Focus ST MK3, schwarze Xenon Scheinwerfer

Ford Focus Mk3

Ich war heute rasch beim Ford Händler und hab dort einen ST Neuwagen mit schwarzen Xenon Scheinwerfern begutachtet. Dabei ist mir aufgefallen, die Scheinwerfer sind auch vom Desgin her bisschen anders als Chromscheinwerfer die bis jetzt verbaut wurden.

Die neuen Scheinwerfer haben sowas wie ein 'Spoiler' oben an der Linse.
Ich vermute die kommen von einem neuen Zulieferer da der alte diese wohl nicht in der Qualität in schwarz liefern konnte.

Image
Image
Image
+1
Beste Antwort im Thema

Ich war heute rasch beim Ford Händler und hab dort einen ST Neuwagen mit schwarzen Xenon Scheinwerfern begutachtet. Dabei ist mir aufgefallen, die Scheinwerfer sind auch vom Desgin her bisschen anders als Chromscheinwerfer die bis jetzt verbaut wurden.

Die neuen Scheinwerfer haben sowas wie ein 'Spoiler' oben an der Linse.
Ich vermute die kommen von einem neuen Zulieferer da der alte diese wohl nicht in der Qualität in schwarz liefern konnte.

Image
Image
Image
+1
113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von escalator

Na ist doch ganz einfach:

Titanium: Schwarze Halogen oder silberne Xenon
billige Varianten: alles silber
ST: schwarze Xenon

die schwatten gibbet soweit ich weiß auch schon seit anfang des jahres beim st. und ich dachte dies würde für alle focusse mit xenon gelten, also auch für die luftpumpen. deshalb auch mein zitat zu mx2202!

Zitat:

Original geschrieben von charles2

Zitat:

Falsch,ich habe die Champion Edition 11/2012 und habe schwarze Halogen.

Zitat:

Original geschrieben von charles2

Zitat:

die schwatten gibbet soweit ich weiß auch schon seit anfang des jahres beim st. und ich dachte dies würde für alle focusse mit xenon gelten, also auch für die luftpumpen. deshalb auch mein zitat zu mx2202!

Jetzt bin ich total verwirrt wer bekommt denn jetzt welche Scheinwerfer?!?

Zitat:

Habe noch etwas ergänzt:

Titanium/Champion Edition/(Sync?): Schwarze Halogen oder silberne Xenon
ST: schwarze Xenon/schwarze Halogen

Ähnliche Themen

also ich habe einen focus st mit chrom- xenon,
hätte auch lieber die schwarzen gehabt, aber ist natürlich geschmackssache

Hättest nur später bestellen müssen dann hättest auch schwarze Scheinis bekommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von WolfiFocus

Da alle die schwarzen haben wollen wird es nix werden 🙂 . Aber 13xx sind mir auch zu viel und bleibe bei silber. Oder ich mache sie schwarz , weil eh keiner druff schaut beim tüv etc !! So jetzt könnt ihr wieder schreiben verboten etc 🙂 . Glaube kaum das es probleme geben wird ausser sie wieder dicht zu bekommen 🙂.

Dicht bekommen ist nicht das Problem, eher das öffnen. Wer da nicht so das Gefühl hat kann sich den Scheinwerfer auch schnell zerstören. Ich habs bis jetzt am Fiesta MK5 und MK6 gemacht.

Bei normalen Scheinwerfern würde ich es vielleicht machen, aber bei den sau teuren Xenon bestimmt nicht, die kauft man nicht mal eben für 50€ gebraucht bei ebay nach.

PS:Für meine schwarzen Scheinwerfer damals am Fiesta haben sich übrigends sehr wohl die Polizei und der TÜV interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von ari6265

Hättest nur später bestellen müssen dann hättest auch schwarze Scheinis bekommen 😉

Die Quarkschwarzen Scheinis hätte ich eh nicht gewollt.

Mir gefallen die silbernen viel besser.

So sind halt die Geschmäcker.

Schwarz, wer schwarz will.
Silber, wer silber will. 

Ich wuerde gerne in Erfahrung bringen, was ein Satz Xenonscheinwerfer fuer den aktuellen Focus ST (2014) kostet?

Moechte meinen umruesten, Xenonscheinwerfer und die Schaltgeraete (oder wie die Dinger heissen). Leuchtweitenregulierung brauche ich nicht (wohne in Dubai), da ist das egal. Ich fahre sowieso mesitens alleine (oder mit der Frau die so wenig wiegt, dass sich da nix verstellen muss).

Was werden mich die kosten, neu oder begraucht aus nem Unfaller mit Heckschaden?

Kann da jemand eine gute Quelle geben, auch lokal in Dtl. wo ich die kaufen koennte und dann durch Bekannte hier her schicke?

Danke!

870€ das Stück ohne leuchtmittel

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

870€ das Stück ohne leuchtmittel

Bitte wie, bitte was? Euro 870.00 pro Stueck und dazu noch die Xenonbirnen? Ha!

Ich werde wohl nach einem Unfaller suchen, das ist ja echt wieder deutsche Preise... grauenhaft unverschaemt!

Danke fuer die Info.

Ich hab vor nem Jahr 1100.- für beide ohne Leuchtmittel bezahlt.

Hallo Leute.
Ich bin auf der Suche nach schwarzen Scheinwerfern für meinen Focus MK3. Habe original Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischer Leuchtweitenregulierung sowie Kurvenlicht. Schwarze Scheinwerfer gibt es ja nun schon welche, aber die sind alle nicht als Ersatz für Xenon geeignet. Hat jemand schon welche mit Xenon? Wenn ja, wo gibt es diese denn?
Danke für die Antworten.
LG Doppelhelixxx

Kannst du einfach beim jeden Ford-Händler als Ersatzteil kaufen. Gibst quasi einen ST an. Der hat ja schwarze Xenon´s (außer die ersten da gab es ja Probleme mit der Verfügbarkeit).

Unfallwagen mit Heckschaden zu finden wir schwierig.

Oder schau bei eBay. Da gibts hin und wieder auch welche. Die sind meistens gebraucht und kosten um die 200€ das Stück.

Deine Antwort