ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus verkaufen - Restwert ?

Focus verkaufen - Restwert ?

Themenstarteram 20. November 2009 um 20:42

Hallo,

 

ich habe einen Focus, den ich gerne verkaufen möchte und mir dann einen neuen mit mehr Ausstattung kaufen.

 

Folgendes Modell habe ich:

 

Focus 1,4 l Turnier Style

grau metallic

Klimaautomatik

Mittelarmlehne Premium

16er Alus bzw. Design Stahlräder

 

Baujahr 2009

gelaufen hat er jetzt 8000 km.

 

Ich möchte mir aus verschiedenen Gründen einen neuen Focus kaufen, der dann mehr Ausstattung, mehr Leistung und ein Automatikgetriebe beinhalten würde.

 

Ich möchte gerne mal Meinungen einholen, was ein realistischer Preis für meinen Focus wäre zum Beispiel bei einer Inzahlungnahme.

 

Danke und LG

Beste Antwort im Thema

ist immer erstaunlich wie 1 bis 2 unzufriedenen einem thema einen faden beigeschmack geben und die mundwinkel nach unten ziehen. Autos verkaufen ist immer ein glücksspiel, ist von vielen faktoren abhänig, einschließlich wetter und dem sex mit der frau, freundin oder sekretätrin. und wenn man bei mobile direkt nach 3 sekunden ein angenbot bekommt, weiß man das man zubillig angeboten hat.

wenn sich hier jeder rühmt, sein auto mit 20 % nachlass gekauft zuhaben, darf man sich nicht über die "verluste" wundern, zumal die neuwagen ja noch mit steuergeldern rabbatiert wurden, der hersteller auch noch beischustert. da wird der neuwagen ja von vornherein schon mal 20 % billiger als liste. und was sagen den % aus. 50% bei 50 000 Euro sind 25 K. bei 20 000 sinds 10 K. wer einen geringeren nominellen verluste erziehlen will - bitte zu den einstiegsmodellen greifen. preis um die 10 000 und dann sind 50% nur 5 k. und wer sich mal die mühe macht und sieht sich eine schwacke liste an, wird feststellen, das die verluste prozentual nicht weit auseinanderliegen. exoten mal ausgenommen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Da wirst Du ganz heftig feilschen müssen..... muss es denn ein Focus sein?? Mit ganz viel Pech bekommst Du um die 10T€ als Händlereinkaufpreis..... Mit etwas Glück zahlt Opel, Fiat, Alfa, o.ä mehr.

Gruß, Martin

Themenstarteram 20. November 2009 um 21:35

Ford gibt einen Rabatt für Schwerbehinderte, deswegen ist die Überlegung da, bei Ford zu bleiben.

Dann solltest Du nicht nach dem Händlereinkaufpreis fragen, sondern nach dem Aufpreis für das gewünschte Modell.

Dem Verkäufer sagen was Du hast- und was Du willst (ggf. auch ein Lagerfahrzeug)- und lässt Dir die Zuzahlung ausrechnen.

Viel Erfolg und Grüße,

 

Martin

Themenstarteram 20. November 2009 um 21:50

Es ging erstmal darum, rauszubekommen, was der Focus noch wert ist.

Kannst Du ja in etwa selbst ausrechnen, was wir bezahlt haben.

Ich hab schon ein Angebot bekommen. Aber mehr als 50 % Verlust innerhalb 8 Monaten kann irgendwie nicht sein. o.O

50% Verlust auf den Listenpreis- oder Deinen gezahlten Preis?? Du hast sicherlich nicht nach Liste gezahlt ;)

 

Gruß, Martin

am 21. November 2009 um 6:42

Bei den Händlern wird schon lange nicht mehr nach Liste bezahlt,die schauen was bei ihnen auf dem Hof steht,und wenn sie zig Gebrauchte stehen haben,sind sie nicht gerade erfreut wenn sie wieder einen in Zahlung nehmen müssen.Ich habe auch meinen Ford Focus 1.4 Bj.Dez.2005,57000km bei verschiedenen VW,Skoda Händler in Zahlung geben wollen,alle sagten mir als erstes,mit diesem schwachen Motor wirds schwierig,dann sind die Gebrauchtwagenpreise für Ford sowieso im Keller,und jetzt nach der Abwrackprämie ist es natürlich auch sehr ungünstig.Der schlechteste Händler bot mir 6080€,dann kam der zweite mit 6850€,der dritte 7200€ und jetzt kommt der Knaller,ein kleinerEU Händler im Nachbarort, bot mir 8500€ und über 20% Ermäßigung für einen neuen.Habe natürlich sofort zugeschlagen.Aufpreis für einen neuen Skoda Fabia Combi Sport mit allen erdenklichen Extras und 1.6 Maschine 8700€.

Hej Luxor,

 

 

Das dürfte außerordentlich schwierig werden. Ich kann dir auch keinen Ankaufpreis sagen, das wird bei den momentanen Verhältnissen auf dem Automarkt auch kaum jemand von hier können. Hängt ja auch davon ab wie gut du den Händler kennst, wieviel Autos habt ihr da schon gekauft usw.

Ich weiß nur aus eigener Erfahrung das der Verkauf eines Ford ganz schön weh tuen kann. Nicht weil man ihn dann endlich los ist :p sondern weil man derbe Federn läßt. Hast du ja schon bei deinem 50% Angebot gemerkt.

 

 

 

Zitat:

 Ford gibt einen Rabatt für Schwerbehinderte, deswegen ist die Überlegung da, bei Ford zu bleiben.

Das bieten auch andere an. Versuch es bei Seat. Die sind da recht stark. Und bei anderen einfach fragen. So etwas nicht zu machen können die sich eigentlich nicht leisten. Man muß halt mal nachfragen.

Setz den Wagen mit guten Fotos kostenlos bei Mobile rein, nimm dir paar Wochen Zeit, an irgendeinem Morgen wacht einer in Deutschland auf der genau DIESES Auto sucht, dann kannst DU beim FFH sagen was du für den neuen bezahlst und bist nicht davon abhängig wieviele der auf seinem Hof stehen hat etc.

Bei diesem Vorgehen hast du schnell mal paar Tsd. Orios gespart, ich habs bisher immer so gemacht...

am 21. November 2009 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von matahud

Setz den Wagen mit guten Fotos kostenlos bei Mobile rein, nimm dir paar Wochen Zeit, an irgendeinem Morgen wacht einer in Deutschland auf der genau DIESES Auto sucht, dann kannst DU beim FFH sagen was du für den neuen bezahlst und bist nicht davon abhängig wieviele der auf seinem Hof stehen hat etc.

Bei diesem Vorgehen hast du schnell mal paar Tsd. Orios gespart, ich habs bisher immer so gemacht...

Schau mal bei mobile oder autoscout24 nach,da stehen tausende Focuse drin mit besserer Ausstattung und besser motorisiert,da wartest du keine Wochen sondern viele Monate bis sich da mal einer meldet, und glaube mir die zahlen dir sicherlich keinen Listenpreis,den sie haben ja reichlich Auswahl.Ein Auto gut privat zu verkaufen das war einmal.

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Zitat:

Original geschrieben von matahud

Setz den Wagen mit guten Fotos kostenlos bei Mobile rein, nimm dir paar Wochen Zeit, an irgendeinem Morgen wacht einer in Deutschland auf der genau DIESES Auto sucht, dann kannst DU beim FFH sagen was du für den neuen bezahlst und bist nicht davon abhängig wieviele der auf seinem Hof stehen hat etc.

Bei diesem Vorgehen hast du schnell mal paar Tsd. Orios gespart, ich habs bisher immer so gemacht...

Schau mal bei mobile oder autoscout24 nach,da stehen tausende Focuse drin mit besserer Ausstattung und besser motorisiert,da wartest du keine Wochen sondern viele Monate bis sich da mal einer meldet, und glaube mir die zahlen dir sicherlich keinen Listenpreis,den sie haben ja reichlich Auswahl.Ein Auto gut privat zu verkaufen das war einmal.

2 Wochen ists her bei mir, DAT-HändlerEK war 9500, bekommen habe ich 11000, C-Max Benziner

am 21. November 2009 um 8:30

Hier geht es nicht um einen C-Max sondern um einen untermotorisierten 80 PS Focus Turnier.Jeder Händler sagte mir(fahre auch den 80 PS Focus Turnier) dieses Auto ist ganz schwer durch seinen schwachen Motor zu verkaufen.Und schaue mal bei mobile nach wie lange die 80 PS Varianten schon drin stehen,viele bringen es schon auf 4 Monate und mehr.

Und matahud ganz im ernst,wolltest du diesen Focus mit nur 80PS?

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Hier geht es nicht um einen C-Max sondern um einen untermotorisierten 80 PS Focus Turnier.Jeder Händler sagte mir(fahre auch den 80 PS Focus Turnier) dieses Auto ist ganz schwer durch seinen schwachen Motor zu verkaufen.Und schaue mal bei mobile nach wie lange die 80 PS Varianten schon drin stehen,viele bringen es schon auf 4 Monate und mehr.

Und matahud ganz im ernst,wolltest du diesen Focus mit nur 80PS?

O.K., sorry, habe die Eckdaten des Autos nicht berücksichtigt, aber schau doch mal nach bei DAT was der für einen Händler-EK hat, ist immer ein guter Richtwert für den Privatverkauf (falls der Bj 09 schon drin ist), aber abgesehen davon, wenn er unbedingt weg muss, selbst wenn du den privat z.B. 2000 E´s unter dem anbietest was der FFH dafür bietet, dann ist die Chance doch da das er weg kommt, dann kannst du doch aber auch einen entsprechenden Preis beim Neukauf aushandeln der die 2000 E´s (um beim Beispiel zu bleiben) locker wieder abfängt, willst du aber ein Auto in Zahlung geben stehst du doch da wie ein Bettler, so ist zumindest meine Erfahrung...

ist immer erstaunlich wie 1 bis 2 unzufriedenen einem thema einen faden beigeschmack geben und die mundwinkel nach unten ziehen. Autos verkaufen ist immer ein glücksspiel, ist von vielen faktoren abhänig, einschließlich wetter und dem sex mit der frau, freundin oder sekretätrin. und wenn man bei mobile direkt nach 3 sekunden ein angenbot bekommt, weiß man das man zubillig angeboten hat.

wenn sich hier jeder rühmt, sein auto mit 20 % nachlass gekauft zuhaben, darf man sich nicht über die "verluste" wundern, zumal die neuwagen ja noch mit steuergeldern rabbatiert wurden, der hersteller auch noch beischustert. da wird der neuwagen ja von vornherein schon mal 20 % billiger als liste. und was sagen den % aus. 50% bei 50 000 Euro sind 25 K. bei 20 000 sinds 10 K. wer einen geringeren nominellen verluste erziehlen will - bitte zu den einstiegsmodellen greifen. preis um die 10 000 und dann sind 50% nur 5 k. und wer sich mal die mühe macht und sieht sich eine schwacke liste an, wird feststellen, das die verluste prozentual nicht weit auseinanderliegen. exoten mal ausgenommen.

@ habanos,mein Ford steht mit 6650€ in der Schwacke Liste,und bei deutschen Händlern muß ich in der Regel zwischen 11500€ und 13500€ für einen neuen Fabia Combi aufzahlen,bekomme ich aber bei einem EU Händler 8500€ für meinen Ford und muß nur 8700€ aufzahlen dann ist es doch klar das ich das mache,das ist eine Ersparnis von über 4000€.Also schreibe nicht so ein Blech.Und der EU Händler hat dieses Jahr 288 EU Fahrzeuge verkauft,und konnte sich vor Aufträgen kaum retten,und nach seinen Aussagen ist sein Haus wo er gebaut hat,schon bar bezahlt.Er verdient pro verkauftes EU Auto je nach Typ zwischen 1000-3000€ so seine Aussage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen