FoD - Functions on Demand

Audi S4 B9/8W

Seit heute gibt's die Functions on demand. Bei mir kann ich das Smartphone-Interface buchen. Sieht jemand noch mehr?

Screenshot-20191212
Beste Antwort im Thema

Und nicht mal die eine Euro zurückerstatten..

Klar ist ja nur ein Euro, es geht ums Prinzip. Fehler erkennen, zugeben und entschuldigen, fertig?

Also ich kann mir das in meinem Job nicht erlauben..

338 weitere Antworten
338 Antworten

Carplay ist Apple. Nicht Audi..😉
Bestell das mal ab Werk. Ist genauso teurer. Dann dauerhaft über VOD.
VOD: 440€ (kostet es bei mir).
Ab Werk: 800€

Drive Select per FOD (ist ja alles im MMI und über Sternchen-Taste auszuwählen), das wäre toll....hätte nicht gedacht das ich das mal in meinem Fzg. vermissen würde...Audi bietet das ja nicht mal als offizielle Nachrüstung für Geld und gute Worte für den B9 FL an.

Wie jetzt, es gibt aktuell kein DS?

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 17. November 2021 um 23:20:55 Uhr:

Carplay ist Apple. Nicht Audi..😉
Bestell das mal ab Werk. Ist genauso teurer. Dann dauerhaft über VOD.
VOD: 440€ (kostet es bei mir).
Ab Werk: 800€

Ja ich weiß, nutze SI und CarPlay wie ein Wort da ich halt ein iPhone habe. ;-)

Klar hast recht, ohne businusspaket oder Navigation plus kostet das 825 Euro. Ist das Navigation plus Paket angewählt, was man muss wenn man das assistentspaket Tour haben willst, kostet das SI nur noch 320 Euro.

Aber gut, wer weiß wie die Pakete in ein Jahr aussehen. In irgendein Paket inklusive oder sogar Basis?

Ähnliche Themen

@Provence-Engel Wenn du den A4 FL in advanced Ausstattung fährst und wie bei mir der Vorbesitzer das Kreuzchen bei DS nicht gemacht hat...dann leider nein und eine Nachrüstung über Audi original Zubehör oder FOD (hier nur partiell da die Schalterleiste ja fehlt) ist nicht möglich.

Viele Grüße vom

Olli

@Olli230, ich dachte DS wäre ab der Kennung 40 Serie? Meiner ist ein Design Ultra Modell, 2,0 TFSI mit 190 PS, entspricht glaube ich der Kennung 40. Da war es Serie.

Eine These von mir: Audi wird über FoD nichts anbieten wozu im Gegensatz ab Werk etwas an Hardware fehlt.

Wahr/Falsch?

Ganz richtig...aber die armen TFSI 35er Fahrer haben es nicht so gut, da eben keine Serie 😉

Viele Grüße vom

Olli

Zitat:

@Provence-Engel schrieb am 18. November 2021 um 11:54:48 Uhr:

@Olli230, ich dachte DS wäre ab der Kennung 40 Serie? Meiner ist ein Design Ultra Modell, 2,0 TFSI mit 190 PS, entspricht glaube ich der Kennung 40. Da war es Serie.

@hadez16 die könnten soviel Geld bei Audi scheffeln wegen Deppen wie mir....dann richten die das DS im FOD Shop eben so ein, das es nicht dauerhaft zu erwerben ist. Aber am besten wäre natürlich die original Nachrüstung...aber darüber hatte ich mich an anderer Stelle hier schon ausgekxxxt.

Viele Grüße vom

Olli

Fahre zwar (ab morgen) Q5 FL mit MIB3 aber stelle die Frage trotzdem mal hier.
Ab Werk war wegen der ganzen Halbleiter-Thematik keine Freisprecheinrichtung bestellbar und es gibt nur das normale Bluetooth.

Das Smartphone Interface sollte sich doch dennoch via FoD freischalten lassen, oder? Hat ja mit QI und der Antennenkopplung erstmal nix zu tun.

Ich wundere mich warum der Punkt im FoD Menü in der App nicht auftaucht (bin Hauptbenutzer) aber noch nicht im Fahrzeug freigeschaltet. 🙂

Grüße
Scoty81

Zitat:

@scoty81 schrieb am 5. Mai 2022 um 16:40:27 Uhr:

.. aber noch nicht im Fahrzeug freigeschaltet. 🙂
Grüße
Scoty81

Das ist der Grund.

Hoffentlich hast du recht 🙂

Jetzt ist das Fahrzeug freigeschaltet und ich sehe die Optionen. Leider kann ich nichts buchen da die Schaltfläche zum bezahlen ausgegraut ist. Habe mich zuvor bei AudiPay registriert, muss da von denen der Account erst freigeschaltet werden?

In der Audi App erhalte ich auch immer eine Fehlermeldung.

Asset.PNG.jpg

AudiPay? Du musst nur die Kreditkarte hinterlegen im Shop (wenn du es bestellst).

Hab meine Paypal Daten hinterlegt. Von AusiPay bekam ich aber via Email einen 50 Seiten Vertrag

Deine Antwort