ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus ST

Focus ST

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 18. April 2011 um 0:59

hallo,

habe mal eine kurze Frage, wisst Ihr ob und wann der neue Focus ST herauskommt?

Nicht gleich steinigen, aber mich würde genauso interessieren wann der neue Astra GSI kommt, habt Ihr über den schon was gelesen?

Mfg

Beste Antwort im Thema

@blackisch

So langsam ist es doch echt mal gut.

Ich habe auch gesagt das ich die Schnauze vom ST nicht so toll finde (weil einfach das unverwechselbare Design des Focusses weg ist und ich das Stylingpaket besser finde weil es stylischer und eindeutig noch der Focus ist) und mich aufgrund des Verhäktnisses Preis - Ausstattung - Design für den 182PS EB entschieden habe und ich habe es deutlich als meine persönliche Meinung zu Grunde getan und fertig. Und dann tut es auch hier niemand im Form "anfechten" sondern akzeptieren.

Du bist hier und redest den neuen ST aber in Grund und Boden - langsam kommt der Verdacht auf: "Wenn ich mir den neuen schon nicht leisten kann, rede ich ihn wenigstens schlecht und zwar gleich im Vergleich zum Vorgänger und zur Konkurrenz."

Und zum Thema Astra OPC und Co. Ich bin auch der Meinung das der ST das sportliche Alltagsauto darstellen soll und das tut er. Denn für alles andere, also das kompromislose Spaßauto, gibt es (ob er nun kommt oder nicht) der RS.

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten

@blackisch

So langsam ist es doch echt mal gut.

Ich habe auch gesagt das ich die Schnauze vom ST nicht so toll finde (weil einfach das unverwechselbare Design des Focusses weg ist und ich das Stylingpaket besser finde weil es stylischer und eindeutig noch der Focus ist) und mich aufgrund des Verhäktnisses Preis - Ausstattung - Design für den 182PS EB entschieden habe und ich habe es deutlich als meine persönliche Meinung zu Grunde getan und fertig. Und dann tut es auch hier niemand im Form "anfechten" sondern akzeptieren.

Du bist hier und redest den neuen ST aber in Grund und Boden - langsam kommt der Verdacht auf: "Wenn ich mir den neuen schon nicht leisten kann, rede ich ihn wenigstens schlecht und zwar gleich im Vergleich zum Vorgänger und zur Konkurrenz."

Und zum Thema Astra OPC und Co. Ich bin auch der Meinung das der ST das sportliche Alltagsauto darstellen soll und das tut er. Denn für alles andere, also das kompromislose Spaßauto, gibt es (ob er nun kommt oder nicht) der RS.

Zitat:

Original geschrieben von dromeracer

i wo, wenn ich wollte könnte ich mir die Kiste kaufen, habe ich mit meinen ST MK2 auch so gemacht, der gefiel mir also hab ich den gekauft, beim neuen ist es nicht so, aber der Astra OPC lockt umso mehr, vielleicht kauf ich den ja irgendwann :D

lustig finde ich die Kommentare des Alltagsauto, wenn ihr mal im ST Forum schaut kaufen sich 80% den ST nur als 3-türer und wollen den ST auch nie als 5 Türer geschweige den neuen jetzt kaufen da es ihn nicht als 3 Türer gibt und so die "Sportlichkeit" verloren geht, aber ich steh zu meinen 5 Türer, obwohl ich doch ab und an nachdenke wieso ich ihn nicht als 3 Türer bestellt habe :D

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Zitat:

lustig finde ich die Kommentare des Alltagsauto, wenn ihr mal im ST Forum schaut kaufen sich 80% den ST nur als 3-türer und wollen den ST auch nie als 5 Türer geschweige den neuen jetzt kaufen da es ihn nicht als 3 Türer gibt und so die "Sportlichkeit" verloren geht, aber ich steh zu meinen 5 Türer, obwohl ich doch ab und an nachdenke wieso ich ihn nicht als 3 Türer bestellt habe :D

Das liegt wohl eher daran das die MK2 fahrer in großen und ganzen den MK3 eh nicht mögen ( nicht alle aber viele ) und ihn deswegen nicht kaufen;) Ist ja auch doof einen ST zu kaufen, zu besitzen und zu fahren und dann gibts auf einmal einen neuen ST und meiner ist auf einmal "alt"

Und was das Thema "Sportlichkeit" angeht...der neue ST hat mehr Druck im Kessel als der "alte" ST von dem her würd ich mir über sporlichkeit keine sorgen machen und es vorallem nicht an den Türen festmachen.

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Auf die Kommentare dort sollte Ford nicht viel geben. Da wird doch en nur gemeckert, dass früher mit dem 5-Zylinder alles besser/schöner/billiger war. Das hat schon was von nem Altersheim! :D

Nen Kombi als 2-Türer geht eh nicht und das die generell den 2er weggelassen haben ist jetzt auch nicht schlimm. Ein Auto kann 4 Türen haben und trotzdem "sportlich" sein. Das hat wohl auch Ford erkannt, weil der neue RS (wenn er dann mal kommt) auch nur als 5-Türer angeboten wird. Ist einfach praktischer, wenn man mal paar Leutz mitnimmt und die dann nicht erst reinklettern müssen. ;-)

am 18. Juni 2012 um 19:38

Der ST ist als Turnier höchst interessant, aber möglicherweise für eine andere Zielgruppe. Ich denke, der Turnier wird insbesondere im Revier des S4-Avant oder dem 3er Touring wildern, denn verglichen mit diesen Fahrzeugen ist er sowohl optisch als auch preislich eine totaler Leckerbissen. M.E. kann von der Optik derzeit nur der ALFA 159SW mit dem FOCUS Turnier (ST) mithalten. Und es war auch eine gute Entscheidung, weitestgehend auf Chrom/Aluoptik zu verzichten - und der Lufteinlass ... damit könnte ich leben!

Ach ja, interessante Meldung: http://auto.t-online.de/.../index

am 18. Juni 2012 um 19:39

Zitat:

@Blackisch

aber nicht wenn man einen ST konfiguriert der nahezu die gleiche Austattung haben soll die der OPC schon Serie bietet, denn dann beträgt die Differenz nur genau 2680 €, wenn man bedenkt das man mehr Leistung hat und mehr in der Serienaustattung bietet was der ST nicht anbietet wie das angesprochene adaptive Fahrwerk, gebe ich gerne diese 2680€ mehr aus ;)

dann mache es und werde glücklich mit dem Popel

So eben Ford Focus Turnier ST in Sunset Gelb Metallic incl Leder Exclusiv Paket.

Voraussichtlicher Liefertermin Mitte Oktober ;)

am 19. Juni 2012 um 17:10

http://www.youtube.com/watch?v=kknZZG41-Ag

hört sich doch klanglich gut an?!

http://www.blick.ch/.../heisser-ritt-im-250-ps-kombi-id1928307.html

am 2. Juli 2012 um 16:51

Also das Heck mit dem Auspuff in der mitte sieht wirklich gut aus, allerdings gefällt auch mir die Front überhaupt nicht, viel zu clean im gegensatz zum normalen FoFo.

der ST auf der Strecke, ab der 5 Minute kann man bisschen die Zusatzanzeigen anschauen und sehen das er den Druck genauso aufbaut wie der alte ST, sprich kurzes Overboost beim beschleunigen und dann ca bissel mehr als die Hälfte des maximalen Ladedrucks dann Haltedruck (0,9Bar?)

http://www.youtube.com/watch?v=5petQvmC_FQ

Deine Antwort