Fofi-Smalltalk "Reloaded"
Hi Leutz,
wie schon deldok und Mr. Propper bemerkt haben ist unser Fofi-Smalltalk-Thread wohl weg 😰
Somit auch alle Pics und wichtigen Hingergrundinformationen über den Fofi 🙁
Damit das nicht passiert, bitte nicht in von Fofi-Themen abschweifen! 🙂
Thx Puschel09
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Forddietunwas
Hallo liebe Mk7-Fahrer,ich möchte euch doch bitten einen Smalltalk-Thema in einem Blog zu erstellen.
Denn ein Smalltalk-Thread hat in unseren Augen nichts in den Technik-Foren zu suchen.Vielen Dank für euer Verständnis.
gruß Fdtw
MT-Team
Wenn ihr keine Community wollt... Und genau die verliert ihr, wenn ihr nicht mal einen "sozialen" Thread zulaßt. Gerade hier gibt es seit langem eine eingeschworene Fiestagemeinde - viele kennen sich mittlerweile persönlich. (z.B. durch diverse Fiestatreffen)
Laßt ihr einen Smalltalkstrang nicht zu gibt es zwei anzunehmende Möglichkeiten:
1. Das Rumgequatsche verlagert sich in die auf Technik bezogenen Themen oder (und das ist viel ist schlimmer)
2. das Forum ist recht bald tot.
Gerade Leute, die ihren Fiesta schon einigermaßen lange haben gucken hier hauptsächlich rein weil sie mit "alten Weggefährten" in Kontakt bleiben wollen. Wer kennt nicht das tolle Gefühl von 2 Wochen vor der Bestellung bis zur Auslieferung - und da haben andere User unterstützt. Nebenbei sind es aber genau diese Leute, die mit ihren Erfahrungen den neuen Nutzern helfen können und es auch tun.
Springt über Euren Schatten und lasst uns den einen Thread zum sabbeln, sonst ist das Forum bald leer und das will doch niemand.
Achso: Ich bin in einigen Fachforen angemeldet - eine Plauderecke gibt es überall!
1839 Antworten
Sagt mal Leutz, werde mir im Sommer die 17"-Felgen aufziehen lassen (die der 120 PS-Variante 5 Speichen) müssen die noch eingetragen werden 😕
Kann es nicht abwarten das der blöde Winter abhaut, mag wieder schöne Felgen haben 😁
LG Puschel
Ja, müssen sie.
Was machst du denn mit deinen alten?
Mir würden mir die Borbet X8 oder die Brock B21 gefallen, aber ich wüsste nicht, was ich mit meinen 150km alten 16 Zollern machen sollte...deshalb lasse ich die drauf und freue mich 😁
Weil die auch schön sind 😎
Ps.: Auch mir geht der Winter schon gewaltig am Sack *gg*
Die wollte ich dann verkaufen.
Für den Winter behalte ich die 14" sonst ist der Aufwand zu groß (neue Wintermäntel für die 16,5" und die Sommermäntel allein verkaufen ist doof) hmmmmmm mal sehen, hauptsache meine Traumfelgen kommen an den Fofi. Aber die die Du genannt hast sind auch schön, habe mich aber irgendwie von Anfang an in die Ford-Felgen verguckt, lol hätte mal gleich den 120PS-Fofi nehmen sollen 🙂
Ja dieses Schmuddelwetter ist echt ätzend *gg*
Ich glaube nur nicht, dass man viel dafür bekommt. Am besten wärs noch, du fragst irgendeinen Reifenhändler oder probierst gleich einen Privatverkauf.
Ebay ist da nicht so toll. Alleine die Versandkosten für die Dinger zerstören dir den Erlös.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_AT
...
Ebay ist da nicht so toll. Alleine die Versandkosten für die Dinger zerstören dir den Erlös.
Hm, schonmal in der Bucht nach Kompletträdern gesucht?
Wohl nicht, denn die Versandkosten werden wie immer auf den Preis aufgeschlagen.
Gruß
Zvenno
Zitat:
Original geschrieben von zvenno
Hm, schonmal in der Bucht nach Kompletträdern gesucht?Zitat:
Original geschrieben von Mustang_AT
...
Wohl nicht, denn die Versandkosten werden wie immer auf den Preis aufgeschlagen.Gruß
Zvenno
Ja schon klar dass die aufgeschlagen werden, aber das kalkulierst du als Käufer doch mit ein.
Wenn du zb. eine DVD ersteigerst die einen Wert von 20€ hat und der Verkäufer verlangt schon 12€ Versand, dann wirst du ja nicht mehr viel bieten. Du musst ja schließlich beides zahlen.
Ist jetzt ein blödes Beispiel, weil DVDs billig zu versenden sind. Die Gebrauchten Felgen haben villeicht einen Marktwert von 100€/Stück. Davon kannst du locker 30€ für den Versand abziehen, dann bleiben noch 70€*4 = 280€ für einen Satz Alufelgen mit Reifen.
Mir sind 20 Cent in den Schlitz bei der Handbrems reingeflutscht 😁
Liegt jetzt irgendwo in der Mittelkonsole.
Gibts es einen Weg um die da wieder rauszubekommen?
also ich glaube nich das sie eingetragen werden müssen, ich habe sie ja auch drauf und im schein steht nichts von denen, benötigst nur die eg übereinstimmungserklärung...
kann mich auch irren aber so is bei mir der stand der dinge...
Hi,zusammen
Ich habe ein Kleines Problem das mich etwas belastet.
Ich habe mal eine Kleine Galerie von meinem Fofi erstellt, die auch in meiner Signatur sind. Mittlerweile wurden sie über 600 mal angekuckt und findet man die sogar schon im Internet durch google und co. soweit so gut.
Doch jetzt haben einige angefangen sich mit diesen Bildern Geld zu verdienen, zb. auf ebay hier mal ein Link was ich meine, da wird eine Front Verkauft. Das Bild ist sogar das was ich Als Profilbild habe.
Jetzt zu der eigentlichen Frage. Dürfen die das so einfach? hätte ich sie Schützen lassen sollen? oder irgendwo erwähnen sollen das Bilder nur für Privatnutzungen sind sind? Und das wichtigste kann man da noch was dagegen machen?
Hm...blöde Sache. 🙁
Grundsätzlich solltest/hättest du schon ins Bild ein Copyright mit deinem Namen/Nick reinschreiben sollen/können. Heutzutage wird ja alles kopiert und irgendwo anders verwendet.
Wenn du selber soche Links siehst, könntest du an den Verkäufer ein Mail schicken.
Verhindern wirst du das nicht mehr können, außer du läßt vielleicht dein Posting hier mit deinen Bildern löschen, damit die "Quelle" weg ist...
Ich versuche auch immer ein Copyright Zeichen oder meinen Nick in meine Bilder zu schreiben, siehe meine Fotogalerie.
Hier mal ein Auszug von Wikki:
Wer ist der Urheber / Rechteinhaber?
Um die einfachen Fälle kurz zusammenzufassen:
Der Urheber ist zunächst derjenige, der das Werk geschaffen hat. Bei einem Photo ist das derjenige, der die Aufnahme gemacht hat, bei einem Bild ist es der Maler usw.
Wenn der Urheber die Verwertungsrechte nicht verkauft hat (z. B. wenn ein Photograph ein Bild an eine Bildagentur verkauft hat), dann ist er der alleinige Rechteinhaber.
Wenn der Rechteinhaber gestorben ist, so sind seine gesetzlichen Erben die Rechteinhaber.
Das betrifft, wie gesagt, nur die einfachen Fälle. Bei komplexeren Fällen (Beispiel: die Photographie einer Skulptur hat zwei Urheber, nämlich den Bildhauer und den Photographen) muss man sich über die einschlägigen Einzelheiten genauer informieren
Generell wäre es anständig gewesen Dich vorher zu fragen 🙁 aber von mir sind auch schon Fofi-Bilder woanders verwendet worden. Tja so ist das mit dem WWW 🙁
Ich hab nur ein Problem damit das die Bilder Gewerblich genutzt werden.
Wen ich wöllt das sie keiner siecht hätte ich sie nicht hochgeladen. Hinter Gedanke war mehr so dass man mal Fake-Bilder machen kann oder Freunden und Verwandten zeigen was man sich für ein Auto zulegen will.
Werde mal einen Polizeibeamten zu dem Thema befragen, vielleicht weiss der ja was.
Danke schon mal für eure mühen und Tipps
mfg JJOOHHAANNN
Hi,
wollte euch nur mna gerade auf mein Thema aufmerksam machen,da hier einfach öfter jdm ist,bin für alle Ideen und Tipps froh.
Bitte vorbeischauen
Einfach ml reinschauen.
Danke