicht raus gehen. Hmmm...jetzt hat mein Fofi wenigstens einen Namen 🙁
Und die Rechnung kann natürlich wieder ich bezahlen. Würds nicht übers Herz bringen, dass ich ihr das vorwerfe...

Hi Mustang,

ich kann nachfühlen wie das schmerzt aber Kopf hoch:

holst dir ne flasche A1 Speed polish + gleich das wachs dazu

dann etwas schweiß und zeit investieren und schon ist das hologramm weg und bei der gelegenheit gönnst deinem fofi eine komplette winterwachsung (was man ja eh machen sollte)

und schon fällt mir ein was ich meinem noch gönnen sollte 😁

Wachs bekommt meiner sowiso 2-3 Mal im Jahr. Ich hab allerdings das Meguiars NXT Tec Wax 2.0. Das Beste was ich jemals gefunden habe. Passend dazu gleich das NXT Shampoo (Rückfettend etc.). Kannst dir also denken wie ich meinen Wagen liebe 🙂 Umso mehr schmerzt der Schriftzug. Sind übrigens sogar 2 Namen auf der Haube. Die Freundin von der Cousine hatte auch ihren Spaß dabei.
Ich hoffe erstmal drauf, dass das Wachs alles gut abdeckt und im Frühling gibts dann eine Politur.

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Wachs bekommt meiner sowiso 2-3 Mal im Jahr. Ich hab allerdings das Meguiars NXT Tec Wax 2.0. Das Beste was ich jemals gefunden habe. Passend dazu gleich das NXT Shampoo (Rückfettend etc.). Kannst dir also denken wie ich meinen Wagen liebe 🙂 Umso mehr schmerzt der Schriftzug. Sind übrigens sogar 2 Namen auf der Haube. Die Freundin von der Cousine hatte auch ihren Spaß dabei.
Ich hoffe erstmal drauf, dass das Wachs alles gut abdeckt und im Frühling gibts dann eine Politur.

na wenn er sowieso gut gewachst ist, wie ich lese, dann dürfte es noch weniger ärger machen die hologramme auszupolieren...

und sei froh das deine cousine nicht ihre komplette clique dabei hatte

wird schon 😉

gruß vom nordlicht

Deine Antwort