Fofi-Smalltalk "Reloaded"
Hi Leutz,
wie schon deldok und Mr. Propper bemerkt haben ist unser Fofi-Smalltalk-Thread wohl weg 😰
Somit auch alle Pics und wichtigen Hingergrundinformationen über den Fofi 🙁
Damit das nicht passiert, bitte nicht in von Fofi-Themen abschweifen! 🙂
Thx Puschel09
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Forddietunwas
Hallo liebe Mk7-Fahrer,ich möchte euch doch bitten einen Smalltalk-Thema in einem Blog zu erstellen.
Denn ein Smalltalk-Thread hat in unseren Augen nichts in den Technik-Foren zu suchen.Vielen Dank für euer Verständnis.
gruß Fdtw
MT-Team
Wenn ihr keine Community wollt... Und genau die verliert ihr, wenn ihr nicht mal einen "sozialen" Thread zulaßt. Gerade hier gibt es seit langem eine eingeschworene Fiestagemeinde - viele kennen sich mittlerweile persönlich. (z.B. durch diverse Fiestatreffen)
Laßt ihr einen Smalltalkstrang nicht zu gibt es zwei anzunehmende Möglichkeiten:
1. Das Rumgequatsche verlagert sich in die auf Technik bezogenen Themen oder (und das ist viel ist schlimmer)
2. das Forum ist recht bald tot.
Gerade Leute, die ihren Fiesta schon einigermaßen lange haben gucken hier hauptsächlich rein weil sie mit "alten Weggefährten" in Kontakt bleiben wollen. Wer kennt nicht das tolle Gefühl von 2 Wochen vor der Bestellung bis zur Auslieferung - und da haben andere User unterstützt. Nebenbei sind es aber genau diese Leute, die mit ihren Erfahrungen den neuen Nutzern helfen können und es auch tun.
Springt über Euren Schatten und lasst uns den einen Thread zum sabbeln, sonst ist das Forum bald leer und das will doch niemand.
Achso: Ich bin in einigen Fachforen angemeldet - eine Plauderecke gibt es überall!
1839 Antworten
Hmm überlege meinen Fofi mal professionell wachsen zu lassen....denke für den Winter würde es ihm gut tun 🙂
mal was anderes also nicht unbedingt zum fofi, wie findet ihr eigentlich den neuen c-max?
der soll ja "eigentlich" erst im november erscheinen, aber als ich am samstag mit meiner süßen nach hamburg gefahren bin fuhr der auf mal vor mir dann hab ich ihn überholt und wollte mir den genauer anschauen aber die sind ganz stumpf hinter mir geblieben und haben mich nich überholt selbst als ich in einer baustelle langsamer wurde...
könnte ja sein das es ein werks angehöriger war weil der max war mit ner familie besetzt (hatten alle sonnenbrillen auf) und der wagen hatte kölner kennzechen
warum ich das überhaupt schreibe? ich will mir den wohl nächstes jahr zulegen also meinen fofi dagegen eintauschen hihi...
Zitat:
Original geschrieben von son84
mal was anderes also nicht unbedingt zum fofi, wie findet ihr eigentlich den neuen c-max?
Ich finde ihn toll. Ist zwar ein Minivan aber trotzdem sehr dynamischund und optisch sehr gelungen. Für mich wäre er aber dennoch nix, denn da bin ich noch ein bisschen zu jung dafür 😁 ...und Familie hab ich auch noch keine 😉 deshalb --> Fiesta rulez 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Puschel09
Hmm überlege meinen Fofi mal professionell wachsen zu lassen....denke für den Winter würde es ihm gut tun 🙂
Lol weil grad das Thema kommt: Ich hab meinen am Samstag gewachst, so wie ich das zweimal im Jahr mache. Naja es war etwas hektisch und bei schlechtem Licht... Jedenfalls heute morgen fahr ich erstmals wieder aus der Garage raus und krieg kurz nen Schock 😰 Naja wie soll ich sagen...wenn mir ein anderer mit so einem gewachsten Wagen unterkommen würde, würde sich in mir das Gefühl von Fremdschämen verbreiten.
Also --> ab in die Wasch Station und nächstes Wochende wieder versuchen 😁
Ähnliche Themen
Ich finde ihn toll. Ist zwar ein Minivan aber trotzdem sehr dynamischund und optisch sehr gelungen. Für mich wäre er aber dennoch nix, denn da bin ich noch ein bisschen zu jung dafür 😁 ...und Familie hab ich auch noch keine 😉 deshalb --> Fiesta rulez 🙂das dachte ich zunächst auch aber ich glaube in dem limelight grün kommt der ganz gut rüber... vor allem als titanium mit styling x paket II...
ich spiele halt noch mit dem gedanken und wenn wird es der 2,0 tdci mit 163ps
Lang lang ists her..,aaber endlich ist mein Fiesta jetzt ma fertig foliert.
Und hier die Bilder..
Bitte Kommentare!
LG Radeon
(Ps: Sry für die Stahlfelgen^^😁)
Mal kurz eure Meinung dazu: eher die ersten oder die zweiten?
Ich weiß, es ist alles nicht schön, aber ich hab nunmal im Winter keine Alus....leider 🙁
eher erstere.... warum? Keine ahnung, mir gefallen sie halt einfach besser
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_AT
Ich weiß, es ist alles nicht schön, aber ich hab nunmal im Winter keine Alus....leider 🙁
............und warum nicht???
Ich weiß, Schneeketten und so!
Was kosten Stahlfelgen?..........40-45 Euro plus Radkappen 5 Euro = ca.50 Euro?!
Ich habe für meine Winteralu`s (Bilder in meinem Profil) 64 Euro/Stk bezahlt.
Das sind nur ca. 60-100 Euro mehr pro Satz.
Gruß
Eis4Zeit
Zitat:
Original geschrieben von Eis4zeit
............und warum nicht???Zitat:
Was kosten Stahlfelgen?..........40-45 Euro plus Radkappen 5 Euro = ca.50 Euro?!
Das sind nur ca. 60-100 Euro mehr pro Satz.Gruß
Eis4Zeit
Bitte hack nicht drauf rum 😁
Das hat keinen praktischen Grund. Ich weiß auch dass es finanziell fast keinen Unterschied macht. Einziger Grund, warum ich die Stahlfelgen drauf habe ist, dass ich die beim Fofi kaufen mit rausgehandelt hab. Und Alus waren da nicht mehr drin.
Jetzt wo ich das ganze Zeug aber schon benutzt hab, ist ein Umstieg auf Alus schon ziemlich teuer. Und was mach ich mit den Stahlfelgen, wenn ich mir Alus kaufe? In Onlineauktionen ist das Zeug überhaupt nichts wert, da kannst du das auf den Müll auch gleich werfen.
Das ist mir das ganze irgendwie nicht wert. Beim nächsten Fofi in 3-4 Jahren gibts dann was besseres.
Original Ford Radkappen kosten übrigens über 20 Euro/Stück. Wenn man die will ist man teilweise schon teurer unterwegs als mit günstigen Alus.
Hallo,
habe mich eben mal hier etwas in diesen Thread eingelesen. Habe nun eine kurze Frage und zwar würde ich gerne meinen Fofi vor dem Winter wachsen, deshalb würde ich gerne von euch wissen, welches Wachs sich dafür am besten eigenet, Ob Sprühwachs oder Normalwachs über antworten wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße
Ich nehme an du hast sowas noch nie gemacht. In diesem Fall würde ich ein Flüssigwachs empfehlen. Hält zwar nicht so lang, ist aber leichter zu verarbeiten. Entweder das Meguiars NXT 2.0 oder das A1 Speed Polish.
Auftragspad liegt bei beiden in der Verpackung soviel ich weiß. Du brauchst also nur noch ein Poliertuch aus Microfaser dazu. Da gibts von Cobra ganz gute.
Zitat:
Original geschrieben von Eis4zeit
............und warum nicht???Zitat:
Das sind nur ca. 60-100 Euro mehr pro Satz.Gruß
Eis4Zeit
Zu der Stahlfelge kommt noch ein Satz Schrauben, und zack ist man beim selben Preis.