Focus ST MK3, schwarze Xenon Scheinwerfer
Ich war heute rasch beim Ford Händler und hab dort einen ST Neuwagen mit schwarzen Xenon Scheinwerfern begutachtet. Dabei ist mir aufgefallen, die Scheinwerfer sind auch vom Desgin her bisschen anders als Chromscheinwerfer die bis jetzt verbaut wurden.
Die neuen Scheinwerfer haben sowas wie ein 'Spoiler' oben an der Linse.
Ich vermute die kommen von einem neuen Zulieferer da der alte diese wohl nicht in der Qualität in schwarz liefern konnte.
Beste Antwort im Thema
Ich war heute rasch beim Ford Händler und hab dort einen ST Neuwagen mit schwarzen Xenon Scheinwerfern begutachtet. Dabei ist mir aufgefallen, die Scheinwerfer sind auch vom Desgin her bisschen anders als Chromscheinwerfer die bis jetzt verbaut wurden.
Die neuen Scheinwerfer haben sowas wie ein 'Spoiler' oben an der Linse.
Ich vermute die kommen von einem neuen Zulieferer da der alte diese wohl nicht in der Qualität in schwarz liefern konnte.
113 Antworten
Kosten um die 860€ für einen! Scheinwerfer ohne leuchtmittel
Zitat:
Original geschrieben von WolfiFocus
Glaube kaum das es probleme geben wird...
Das ist eigentlich keine Glaubensfrage...😉
Klar erlaubt ist es nicht, aber wenn es vernünftig gemacht wurde so das man nicht sieht das man da dran war wird es wohl kaum einen stören. Vor allem nicht weil es ja auch original die schwarzen gibt. Da gibt es eher blöde Kommentare der Polizei wenn man die erlaubten Osram Diadem Blinker einbaut, denn die schimmern so schön illegal in Regenbogenfarbe, da werden mehr Polizisten und Tüv'er skeptisch. Das es nicht erlaubt ist liegt aber auch an den vielen Gesetzen wo alles noch so kleine Verboten ist, würde man das dem TÜV überlassen würden die meisten da wohl nicht gegen haben.
Ich bin auch kein Freund von illegalen Umbauten, aber der ist nun wirklich absolut ungefährlich für sich und andere. Wenn er sich die Rückleuchten schwarz lasieren oder folieren würde, da würde ich auch sagen das es nicht in Ordnung ist und nur andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Darauf Hinweisen das es nicht erlaubt ist ist aber auch meiner Meinung nach sinnvoll. Viele wissen das ja auch gar nicht. Aber auch die Polizei weiß nicht alles, den musste ich auch schon erklären das es sehr wohl erlaubt ist am Tag mit Standlicht zu fahren. Bei mir ging es damals um die Devil Eyes am Fiesta, die hatte ich gerne am Tag per Standlicht eingeschaltet.
Zitat:
Wenn er sich die Rückleuchten schwarz lasieren oder folieren würde, da würde ich auch sagen das es nicht in Ordnung ist und nur andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Was ist lasieren ? Hab ich hier irgendwo gelesen, dass das jemand gemacht hat. Hab keine Ahnung davon. Nur mal aus Interesse wissen wollen.
Ähnliche Themen
Hi,
Gibt es zufällig einen der die schwarzen Scheinwerfer gegen Chrom Scheinwerfer tauschen will? Weil würde gern die schwarzen haben, habe aber die Chrom noch drin. Auto wird jetzt am Samstag oder nächsten Freitag abgeholt.
Danke schonmal
Gruß
Denis
Zitat:
Original geschrieben von ari6265
Was ist lasieren ? Hab ich hier irgendwo gelesen, dass das jemand gemacht hat. Hab keine Ahnung davon. Nur mal aus Interesse wissen wollen.Zitat:
Wenn er sich die Rückleuchten schwarz lasieren oder folieren würde, da würde ich auch sagen das es nicht in Ordnung ist und nur andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Ist ein schwarz teil-transparentes Spray, das die Leuchten einfärbt. Verringert natürlich die Lichtausbeute je nachdem, wie stark man es aufträgt. Absolutes no-go im Strassenverkehr, wenn Dir da einer hinten drauf fährt, dann gute Nacht.
Beim lackieren der vorderen Scheinwerfer wird ja die Lichtleistung nicht beeinträchtigt. Ist quasi auch nix anderes, als wenn man sich die Motorhaube oder den Kühlergrill lackiert.
Zitat:
Ist ein schwarz teil-transparentes Spray, das die Leuchten einfärbt. Verringert natürlich die Lichtausbeute je nachdem, wie stark man es aufträgt. Absolutes no-go im Strassenverkehr, wenn Dir da einer hinten drauf fährt, dann gute Nacht.
Axo ich dachte lasieren hat was mit Laser zu tun. Danke wusste ich nicht, dass sowas geht.
Ja klar Is das Murx, wenn dann die Rücklichter nicht mehr gesehen werden.
Werden denn jetzt nur noch die schwarzen Xenons verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von Floeee
Werden denn jetzt nur noch die schwarzen Xenons verbaut?
Ja - wenn es nicht wieder Schwierigkeiten gibt!
OK vielen Dank NicoMK3 für die Info!
Woher auch immer du das weißt...
Ich hatte es gehofft für meinen bestellten gelben ST 🙂
Hi,
Also ich hätte noch die chrom xenons zum Tausch gegen Schwarze. Falls wer Interesse hätte einfach melden.
Bilder folgen noch von meinem Focus ST. Ist Sunset gelb mit allem und seit letzter Woche in meinem Besitz. Ist aber bj 2012 noch.
Gruß
Denis
hatte mal beim dealer wegen der schwarzen leuchten angefragt, und meiner kommt im april mit schwarzen leuchten(xenon). das war das positive, aber das negative ist das er bloß den kleinen bc hat, nicht mehr den mit dem bunten display. das bekommt seit oktober nur noch der mit navi!
gruß
Also von außen hui, von innen pfui!
Schon irgendwie schwach von Ford das einfach zu ändern!
Der ST bekommt auch den kleinen BC?
...also wie die bei Ford ticken möchte ich echt mal wissen....
So ein Handydisplay mit HD-Auflösung in 5 Zoll kostet etwa 50 Euro im Einkauf....was kann denn da das BC-Display kosten? 30 Euro? Und das kleine 20 Euro? Echt peinlich sowas...
M.E. wertet der große BC das Fahrzeug deutlich auf.
Von der Probefahrt kenn ich nur den "großen" BC.
Hat da jemand ein paar Vergleichsbilder?
Definitiv ein Armutszeugnis, was aber meine Vorfreude auf den ST nicht schmälert!