ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus ST

Focus ST

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 17. April 2011 um 22:59

hallo,

 

habe mal eine kurze Frage, wisst Ihr ob und wann der neue Focus ST herauskommt?

Nicht gleich steinigen, aber mich würde genauso interessieren wann der neue Astra GSI kommt, habt Ihr über den schon was gelesen?

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

@blackisch

So langsam ist es doch echt mal gut.

Ich habe auch gesagt das ich die Schnauze vom ST nicht so toll finde (weil einfach das unverwechselbare Design des Focusses weg ist und ich das Stylingpaket besser finde weil es stylischer und eindeutig noch der Focus ist) und mich aufgrund des Verhäktnisses Preis - Ausstattung - Design für den 182PS EB entschieden habe und ich habe es deutlich als meine persönliche Meinung zu Grunde getan und fertig. Und dann tut es auch hier niemand im Form "anfechten" sondern akzeptieren.

Du bist hier und redest den neuen ST aber in Grund und Boden - langsam kommt der Verdacht auf: "Wenn ich mir den neuen schon nicht leisten kann, rede ich ihn wenigstens schlecht und zwar gleich im Vergleich zum Vorgänger und zur Konkurrenz."

Und zum Thema Astra OPC und Co. Ich bin auch der Meinung das der ST das sportliche Alltagsauto darstellen soll und das tut er. Denn für alles andere, also das kompromislose Spaßauto, gibt es (ob er nun kommt oder nicht) der RS.

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten

neues Video vom ST und er hört sich anders an als noch in

diesem Video

http://www.youtube.com/watch?v=Lr_ToxxxZzM (Minute: 3:11, 4:42, 5:40)

Bei uns in Pulheim fährt einer mit roter Nummer rum.

Konnte ihn mir aber noch nicht anhören.

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

neues Video vom ST und er hört sich anders an als noch in

diesem Video

http://www.youtube.com/watch?v=Lr_ToxxxZzM (Minute: 3:11, 4:42, 5:40)

Naja also so wirklich überzeugen kann mich das noch nicht. Is zwar alles ganz Sportlich und gut und schön, aber son 5-Ender hat einfach einen 10mal besseren Sound. Schade :-(

Hakt endlich den 5 Zylinder ab, der neue Focus ST hat 4 Zylinder und fertig.

Ein V6 oder V8 hat einen noch besseren Sound, also dann bitte Mustang kaufen ;)

Wie mag sich wohl der neue Fusion im Amerika mit dem 2 Liter 5Zylinder anhören ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Hakt endlich den 5 Zylinder ab, der neue Focus ST hat 4 Zylinder und fertig.

Ein V6 oder V8 hat einen noch besseren Sound, also dann bitte Mustang kaufen ;)

Wie mag sich wohl der neue Fusion im Amerika mit dem 2 Liter 5Zylinder anhören ? ;)

Stimmt wohl, 5-Zylinder kommt nicht wieder - Volvo verkauft und damit ist die Story wohl erledigt.

Du meinst wohl den US-Mustang, oder? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die (zukünftige!) Europa-Version einen V8 erhält. ;-)

neue Videos

von aussen klingt er nach nichts *klick*

von innen aber nach den alten 5 Zylinder dank Symposertricks, wobei ab 5000upm der dann doch wieder klanglich sich wie ein 4 Zylinder anhört *klick*

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

von innen aber nach den alten 5 Zylinder dank Symposertricks

Gefällt mir! und wenn ich nebenbei 2-3 Liter auf 100 km sparen kann, umso mehr!

am 15. Juni 2012 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Gemini481

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Hakt endlich den 5 Zylinder ab, der neue Focus ST hat 4 Zylinder und fertig.

Ein V6 oder V8 hat einen noch besseren Sound, also dann bitte Mustang kaufen ;)

Wie mag sich wohl der neue Fusion im Amerika mit dem 2 Liter 5Zylinder anhören ? ;)

Stimmt wohl, 5-Zylinder kommt nicht wieder - Volvo verkauft und damit ist die Story wohl erledigt.

Du meinst wohl den US-Mustang, oder? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die (zukünftige!) Europa-Version einen V8 erhält. ;-)

naja den EU-camaro gibts auch nur mit einem V8, verstehe das wer will...

hatte in Florida den 2012er Mustang mit dem schönen V6 mit 305 PS, Verbrauch lag bei 8 Litern auf dem Highway, innerorts bei starker Kurzstrecke wirklich nicht mehr als 12.

Sowas würde ich mir in Deutschland wünschen.

aber egal, btt

Zitat:

Original geschrieben von doerfleser

Zitat:

Original geschrieben von Gemini481

 

Stimmt wohl, 5-Zylinder kommt nicht wieder - Volvo verkauft und damit ist die Story wohl erledigt.

Du meinst wohl den US-Mustang, oder? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die (zukünftige!) Europa-Version einen V8 erhält. ;-)

naja den EU-camaro gibts auch nur mit einem V8, verstehe das wer will...

hatte in Florida den 2012er Mustang mit dem schönen V6 mit 305 PS, Verbrauch lag bei 8 Litern auf dem Highway, innerorts bei starker Kurzstrecke wirklich nicht mehr als 12.

Sowas würde ich mir in Deutschland wünschen.

aber egal, btt

Motorteschnisch haben die Amis auch in den letzten Jahren aufgeholt. Es gibt jetzt bei den Motoren endlich 4-Ventil-Technik pro Zylinder und auch diese variable Nockenwellenverstellung (Ti-VCT). Das bringt schon ein wenig mehr Leistung und macht zusammen mit dem Ami-typische Hubraum-Fixierung sogar richtig Spass. In Europa wird man sich aber wohl eher auf wenig Hubraum + Turbo konzentrieren also Ecoboost. Das der Mustang als Einstiegsvariante mit einem 2.3L R4 Ecoboost kommen wird, hat man ja so gut wie bestätigt. Die letzten 2 Sportcoupes von Ford hatten immer nur 2 Motoren im Angebot und da gehe ich mal von aus, dass es beim Euro-Mustang nicht anders sein wird.

Behandelt dieser Thread hier eigentlich auch den Kombi? Oder soll man sich für diesen lieber an diesen Thread halten, um die Übersicht zu wahren? Dort ist ja leider so gar nichts los.

Wollte jedenfalls drauf hinweisen, dass die Autobild einen Artikel zum ST Kombi gebracht hat. Wird für die, die das Thema intensiv(st) verfolgen, vermutlich nichts neues drinstehen, aber für den Rest könnts ja interessant sein.

ein test von den Niederlanden, hab zwar nix verstanden, aber vom Sound her ist er von aussen nichts

http://www.abhd.nl/video/ford-focus-st/

...negative Punkte die ich rausgelesen habe sind zu enge/kleine Recaros und ein zu kleines Navi Display ->http://www.autoblog.nl/ford-focus-st-rijtest-en-video

hier noch ein besseres

http://www.youtube.com/watch?v=JyKIxp08H6A&feature=player_embedded#!

Was hast du eigendlich immer mit dem Sound für ein Problem??? Der ST MK3 ist ein komplett neues Fahrzeug und sollte nicht immer mit dem Vorgänger verglichen werden...fahr ihn doch erstmal und urteile dann und nicht immer über irgendwelche Videos:)

Eben, der Innensound soll doch dank Symposer noch nicht mal schlecht klingen und wem das von außen noch nicht richtig knallt.....dafür gibt es doch massenhaft Sportauspuffanlagen. (auch für den MK2 ST gab es die wie Sand am Meer)

Da klingt sogar der 75PS Golf 3 wie als hätt der 500PS. ;)

http://www.bild.de/.../...s-st-wilder-familienkombi-24665152.bild.html

Zitat:Auf unserer ersten Testfahrt gönnte sich der ST 11,2 Liter. Merke: Wer die Kraft des 2,0-Liter-Vierzylinders ausschöpft, muss einen beachtlichen Turboaufschlag einkalkulieren.

also alles beim alten weniger eco als boost, da ist ja der 2.5er ST sparsamer, den bewege ich mit 7,8L und wenn ich den ordentlich pushe bin ich bei 10L max :)

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

http://www.bild.de/.../...s-st-wilder-familienkombi-24665152.bild.html

Zitat:Auf unserer ersten Testfahrt gönnte sich der ST 11,2 Liter. Merke: Wer die Kraft des 2,0-Liter-Vierzylinders ausschöpft, muss einen beachtlichen Turboaufschlag einkalkulieren.

also alles beim alten weniger eco als boost, da ist ja der 2.5er ST sparsamer, den bewege ich mit 7,8L und wenn ich den ordentlich pushe bin ich bei 10L max :)

Wir haben glaube ich jetzt alle verstanden das DU den ST MK3 schei..e findest und ihn madig machst wo es nur geht. Spars dir es nervt, oder bist du einer der alles neue erstmal schlecht findest!?

Der ST hat nix mehr mit deinem 5ender gemeinsam außer der Namen und von demher vergleichst du auch ständig Äpfel mit Birnen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen