FoFi für meine Freundin
Hallo ihr Lieben!
Meine Freundin hatte im Dezember einen Unfall mit ihrem geliebten FoFi. Leider hatte der Wagen Totalschaden und wir mussten uns vorübergehend was Anderes besorgen.
Sie ist jedoch tot unglücklich und will unbedingt wieder einen FoFi haben. Unser Budget beträgt ca. 8000€.
Fahrprofil: 3 Wochen im Monat täglich Kurzstrecke, 1 Woche dann täglich 120km AB. Manchmal auch 2 Wochen im Monat. Sie hatte vorher einen Benziner und tendiert nun zum Diesel.
Wichtig sind ihr Sitzheizung und beheizbare Frontscheibe. Nebelscheinwerfer wären nett, muss aber nicht.
Es sollte jedoch dedinitiv ein 5-Türer sein. Die Mädels machen nämlich eine Fahrgemeinschaft.
Sie hat sich aktuell folgendes Modell rausgesucht:
http://suchen.mobile.de/.../206058527.html?...
Was meint ihr dazu oder auf was sollte man noch achten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüsse aus dem Norden...
21 Antworten
sorry wenn ich dir das so klar sage,
aber gefallen muss er ihr, ebenso die Ausstattung etc pp
und wenn ihr dann noch der Preis passt? was hindert sie daran den zu kaufen.
Er muss IHR gefallen nicht den anderen
Was andere über mein Auto denken ist mir Banane, ich mag es ich muss damit fahren.
Was hilft es wenn es anderen gefällt aber ihr nicht,
dann ist sie doch gleich wieder tod unglücklich.
Hi,
also ICH würde als Privatmensch NICHT bei Dat-Autohus kaufen. Probefahrt nur auf dem Hof möglich, Garantieversicherungen werden extra verkauft etc. Ist ein klassischer Laden für andere Händler, die dort einkaufen. Das muss alles nicht schlecht sein, MIR wäre es aber zu riskant und wenn dann nach drei Monaten was sein sollte, dann ist man da wohl eher "eine Nummer". Dann lieber 500€ mehr beim örtlichen Händler ausgeben. Wie gesagt: MEINE Meinung ...
Viel Spaß bei der Suche
Superlolle
Wenn 50% Kurzstrecke ist, dann würde ich nen Ecoboost nehmen. Da rechnet sich der Diesel nicht
Ähnliche Themen
Vielen Dank für eure Antworten. Der FoFi gefällt ihr natürlich auch super. Bei der Motorwahl sind wir jedoch auf eure Hilfe angewiesen. Danke auch da für den Tipp bzfl des Benziners. Ich habe ihr auch schon dazu geraten. Der 1.0 Ecoboost wäre natürlich perfekt, ist aber über Budget. Welche Benziner sind noch zu empfehlen?
Danke noch mals!
ich würde generell von der 60PS Version abraten, der ist zu lahm. Was ins Budget passt, wäre ein junger vFl mit dem 1.6 Liter Motor und 120PS, der geht auch ganz gut. Ecoboost wäre das beste, ist aber deutlich über Budget.
Wenn es gemütlich sein soll, ist der 82PS FoFi eine ganz gute Wahl.
Zitat:
@W124220E schrieb am 20. März 2015 um 16:17:06 Uhr:
Was ins Budget passt, wäre ein junger vFl mit dem 1.6 Liter Motor und 120PS, der geht auch ganz gut.
Den 1,6l mit 120 PS gibt es nur mit 3-Türen 😕
Der TE schreibt aber von einem 5-Türer.
Ja definitiv 5-Türer. Ich denke auch, dass der 82PS Benziner schon absolut okay ist. Wir werden nun danach auf die Suche gehen. Danke soweit! :-)
Also der hier, wenn sie silber mag, ist super, hat zwar schon 95.000 km auf der Uhr, aber das in weniger als 2 Jahren (der war nur auf der Autobahn) und es ist alles dran außer Navi und Tempomat ! Das Wichtigste sind die Parksensoren vorn und hinten und nicht eine Sitzheizung und beheizte Frontscheibe. Als Diesel rennt der sicherlich 250.000 km ohne Probleme.
http://suchen.mobile.de/.../206586707.html?...
Zitat:
@Davetg schrieb am 20. März 2015 um 18:29:50 Uhr:
Also der hier, wenn sie silber mag, ist super, hat zwar schon 95.000 km auf der Uhr, aber das in weniger als 2 Jahren (der war nur auf der Autobahn) und es ist alles dran außer Navi und Tempomat ! Das Wichtigste sind die Parksensoren vorn und hinten und nicht eine Sitzheizung und beheizte Frontscheibe. Als Diesel rennt der sicherlich 250.000 km ohne Probleme.http://suchen.mobile.de/.../206586707.html?...
Vielen Dank aber jetzt kommt typisch Frau: Sie mag das Facelift nicht, und zwar garnicht. Sie kann die neue Front nicht leider und daher muss der FoFi ein vFL sein. :-(
Zitat:
@eachi schrieb am 20. März 2015 um 17:28:35 Uhr:
Den 1,6l mit 120 PS gibt es nur mit 3-Türen 😕
Der TE schreibt aber von einem 5-Türer.
Natürlich gab es den 120PS auch mit 5 Türen. 😉
Klickok ok, wer soll denn wissen, dass sie das Facelift 2012 nicht mag, meine Frau steht echt drauf.
Dann fallen ja die teuren Autos fast alle raus, aber die Parksensoren sind echt super, auch für Männer wie mich !
Die beheizten Sitze und Frontscheibe habe ich auch, wann nutzt man das ? Nur wenn das Auto draußen friert und du steigst ein ist es echt gut.
Ich würde trotzdem einen Diesel 95 PS empfehlen.