FoFi für meine Freundin

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo ihr Lieben!

Meine Freundin hatte im Dezember einen Unfall mit ihrem geliebten FoFi. Leider hatte der Wagen Totalschaden und wir mussten uns vorübergehend was Anderes besorgen.

Sie ist jedoch tot unglücklich und will unbedingt wieder einen FoFi haben. Unser Budget beträgt ca. 8000€.
Fahrprofil: 3 Wochen im Monat täglich Kurzstrecke, 1 Woche dann täglich 120km AB. Manchmal auch 2 Wochen im Monat. Sie hatte vorher einen Benziner und tendiert nun zum Diesel.
Wichtig sind ihr Sitzheizung und beheizbare Frontscheibe. Nebelscheinwerfer wären nett, muss aber nicht.
Es sollte jedoch dedinitiv ein 5-Türer sein. Die Mädels machen nämlich eine Fahrgemeinschaft.

Sie hat sich aktuell folgendes Modell rausgesucht:
http://suchen.mobile.de/.../206058527.html?...

Was meint ihr dazu oder auf was sollte man noch achten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse aus dem Norden...

21 Antworten

Wir haben nen 1,6er als "Märtyrer" - sprich mit 5 Türen.😉
Läuft seit 5 Jahren ohne irgendwas...

N'amd!
Was hatte sie denn vorher für eine Motorisierung,war sie damit nicht zufrieden?
Der 1.4er mit 97 PS ist ev.eine Empfehlung, in der Stadt mit 7L zu fahren und auf der Bahn ausreichend spritzig.
LG. :-)

Zitat:

@jaro66 schrieb am 21. März 2015 um 20:08:55 Uhr:

N'amd!
Was hatte sie denn vorher für eine Motorisierung,war sie damit nicht zufrieden?
Der 1.4er mit 97 PS ist ev.eine Empfehlung, in der Stadt mit 7L zu fahren und auf der Bahn ausreichend spritzig.
LG. :-)

Sie hatten den 1.25L mit 82PS. Vom Durchzug war der Wagen absolut okay. Sie hat sich nur über den "lauten" Motor beklagt. Aktuell schaut Sie nach einer 1.6l Maschine..

Wie ist denn klanglich wohl der Unterschied zwischen dem 1.4er und dem 1.6er?

Zitat:

@ilMy schrieb am 22. März 2015 um 08:41:49 Uhr:

Aktuell schaut Sie nach einer 1.6l Maschine..

Wie wäre es denn mit dem?

Zitat:

@Golf 4 ever schrieb am 20. März 2015 um 21:47:40 Uhr:

Natürlich gab es den 120PS auch mit 5 Türen. 😉
Klick