1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Bordcomputer Displaygröße Focus Turnier MK3 Titanium mit Sony Audio System inkl. Sound & Connect

Bordcomputer Displaygröße Focus Turnier MK3 Titanium mit Sony Audio System inkl. Sound & Connect

Ford Focus Mk3

Guten Morgen,
ich habe eine Frage zur Größe des Display’s beim Bordcomputer zwischen den Armaturen im Focus Turnier MK3 Titanium mit Sony Audio System inkl. Sound & Connect.
Wie groß ist denn das Display denn jetzt genau und ist es auch farbig? Ist es auch 4,2“ groß wie das Radio Display?
Ist es im Vergleich zum Ambiente, Trend und der Champions League Edition größer?
Vielleicht kann mal jemand Bilder posten davon.
P.S.:
Ich rede natürlich nicht vom Display in Verbindung mit Naviagtion denn da steht ja in der Preisliste schon drin das es auch zwischen den Armaturen 5“ groß ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Zitat:

Original geschrieben von Sieglar-Focus

Ich habe es auch bereut das Sony Navi genommen zu haben.
so ein tolles Auto und so ein ...........armseliges Navi wie aus den Neunziger Jahren.
Und Ford verkauft das in der Broschüre als "moderne Technik"
Bin echt enttäuscht.
.

Nicht nur das Navi taugt nichts, auch die Standardradios sind allerletzter Müll.

Jetzt macht aber mal halblang hier mit euren Hasstiraden.

Ihr habt recht, das Design ist nicht das frischeste, allerdings muss sich speziell das Radio an sich nicht verstecken, die Verarbeitung ist durchaus angemessen und hübsch und es liegt im Preis/Klang bzw. Leistungs-Verhältnis um Welten besser da als die der meisten anderen Autohersteller (aus meinem Kenntnisstand kann ich mit aktuellen Modellen von Audi, VW, Opel, Toyota und Kia vergleichen, welche ich betriebsbedingt schon sehr oft gefahren bin). Es gibt für mich 3 ganz wichtige Punkte die man dem Navi anrechnen sollte die ich trotz des altbackenen Designs sehr gut finde. 1. der GPS-Empfang beim Navi ist der Beste, den ich jemals in einem Auto gesehen hab, der hat sogar bis ins 3. Parkdeck unter der Erde noch Empfang, so etwas hab ich bei keinem anderen Auto bisher gesehen, es gab noch nie (!) die Situation das mein Auto kein GPS hatte, egal wo es war. 2. Das Navigationssystem ist extrem stabil: Es hat sich noch nie aufgehängt oder ist abgestürzt, etc.. Was ich da bei anderen Herstellern gesehen hab war die reinste Katastrophe, allen voran Toyota und Opel, die Navis hängen sich ständig auf. 3. Vorteil, es lässt sich blind bedienen. Gerade wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, ist das ein ziemlicher Vorteil. Wenn man dort auf einem Touch rumtippt ist das mitunter lebensgefährlich, beim momentanen Navi kann man sich da durchtasten ohne hinzusehen wenn man sich dran gewöhnt hat.

Bezüglich der Klangqualität hab ich schon oft Lob von Mitfahrern erhalten, was das für eine tolle Anlage ist, wenn man wie ich das Glück hat, dass nichts scheppert ist der Sound sehr gut und braucht sich auch hinter Premium-Soundsystemen anderer Hersteller nicht verstecken.

Mein Fazit ist, dass ich lieber ein altes Navi hab was läuft als ein neues Navi was sich ständig aufhängt oder nicht funktioniert wie es soll, MFT ist in den USA ja auch nicht gerade ein Ruhmesobjekt

325 weitere Antworten
Ähnliche Themen
325 Antworten

Auflegen geht auch noch per Lenkrad (rechte Taste), aber nicht wirklich zuverlässig. Sprachsteuerung ist Mist, laut Handbuch soll man zum Beispiel die Kimaautomatik damit steuern können -> funktioniert nicht. Und wenn ich das Radio befehligen will ruft der über mein Handy den Radiosender an!

Zitat:

Original geschrieben von -Flono-

Auflegen geht auch noch per Lenkrad (rechte Taste), aber nicht wirklich zuverlässig. Sprachsteuerung ist Mist, laut Handbuch soll man zum Beispiel die Kimaautomatik damit steuern können -> funktioniert nicht. Und wenn ich das Radio befehligen will ruft der über mein Handy den Radiosender an!

Ich hab auch festgestellt, das das Handbuch bei mir nicht aktuell ist (Stand 04/12). Immerhin kann man bei Ford die aktuelle Bedienanleitung downladen.

Nach der neuen Bedienanleitung ist ein befehligen der Klimaanlage und des Radios nicht mehr vorgesehen. Schade.

Zitat:

frauchen sagt immer nur "entfroster an/aus" weil sie bis jetzt nicht wusste welcher knopf das is XD naja und zum anrufen...wieso sollte ich die klima damit steuern? sehe ich keinen nutzen drin

der einzige sinvolle nutzen ist das telefonieren und das klappt sehr zuverlässig

Zitat:

Das waren Sound&Connect-Befehle, welche Sync nicht mehr hat, noch so etwas das weggespart wurde

;)

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Zitat:

Das waren Sound&Connect-Befehle, welche Sync nicht mehr hat, noch so etwas das weggespart wurde ;)

Ok, laut meiner Anleitung geht das nicht hervor - aber ich habe schon lange den Verdacht: Auto 2013, Bordbuch 2012 :/

Bei meiner Sprachsteuerung geht es auch noch, dass ich die Klima bedienen kann. Es wird nur leider mein Temperaturwunsch nicht immer richtig umgesetzt. Ausserdem kann man nur die allgemeine Temperatur einstellen und nicht für links oder rechts unterschiedlich (Ist ja eigentlich eine 2-Zonen-Klimaautomatik).
Andersherum stelle ich im Schnitt höchstens 4 Mal im Jahr die Temperatur um (Meine Frau öfter). Dafür brauche ich nur die vorhandenen Knöpfe.
Radio bediene ich übers Lenkrad und das Telefon zu 95% per Sprache. Geht einfach super. Kann ja auch noch mein IPhone per Sprache bedienen ohne es anzufassen (zumindest zum Telefonieren). Das funzt bei den "neueren" ja wohl auch schon nicht mehr...
Aber in Bezug auf das neue Lenkrad und die neuen Displays... Ich bin sooooooooo froh noch einen "alten" FOFO zu haben!!! Eigentlich wird ja immer alles besser. Aber beim MK3 ist dem wohl leider nicht so...

Mal ne Blöde frage: Wie Aktiviert man den jetzt diese Sprachsteuerung? Die Sync-Taste war doch immer in dem jetzt weggefallenen Bedien-Sateliten am Lenrad rechts...

Ist jetzt beim rechten Lenkradbedienkreuz die Mitteltaste.

Zitat:

Original geschrieben von Toma06

Ausserdem kann man nur die allgemeine Temperatur einstellen und nicht für links oder rechts unterschiedlich (Ist ja eigentlich eine 2-Zonen-Klimaautomatik).

Kannst du wirklich auf beiden Seiten

eine

Temperatur einstellen? Ich dachte, die MONO-Funktion gibt es mittlerweile nicht mehr. Wenn ich die Klima per Sprachsteuereung verwende, kann ich damit nur die Fahrerseite einstellen..?

Klar kann ich das. Es wurde wohl nur die Anzeige für Mono deaktiviert.

Wie funktioniert das, damit beide Seiten gleichzeitig verstellt werden? :confused:

Die Auto-Taste lange gedrückt halten.

Zitat:

Original geschrieben von nx-01

Also ich hab jetzt auch mein im August bestelltes Auto mit dem minderwertigen BC bekommen. Ich finde das eine Frechheit von Ford.
Für mich ist das ein klarer Sachmangel. Das Fahrzeug ist jetzt minderwertiger als zum Zeitpunkt des Kaufvertrags. Und der BC hat weniger Funktionen. Der alte, große BC konnte deinen Fahrstil (meine mit so einer Blume) bewerten und gleichzeitig 4 verschieden Werte (z.B. Reichweite, Verbrauch, ...) anzeigen.
Was hier wohl auch vielen nicht aufgefallen ist (ich muss aber zugeben, ich hab nicht alle Seiten, nur die ersten 2 und die letzten 3 gelesen):
Ihr hab ebenso ein schlechters Multifunktionslenkrad beim Modell 2013 im Vergleich zum Model 2012.

Anbei noch die Bilder vom BC als 2012 und 2013 im Titanium

Zitat:

Zitat:

Also ich hab jetzt auch mein im August bestelltes Auto mit dem minderwertigen BC bekommen. Ich finde das eine Frechheit von Ford.
Für mich ist das ein klarer Sachmangel. Das Fahrzeug ist jetzt minderwertiger als zum Zeitpunkt des Kaufvertrags. Und der BC hat weniger Funktionen. Der alte, große BC konnte deinen Fahrstil (meine mit so einer Blume) bewerten und gleichzeitig 4 verschieden Werte (z.B. Reichweite, Verbrauch, ...) anzeigen.
Was hier wohl auch vielen nicht aufgefallen ist (ich muss aber zugeben, ich hab nicht alle Seiten, nur die ersten 2 und die letzten 3 gelesen):
Ihr hab ebenso ein schlechters Multifunktionslenkrad beim Modell 2013 im Vergleich zum Model 2012.
Anbei noch die Bilder vom BC als 2012 und 2013 im Titanium

das sieht echt richtig scheisse aus...

Zitat:

Ich hab auch festgestellt, das das Handbuch bei mir nicht aktuell ist (Stand 04/12). Immerhin kann man bei Ford die aktuelle Bedienanleitung downladen.

Könntest du dazu bitte einen Link angeben? Ich finde es auf der Ford-Seite nicht.

:(
Deine Antwort