Focus ST220 Sportkat

Ford C-Max 1 (DM2)

Guten Abend an alle,

ich hätte da mal ne Frage wegen einem Sportkat zum neuen Focus ST Baujahr 2006. Und zwar gibt es ja da die berühmten Metall kats. zum einschweissen, welche bei den grünen Kollegen ja nicht so auffallen. 😉 Ich hab mal bei einem Händler nach einer Offerte nachgefragt und zurück kam die Antwort: "Für Ihr Fahrzeug können wir keinen Metallkatalysator anbieten, da Ihr Fahrzeug schon OBD hat. Die Abgaswerte würde er mit einem 200 Zeller Kat nicht erfüllen."

Nunja, ich hab aber bei european-parts gesehen dass es bereits ein 200 Zellen Sportkat von Milltek gibt für den ST. Und irgendwie schnall ich das nicht so wieso das mit dem Einschweiss-kat nicht funktionieren sollte. Was meint er eigentlich mit dem OBD, was macht das genau?

Ich wäre froh um eine Antwort von euch Profis. Da mir irgendwie niemand ganz genau sagen kann was Sache ist. 😉

Ach ja und wenn wir schon dabei sind: Was bringt eigentlich eine Downpipe und wo wird die genau montiert?

Ein grossen Dankeschön im voraus und nen schönen Abend!
groovy

16 Antworten

Weiss jemand, welchen Rohrdurchmesser der Bastuck-Sportkat hat. Also, nicht der Kat selbst, sonders das Rohr davor und danach. Vill mir evtl. so einen holen, wenn der Durchmesser stimmt. Meine Auspuff hat 70mm und darum will ich nicht drunter!

Ach ja, 200 Zellen...

Vielleicht steht irgendwo hier, aber ich bin zu faul alles zu lesen 😁

--- EDIT ---

Danke, habs schon gefunden. Sind 70mm

wo steht denn das der bastuck mit tüv is?
laut bastuck seite hat weder die downpipe noch der kat tüv?
http://bastuck.de/web/liste_modern_ansicht.asp?...

Deine Antwort