FoD - Functions on Demand

Audi S4 B9/8W

Seit heute gibt's die Functions on demand. Bei mir kann ich das Smartphone-Interface buchen. Sieht jemand noch mehr?

Screenshot-20191212
Beste Antwort im Thema

Und nicht mal die eine Euro zurückerstatten..

Klar ist ja nur ein Euro, es geht ums Prinzip. Fehler erkennen, zugeben und entschuldigen, fertig?

Also ich kann mir das in meinem Job nicht erlauben..

338 weitere Antworten
338 Antworten

ist das immer noch so, dass der Händler die Mailadresse, die für MyAudi verwendete wurde für das Fahrzeug verifizieren muss? Zumindest hat es bei meinem erst danach funktioniert.

Normalerweise geht das auch über die App/Webseite direkt. Kann aber auch sehr gerne hängen. Hatte es nachträglich beim 🙂 nochmal machen lassen, weil er im System gesehen hat
Das nicht alles aktiv war.

Wie in der Anleitung habe ich den Code freigerubbelt und im MMI eingegeben.
MMI ist ja verbunden und die App sagt auch das jetzt "nur noch" der Hauptbenutzer fehlt. Das geht aber schief.

Zitat:

@Teasy30 schrieb am 23. Dezember 2020 um 17:44:56 Uhr:

ist das immer noch so, dass der Händler die Mailadresse, die für MyAudi verwendete wurde für das Fahrzeug verifizieren muss? Zumindest hat es bei meinem erst danach funktioniert.

Die Mailadresse war ja schon vorm Vorgänger-PKW (auch ein A4, BJ 2017) verifziert

Ähnliche Themen

Dann brauchst du es nicht nochmal machen lassen.

Hast du den Audi Code? Bzw im MMI die Option Apps?

meine Adresse war auch vom Vorgänger verifiziert .. hat trotzdem erst funktioniert, nachdem der Händler den Haken nochmal gesetzt hat

Also der Hauptbenutzer hat nun funktioniert.
Den einzigen Unterschied den ich gemacht hatte war nun den Vor- und Zuname der Mailadressen mit einem großen Buchstaben zu beginnen. Vielleicht war´s auch einfach die Zeit.
Die Tage schaue ich mal dann nach den FOD-Diensten

Vielen Dank schon mal an alle und frohe Weihnachten.

vg
marc

Bezüglich myAudi Hauptnutzer kann ich sagen das ich meinen Account selbst per SMS verifiziert habe.
Erst ging es nicht, heute dann problemlos.

wenn ich mir dieses ding für einen Monat kaufe, kann ich dann auch bei meinem kleinen navi ein map update machen? meine karten sind leider von 2016 und so ein update für 15€ wäre nicht schlecht

Screenshot_20201224-185114_myAudi.jpg

Zitat:

Bezüglich myAudi Hauptnutzer kann ich sagen das ich meinen Account selbst per SMS verifiziert habe.

Wie geht das per SMS?

Zitat:

@Teasy30 schrieb am 24. Dezember 2020 um 20:04:40 Uhr:

Zitat:

Wie geht das per SMS?

Ich konnte in der myAudi App auswählen ob ich mich per SMS, E-Mail oder Händler verifizieren möchte.

@mersimh
Updates sind nicht inbegriffen, bei diesem Paket.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 25. Dezember 2020 um 10:13:43 Uhr:

@mersimh
Updates sind nicht inbegriffen, bei diesem Paket.

he? das heißt selbst wenn man das Paket für ein Jahr kauft bekommt man keine Updates?
wie bekommt man die denn offiziell von Audi?

Yep ...das eine ist Audi Connect und das andere Navigation Updates. Die bekommst du z.B. bei Audi...

https://shops.audi.com/.../navigationsupdate

Zitat:

@dusti64 schrieb am 25. Dezember 2020 um 22:04:04 Uhr:

Yep ...das eine ist Audi Connect und das andere Navigation Updates. Die bekommst du z.B. bei Audi...

https://shops.audi.com/.../navigationsupdate

boah ok dann bleib ich bei android auto und google maps. danke

Deine Antwort