1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. FoD - Functions on Demand

FoD - Functions on Demand

Audi S4 B9/8W

Seit heute gibt's die Functions on demand. Bei mir kann ich das Smartphone-Interface buchen. Sieht jemand noch mehr?

Screenshot-20191212
Beste Antwort im Thema

Und nicht mal die eine Euro zurückerstatten..

Klar ist ja nur ein Euro, es geht ums Prinzip. Fehler erkennen, zugeben und entschuldigen, fertig?

Also ich kann mir das in meinem Job nicht erlauben..

338 weitere Antworten
338 Antworten

Scheinen das Problem mit FoD immer noch nicht gelöst zu haben. Seit Freitag Smartphone Interface bestellt (Testlizens) und es funktioniert nicht, Samstag mit der Hotline telefoniert ( sollte Fotos machen) und sie leiten es an die technische Abteilung weiter. Sonntag kam eine Email ,,
Wir haben die Rückmeldung von unserer technischen Abteilung erhalten,dass die Teaser Lizenz zurückgesetzt wurde. Sie sollten nun die Lizenz erfolgreich buchen können."

Tja Pustekuchen, funktioniert immer noch nicht.

Bei mir werden regelmäßig (ca. alle 2 Wochen) die Funktionen "Audi Connect" und "Smartphone Interface" aus dem Shop (neu) installiert obwohl ich nie FoDs gekauft habe und beide Funktionen seit Auslieferung dabei waren. Wenigstens wird auch nix zerschossen dadurch.

Soviel zu einem funktionierendem FoD Shop/System...

Das Einzige was funktioniert hat war, dass mir die Ampelinformationen weggenommen wurden, die angeblich plötzlich beim MJ21 was kosten sollen... 🙁

Gruß, maxx

Naja ich denke nicht das die Funktionen jedes Mal neu installiert werden, sondern es kommt nur die Meldung immer.

Bei mir auch. So wie du sagst, so alle 2 Wochen stehen mir auch mal wieder „3 neue Funktionen zur Verfügung“.

Habe mich dran gewöhnt bzw. Ignoriere die Meldung einfach. Solange die Kiste geht..

Nein natürlich werden die Funktionen nicht neu installiert. Aber es steht halt immer so da. 😉

Wobei ich jetzt echt mal das MMI loben muss: Seit ca. nem halben Jahr hat meine Connect App mir immer gesagt, dass meine Audi Connect Dienste nicht mit dem Fahrzeug verbunden wären. Da aber sowohl die Funktionen der App, als auch die Online Services des MMIs funktioniert haben, hab ich die Meldung einfach immer gekonnt ignoriert.

Am WE hat mich dann das MMI gebeten meine Benutzerdaten neu einzugeben, da mein Hauptnutzer angeblich abgemeldet wurde. (evtl. wurde da mal wieder was am Server geschraubt?)

Nachdem ich dann meine eMail und Passwort im MMI eingegeben habe, war alles wie vorher. Nur dass nun auch endlich die Meldung mit den Connect Diensten in der App weg war! (mal sehen wie lange) 😉

Gruß, maxx

Moin,

hat noch jemand eine Fehlermeldung bei seiner ersten Bestellung von FoD im Audi Shop? Ich will meine Adresse speichern, aber jedes Mal wirft er mir einen Fehler aus und es geht nicht weiter. Ich kann so leider nichts bestellen...

Hat eigentlich schon irgend jemand mal erfolgreich etwas gekauft?

Ich habe bereits 3 mal die Lizenzen verlängert. Für 2 Fahrzeuge. Hat alles gut funktioniert.

Hab mir problemlos das SI über FOD gebucht.

Lizenz läuft noch bis Oktober, werde es dann wieder verlängern.

Ja, Smartphone IF für A4, Connect Lizenz für A3. Bei der Aktivierung im A4 gab es erhebliche Probleme, wurde erst nach deutlichem Druck durch den technischen Support Ingolstadt gelöst.

A4 BJ 2017 Connect Remote & Control problemlos freigeschaltet am 8.7.21

Zitat:

@Ronaldvc schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:45:55 Uhr:

Letzten Monat habe ich SI für ein Jahr gebucht, was auch tadellos funktioniert. Aus Neugier habe ich kurz im Shop geschaut und jetzt steht dort, das dass SI ab 9 Euro erhältlich ist. Vorhin direkt nach dem buchen, stand da noch ab 43 Euro, was 6 Monate entspricht.
Da ich jetzt noch nicht wieder neu buchen kann (es läuft ja noch bis 16.11.21), frage ich mich, warum auf einmal 9 Euro und wie lange bekommt man es für den Preis?

Welche Preise habt ihr im Shop stehen?

Schon wieder ein Jahr vergangen. Puh die Zeit fliegt…

Gestern lief das SI ab und habe heute erneut für ein Jahr gebucht über die App. 5 Minuten nach der Bestätigung kam die Lizenz auch sofort im Auto an und läuft es wieder für ein Jahr.

Bin froh, das es so einfach geklappt hat..

Warum immer 1 Jahr? Bei drei Jahren insgesamt, zahlst du drauf.

Hast recht nur jetzt läuft die Lizenz bis 17.11.22 und am 01.07.23 geht er weg und hätte dann 4,5 Monate Zuviel bezahlt.
Nächstes Jahr werde ich dann einfach bis er weggeht ohne SI klarkommen müssen. :-)

Ob’s wieder ein Audi wird kann ich jetzt noch nicht sagen..

EDIT: und dann auf jeden Fall CarPlay ab Werk anwählen. :-)

Deine Antwort