ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus ST

Focus ST

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 17. April 2011 um 22:59

hallo,

 

habe mal eine kurze Frage, wisst Ihr ob und wann der neue Focus ST herauskommt?

Nicht gleich steinigen, aber mich würde genauso interessieren wann der neue Astra GSI kommt, habt Ihr über den schon was gelesen?

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

@blackisch

So langsam ist es doch echt mal gut.

Ich habe auch gesagt das ich die Schnauze vom ST nicht so toll finde (weil einfach das unverwechselbare Design des Focusses weg ist und ich das Stylingpaket besser finde weil es stylischer und eindeutig noch der Focus ist) und mich aufgrund des Verhäktnisses Preis - Ausstattung - Design für den 182PS EB entschieden habe und ich habe es deutlich als meine persönliche Meinung zu Grunde getan und fertig. Und dann tut es auch hier niemand im Form "anfechten" sondern akzeptieren.

Du bist hier und redest den neuen ST aber in Grund und Boden - langsam kommt der Verdacht auf: "Wenn ich mir den neuen schon nicht leisten kann, rede ich ihn wenigstens schlecht und zwar gleich im Vergleich zum Vorgänger und zur Konkurrenz."

Und zum Thema Astra OPC und Co. Ich bin auch der Meinung das der ST das sportliche Alltagsauto darstellen soll und das tut er. Denn für alles andere, also das kompromislose Spaßauto, gibt es (ob er nun kommt oder nicht) der RS.

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten
am 17. Juni 2012 um 17:30

So ist es.

Das Auto selbst noch nicht gefahren aber den Oberlehrer raus hängen lassen.

Die 250 PS brauchen nun mal Futter, oder wer glaubt hier den flott zu fahren mit 7,xx Literen naja der sollte sich lieber eine R32 kaufen weil der flott gefahren nur 6,8 Liter braucht.

:D

Wer's glaubt

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

Wir haben glaube ich jetzt alle verstanden das DU den ST MK3 schei..e findest und ihn madig machst wo es nur geht. Spars dir es nervt, oder bist du einer der alles neue erstmal schlecht findest!?

was redest du denn für ein Mist zusammen ? habe ich geschrieben das ich ihn Sch... finde oder was ? ich versorge euch hier mit Videos und Infos und ich wüsste nicht das ich ihn madig gemacht hätte, also halt mal den Ball flach ok ! ich fahre im Gegensatz zu dir nun mal den alten ST 5ender und da will man kein Schritt zurück machen das geht sicher jeden so der ihn mal gefahren hat aber trotzdem, ich finde den ST interessant vor allem als Turnier, das einzige was mich nur an den stört ist die Front die aber in schwarz nicht mehr so "hässlich" rüberkommt und den wieder ansehnlich macht, ansonsten würde ich sicherlich mal ihn genauer anschauen und fahren, jedoch kaufen werde ich ihn nicht, da sagt mit der Astra OPC mehr zu was Aussehen und Leistung anbelangt

am 17. Juni 2012 um 18:26

Zitat:

, da sagt mit der Astra OPC mehr zu was Aussehen und Leistung anbelangt

naja da sollte man auf den RS warten

Es gibt schon Vergleiche mit dem Megane RS 265 PS, Golf R 270 PS und dem Astra OPC mit 280 PS.

So ein Schwachsinn der ST ist nun mal kein RS. Wieso vergleicht man nicht den ST mit dem GTI

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Zitat:

, da sagt mit der Astra OPC mehr zu was Aussehen und Leistung anbelangt

naja da sollte man auf den RS warten

Es gibt schon Vergleiche mit dem Megane RS 265 PS, Golf R 270 PS und dem Astra OPC mit 280 PS.

So ein Schwachsinn der ST ist nun mal kein RS. Wieso vergleicht man nicht den ST mit dem GTI

Sehr richtig!

@blackisch

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Zitat:

also alles beim alten weniger eco als boost, da ist ja der 2.5er ST sparsamer, den bewege ich mit 7,8L und wenn ich den ordentlich pushe bin ich bei 10L max

Wenn du den "alten" ST, wenn Du ihn "trittst" mit 10Litern fährst dann hätte dir auch der 1,6er gereicht, zumindestens Fahrleistungstechnisch. Ich kenne 2 Leute im Freudeskreis die einen haben, und seine Leistung auch durchaus mal nutzen, aber nicht wie bekloppte umher fahren die sind immer so bei 15Liter. . . und das liest man durchaus auch anderswo.

Zitat:

ich kenne 2 Leute im Freudeskreis die einen haben, und seine Leistung auch durchaus mal nutzen, aber nicht wie bekloppte umher fahren die sind immer so bei 15Liter. . . und das liest man durchaus auch anderswo.

mal offtopic:

ja das lese ich auch oft bei den ST Fahrern, keine Ahnung wie die fahren um solche Verbräuche zu erreichen, wenn ich cruise auf der Autobahn mit 120km/h habe ich einen verbrauch von knapp 7,4-8L, oder auch mal knapp 7L bzw kurzzeitig waren es 6,9L laut BC und ausgerechnet 7,2L wenn ich 110km/h am frühen morgen fahren muss siehe screen -> *klick mich* mit meinen alten 1.8er MK1 den ich auch noch bewege fahre ich die gleiche Strecke bei gleicher Geschwindigkeit um die 6,8L-7L, also soviel mehr ist es auch nicht also es geht wenn man will trotz einem Topf mehr :)

Wenn ich Landstraße fahre und den ständig großzügig beschleunige und die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschreite bin ich bei unter 10,4 L mehr wird es nicht, und erst heute wieder Autobahn ca 90km 160km/h Schnitt und 10km Dauervollgas bin ich bei 12,8L, ich weiss nicht wie deine Freunde 15L bei normaler Fahrweise bekommen ? vielleicht sollten deine Freunde mal nen Softwareupdate machen ab 08 gabs nen neues ;)

offtopic ende

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

naja da sollte man auf den RS warten

Es gibt schon Vergleiche mit dem Megane RS 265 PS, Golf R 270 PS und dem Astra OPC mit 280 PS.

So ein Schwachsinn der ST ist nun mal kein RS. Wieso vergleicht man nicht den ST mit dem GTI

Wieso Schwachsinn, preislich kommen sich beide schon sehr nahe, für 34000euro bekommt man einen Astra OPC der nahezu das Serie hat (Xenon, Stoff/Ledersitze, Radio-Navi, adaptives Fahrwerk, Tempomat, Parkpilot u.s.w.), was beim ST kostenpflichtig oder nicht verfügbar ist und am Ende ebenfalls über 31000 euro dann kostet. Zusätzlich hat der OPC mehr Leistung, ein mechanisches Sperrdifferenzial und ein adaptiver Fahrstilerkennung inklusive 3 Fahrmodi. Da gebe ich gern 3000 euro mehr aus und hab am Ende mehr, in der Hoffnung das er nicht so schnell rostet..aber da ist Ford auch nicht besser :D aber der OPC ist jetzt hier nicht das Thema

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

Wir haben glaube ich jetzt alle verstanden das DU den ST MK3 schei..e findest und ihn madig machst wo es nur geht. Spars dir es nervt, oder bist du einer der alles neue erstmal schlecht findest!?

was redest du denn für ein Mist zusammen ? habe ich geschrieben das ich ihn Sch... finde oder was ? ich versorge euch hier mit Videos und Infos und ich wüsste nicht das ich ihn madig gemacht hätte, also halt mal den Ball flach ok ! ich fahre im Gegensatz zu dir nun mal den alten ST 5ender und da will man kein Schritt zurück machen das geht sicher jeden so der ihn mal gefahren hat aber trotzdem, ich finde den ST interessant vor allem als Turnier, das einzige was mich nur an den stört ist die Front die aber in schwarz nicht mehr so "hässlich" rüberkommt und den wieder ansehnlich macht, ansonsten würde ich sicherlich mal ihn genauer anschauen und fahren, jedoch kaufen werde ich ihn nicht, da sagt mit der Astra OPC mehr zu was Aussehen und Leistung anbelangt

Dir paßt die Front nicht, dir paßt der Sound nicht, dir paßt der 4Zyl. EB nicht weil du von deinem "orginal ST 5ender" sprichst, vergleichst irgendwelche Verbrauchswerte von Reportern die die Kisten logischerweise treten bis in den Begrenzer mit deinen Werten...das kommt leider nach madig machen rüber, auch wenn du es vielleicht nicht so meinst;)

Hast aber recht ich hab keinen ST, stand aber damals vor der Entscheidung mir einen MK2 ST oder den neuen MK3 EB zu kaufen und hab mich aus verschiedenen Gründen wie Austattung, Kosten, Spritverbrauch usw dann für den MK3 entschieden. Unter anderem auch weil der "alte" ST bei meinem Fahrprofil um die 12l schlucken würde.

wir werden sehen wenn die ersten ihre Verbrauchwerte posten :D ich bin gespannt, der GTI ist im Schnitt bei 9L ^^

am 17. Juni 2012 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

wir werden sehen wenn die ersten ihre Verbrauchwerte posten :D ich bin gespannt, der GTI ist im Schnitt bei 9L ^^

na dann lese mal im GTI Verbrauchsthread:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

wir werden sehen wenn die ersten ihre Verbrauchwerte posten :D ich bin gespannt, der GTI ist im Schnitt bei 9L ^^

Da bin ich auch voll bei dir und denke ebenso das der 2l EB sicher nicht der sparsamste ist wenn man ihn im Stadtverkehr, Kurzstrecke oder bei einer Spaßtour fährt. Beim cruisen wird er wohl auch weniger verbrauchen.

am 17. Juni 2012 um 20:53

Wenn ich mir so ein Auto kaufe ist mir scheißegal ob der 8, 9 oder 10 Liter im Schnitt verbraucht.

Sonst kann ich mir ja einen Motoroller kaufen.

Sorry musste mal raus.

Das Auto ist noch nicht mal auf der Strasse, aber es wird schon gefachsimpelt über Verbräuche.

Hier mal ein Link

Der 190-er EVO2 war eine geile Kist damals.

In der Verwandschaft gabs bei uns so ein Auto und der hat locker mal 12- 16 Liter geschluckt.

Ich denke das der FoFo da schon günstiger liegt und obendrein mehr Drehmoment bei weniger U/min und mehr Leistung hat.

http://www.autobild.de/.../...des-190-e-2.5-16-evolution-ii-47653.html

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

Wir haben glaube ich jetzt alle verstanden das DU den ST MK3 schei..e findest und ihn madig machst wo es nur geht. Spars dir es nervt, oder bist du einer der alles neue erstmal schlecht findest!?

"hässlich" rüberkommt und den wieder ansehnlich macht, ansonsten würde ich sicherlich mal ihn genauer anschauen und fahren, jedoch kaufen werde ich ihn nicht, da sagt mit der Astra OPC mehr zu was Aussehen und Leistung anbelangt

Der Astra OPC kostet aber auch rund 7000E mehr als der Focus St.

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Zitat:

, da sagt mit der Astra OPC mehr zu was Aussehen und Leistung anbelangt

naja da sollte man auf den RS warten

Es gibt schon Vergleiche mit dem Megane RS 265 PS, Golf R 270 PS und dem Astra OPC mit 280 PS.

So ein Schwachsinn der ST ist nun mal kein RS. Wieso vergleicht man nicht den ST mit dem GTI

Richtig, der ST geht auch eher in Richtung sportlich-praktisches Alltagsauto und nicht in Richtung Kompakt-Coupe, wie die oben genannten Autos.

Mich sprechen die eigentlich alle nicht wirklich an. Wenn schon Coupe mit all seinen Widrigkeiten (2-Türer usw.), dann darf es doch bitte gleich ein Mustang sein. Der erregt mit Sicherheit noch mehr Aufsehen als nen Golf R oder Astra OPC. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mildenberg

Der Astra OPC kostet aber auch rund 7000E mehr als der Focus St.

aber nicht wenn man einen ST konfiguriert der nahezu die gleiche Austattung haben soll die der OPC schon Serie bietet, denn dann beträgt die Differenz nur genau 2680 €, wenn man bedenkt das man mehr Leistung hat und mehr in der Serienaustattung bietet was der ST nicht anbietet wie das angesprochene adaptive Fahrwerk, gebe ich gerne diese 2680€ mehr aus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen