Focus ST MK3, schwarze Xenon Scheinwerfer
Ich war heute rasch beim Ford Händler und hab dort einen ST Neuwagen mit schwarzen Xenon Scheinwerfern begutachtet. Dabei ist mir aufgefallen, die Scheinwerfer sind auch vom Desgin her bisschen anders als Chromscheinwerfer die bis jetzt verbaut wurden.
Die neuen Scheinwerfer haben sowas wie ein 'Spoiler' oben an der Linse.
Ich vermute die kommen von einem neuen Zulieferer da der alte diese wohl nicht in der Qualität in schwarz liefern konnte.
Beste Antwort im Thema
Ich war heute rasch beim Ford Händler und hab dort einen ST Neuwagen mit schwarzen Xenon Scheinwerfern begutachtet. Dabei ist mir aufgefallen, die Scheinwerfer sind auch vom Desgin her bisschen anders als Chromscheinwerfer die bis jetzt verbaut wurden.
Die neuen Scheinwerfer haben sowas wie ein 'Spoiler' oben an der Linse.
Ich vermute die kommen von einem neuen Zulieferer da der alte diese wohl nicht in der Qualität in schwarz liefern konnte.
113 Antworten
Das trifft wohl nur bei den ST´s zu. Alle anderen haben bis heute die silbernen drin, zumindest konnte ich keinen einzigen auf die schnelle bei mobile.de finden mit schwarzen xenons ab baujahr 2013.... ohne xenon sind sie schwarz beim titanium, das ist richtig.
Autsch ich dachte alle kriegen nur noch schwarze Scheinis.
Meiner ist von Anfang des Jahres (EZ Ende April) und hat auch silberne (Xenon), hatte erst gehofft auf schwarze, weil das ja ganz gut zum Candy-Rot passt.. aber na ja es gibt schlimmeres 😉
Zitat:
Original geschrieben von escalator
Du hast doch nur den Titanium.
Da hast Du die hellen Xenons....hier gehts übrigens nicht um gebrauchte MK2 sondern MK3-ST.
Sorry. Habe mich verschrieben man kanns aber nicht mehr abändern.
Ich meinte natürlich den MK3.
Ähnliche Themen
Hallo mein Ford Focus Titanium Turnier wurde im Mai gebaut und ausgeliefert und mir hat der Händler gesagt dass dieser nun mit einer der letzten Focusse mit Xenons ist der die in chrom verbaut haben wird.
Er sagt endgültig gibt es die "schwarzen Xenons" für die Titanium und ST Modelle ab Anfang August
Zitat:
Original geschrieben von MX2202
Hallo mein Ford Focus Titanium Turnier wurde im Mai gebaut und ausgeliefert und mir hat der Händler gesagt dass dieser nun mit einer der letzten Focusse mit Xenons ist der die in chrom verbaut haben wird.
Er sagt endgültig gibt es die "schwarzen Xenons" für die Titanium und ST Modelle ab Anfang August
Na, wer sagts denn. So komme ich in den zweifelhaften Genuß der dunklen Maske.
Zitat:
Original geschrieben von Roomster
Na, wer sagts denn. So komme ich in den zweifelhaften Genuß der dunklen Maske.Zitat:
Ja höchstwahrscheinlich angeblich bekommen jetzt nur noch die Trends die Xenon bestellt haben die in chrom.
Aber ob ich da so 100% dran glaube weiß ich noch nicht. Denn ein Bekannter hat (zwar wo anders) einen titanium auch mit xenons bestellt mal sehen.
Abgesehen davon ist es ein unterschied wer es einem sagt ich weiß es von einem Mechaniker nicht von dem Händler selber aber ich hoffe das beide die selben infos haben
Zitat:
da frage ich mich wieso meiner, ausgeliefert ende märz diesen jahres, schwarze hat?
Zitat:
Meiner: Titanium, ende Juni gebaut, Xenons in Chrom 😛
Das soll mal einer kapieren. Wieso legt Ford 2 Reihen Xenonscheinis auf, wo die doch eh für alle gleich sind. Da wollen se sparen und dann sowas. Ich dachte die Chromscjeinis sind längst für alle Geschichte. Da muss man ja später noch aufpassen, dass der FFH die richtigen Scheinis bestellt, wenn mal einer kaputt geht.
Zitat:
Abgesehen davon ist es ein unterschied wer es einem sagt ich weiß es von einem Mechaniker nicht von dem Händler selber aber ich hoffe das beide die selben infos haben
Jedenfalls steht es so in der Preisliste und im Katalog neuester Ausgabe.
Wenn er dann anders ausgeliefert würde, wäre das ja ......... ich weiß es nicht.
Alos ich habe mir mir mal preisliste und katalog angeschaut, da sind alle abgebildeten Fahrzeuge mit silbernen xenons (außer st). ich konnte auch nichts lesen, dass dunkle xenons verbaut werden. lediglich dunkel abgesetze scheinwerfer beim titanium was aber nur für die serien halogen scheinwerfer gilt. geh mal davon aus dass du silberne bekommst...
Zitat:
Original geschrieben von charles2
da frage ich mich wieso meiner, ausgeliefert ende märz diesen jahres, schwarze hat?
...Tja....komisch. Finde ich auch. Die schwarzen sind serienmäßig und Du hast sie. Verstehe ich auch nicht.
Normalerweise wird ja immer Zeug eingebaut, was nicht ans Auto gehört. Aber bei Ford ist das wohl anders.
Zitat:
Original geschrieben von bbs-heinz
Alos ich habe mir mir mal preisliste und katalog angeschaut, da sind alle abgebildeten Fahrzeuge mit silbernen xenons (außer st). ich konnte auch nichts lesen, dass dunkle xenons verbaut werden. lediglich dunkel abgesetze scheinwerfer beim titanium was aber nur für die serien halogen scheinwerfer gilt. geh mal davon aus dass du silberne bekommst...
Also, ist das ein Affentheater.
Ja, beim Titanium steht Scheinwerfer dunkel abgesetzt.
Unter Bi-Xenon steht nix mit dunkel abgesetzt.
Verkäuferin kann auch nicht wirklich was dazu sagen wie er geliefert wird.
Komische Firma Ford, dann gibts also vier verschiedene Scheinwerfer.
a) Halogenscheinwerfer silbern
b) Halogenscheinwerfer schwarz abgesetzt
c) Xenonscheinwerfer silbern
d) Xenonscheinwerfer schwarz abgesetzt.
Also mir ist es jetzt allmählich egal was ich für Scheinis bekomme - Hauptsache das Auto fährt.
Na ist doch ganz einfach:
Titanium: Schwarze Halogen oder silberne Xenon
billige Varianten: alles silber
ST: schwarze Xenon