1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus ST MK3, schwarze Xenon Scheinwerfer

Focus ST MK3, schwarze Xenon Scheinwerfer

Ford Focus Mk3

Ich war heute rasch beim Ford Händler und hab dort einen ST Neuwagen mit schwarzen Xenon Scheinwerfern begutachtet. Dabei ist mir aufgefallen, die Scheinwerfer sind auch vom Desgin her bisschen anders als Chromscheinwerfer die bis jetzt verbaut wurden.

Die neuen Scheinwerfer haben sowas wie ein 'Spoiler' oben an der Linse.
Ich vermute die kommen von einem neuen Zulieferer da der alte diese wohl nicht in der Qualität in schwarz liefern konnte.

Image
Image
Image
+1
Beste Antwort im Thema

Ich war heute rasch beim Ford Händler und hab dort einen ST Neuwagen mit schwarzen Xenon Scheinwerfern begutachtet. Dabei ist mir aufgefallen, die Scheinwerfer sind auch vom Desgin her bisschen anders als Chromscheinwerfer die bis jetzt verbaut wurden.

Die neuen Scheinwerfer haben sowas wie ein 'Spoiler' oben an der Linse.
Ich vermute die kommen von einem neuen Zulieferer da der alte diese wohl nicht in der Qualität in schwarz liefern konnte.

Image
Image
Image
+1
113 weitere Antworten
113 Antworten

Großer bc, bj. 11.12. aber auch alle assy Pakete aaaaaaber kein navi.

Möglicherweise wird der große BC nur in Verbindung mit dem Assi-Paket eingebaut?
Aber das ist jetzt ziemlich OT, sollen wir zum BC ein neues Thema aufmachen?

Es gibt dazu schon ein Thema.
Kurz zusammengefasst bekommt man den großen BC in drei Fällen, sowohl beim ST als auch beim normalen.
1. Fall: Navi
2. Fall: Assi 2 bzw. Spurhalteassistent
3. Fall: ACC, also Abstandstempomat (gibts leider nicht im ST)

Wenn man also nichts davon hat, im ST Fall 1 oder Fall 2, dann hat man den kleinen BC.

Zitat:

Original geschrieben von Floeee

Wow danke daniels7. Auf den Punkt gebracht 🙂
Vergleichsfotos wären aber dennoch interessant falls jemand damit dienen kann...

Guckst du einfach hier: (etwas nach unten scrollen, bis du die 2 Fotos siehst)

http://www.motor-talk.de/.../...m-inkl-sound-connect-t3789730.html?...

ich habe mal 2 bildchen vom bc, der einfache nur mit zahlen/buchstaben und der große mit bildchen:

Bild #205880111
Image001

Nicht schön, aber solange die selben Infos angezeigt werden ok

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Kosten um die 860€ für einen! Scheinwerfer ohne leuchtmittel

nope, aktuell kostet ein Scheini 539€ ( rechts TN: 1784245 und links TN 1784247)

Aber nicht der normale Verkaufspreis?
Letzte Woche war er noch bei 860€

bei Ford kauft man das auch nicht da die Märchensteuer ja noch von denen draufgeschlagen wird, einfach mal auf Teileseiten wie teile-profis oder eshop.original-teile gehen und über die Original TN bestellen

Schon klar 😉
Es ging ja um den normal Preis.

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Kosten um die 860€ für einen! Scheinwerfer ohne leuchtmittel
nope, aktuell kostet ein Scheini 539€ ( rechts TN: 1784245 und links TN 1784247)

Muss hier nochmal nachhacken. Das sind mit Sicherheit die Nummern für die schwarzen Scheinis?

Weil bei beiden Shop nix weiter da steht ob chrom oder schwarz.

Danke

Ich habe meinen MK3 Titanium Turnier letzte Woche bestellt, im Dezember soll er kommen, mit Xenon.
Erst vor einigen Tagen habe ich realisiert, dass der dunkel abgesetzte Scheinwerfer (so heißt das im Prospekt) hat. Hier spricht man von schwarzen Scheinwerfern, ist aber das gleiche.

Habe mich tierisch aufgeregt. Finde die schwarzen Scheinis nicht schön, wollte lieber die silbernen.

Habe mich aber jetzt damit abgefunden und will nicht lange rummachen.

So wie ich das sehe, finden viele die schwarzen besser.

Ist halt Geschmackssache. Wenn mein MK2 im Dezember kommt und mir gefallen die Scheinis nicht, gibts bestimmt jemanden, der tauschen will.

Du hast doch nur den Titanium.
Da hast Du die hellen Xenons.

...hier gehts übrigens nicht um gebrauchte MK2 sondern MK3-ST.

Seit Okt 2012 gibts nur noch schwarze Xenon Scheinis.

Deine Antwort