ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus ST MK3, schwarze Xenon Scheinwerfer

Focus ST MK3, schwarze Xenon Scheinwerfer

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 14:00

Ich war heute rasch beim Ford Händler und hab dort einen ST Neuwagen mit schwarzen Xenon Scheinwerfern begutachtet. Dabei ist mir aufgefallen, die Scheinwerfer sind auch vom Desgin her bisschen anders als Chromscheinwerfer die bis jetzt verbaut wurden.

 

Die neuen Scheinwerfer haben sowas wie ein 'Spoiler' oben an der Linse.

Ich vermute die kommen von einem neuen Zulieferer da der alte diese wohl nicht in der Qualität in schwarz liefern konnte.

Image
Image
Image
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 14:00

Ich war heute rasch beim Ford Händler und hab dort einen ST Neuwagen mit schwarzen Xenon Scheinwerfern begutachtet. Dabei ist mir aufgefallen, die Scheinwerfer sind auch vom Desgin her bisschen anders als Chromscheinwerfer die bis jetzt verbaut wurden.

 

Die neuen Scheinwerfer haben sowas wie ein 'Spoiler' oben an der Linse.

Ich vermute die kommen von einem neuen Zulieferer da der alte diese wohl nicht in der Qualität in schwarz liefern konnte.

+1
113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Zitat:

Original geschrieben von sstiju

 

Ja ja, das ist auch nicht das Problem, sondern die super platzierten Öffnungen beim ausgebauten Scheinwerfer um den Stecker von den Leuchtmitteln zu lösen, bzw. die Leuchtmittel herauszufummeln

Da machst du was falsch,bei mir ging es super einfach.Am Stecker die Klappe nach oben drücken,Stecker ganz easy entfernen,die Lampe ganz easy entfernen(also einfacher gehts wirklich nicht) neue Lampe einsetzen,und Stecker drauf,fertig!!

Welche Scheinwerfer hast du?

Zitat:

Original geschrieben von sstiju

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

 

Da machst du was falsch,bei mir ging es super einfach.Am Stecker die Klappe nach oben drücken,Stecker ganz easy entfernen,die Lampe ganz easy entfernen(also einfacher gehts wirklich nicht) neue Lampe einsetzen,und Stecker drauf,fertig!!

Welche Scheinwerfer hast du?

Die Fernlichtaufbauten sind bei beiden gleich Xenon oder normale,hat mir zumindest der Händler gesagt.Du hast doch die H1 Lampe gemeint oder?

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Zitat:

Original geschrieben von sstiju

 

Welche Scheinwerfer hast du?

Die Fernlichtaufbauten sind bei beiden gleich Xenon oder normale,hat mir zumindest der Händler gesagt.Du hast doch die H1 Lampe gemeint oder?

Ja, ist bei der H1 aber auch bei der H7 so. Hast du bereits die schwarzen Scheinwerfer? Vllt. haben sie was an der Konstruktion verändert?

am 26. Januar 2013 um 18:20

Ich muss den alten Fred nochmal hochholen.

Ich hab heut beim FFH so ganz nebenbei fallen lassen, dass ich mir irgendwann die schwarzen Scheinis holen werde und das es die für ü. 1300.- Euro im Inet gibt.

Daraufhin meinte er, dass man das auch mit Lackieren hinbekommt. Hat er schonmal für einen Mondeo gemacht. Soll unter 500.- Euro kosten.

Ich werd das auf jeden Fall mal versuchen. Muss aba erstmal meine Sommerfelgen, Umlackieren, Einzelabnahme etc. bezahlen. Aba irgendwann im Sommer, werd ich ihm meinen ST hinstellen und das machen lassen.

Was haltet Ihr davon?

Beim Mondeo haben das viele gemacht, allerdings hätte man für 500 Euro 10 Scheinwerfer lackieren konnen.

Das Glas ist ja nur mit Silikon verklebt. Das erwärmt man, trennt dann Scheinwerferglas und -Body und kann dann in Ruhe mit hitzefestem Lack sein Werk vollenden.

Vor allem ist das illegal ;)

am 26. Januar 2013 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von escalator

Beim Mondeo haben das viele gemacht, allerdings hätte man für 500 Euro 10 Scheinwerfer lackieren konnen.

Das Glas ist ja nur mit Silikon verklebt. Das erwärmt man, trennt dann Scheinwerferglas und -Body und kann dann in Ruhe mit hitzefestem Lack sein Werk vollenden.

Hm

Ausbau, Einbau, verchr. Teile Anschleifen, Abkleben, Gläser neu Verkleben meinste da sind 476.- zuviel für?

@Boe_Boe

Wieso is sowas illegal. das ist nen Fordhändler. Der müßte doch wissen, was ok ist und was nicht.

Weil du das Bauteil veränderst. Nur in dem Zustand wie geliefert hat es das prüfzeichen und wurde so zugelassen. Gerade bei einem so wichtigen Bauteil würde ich das nicht machen. Wenn du dir ein Gutachten dazu machen lässt ist es wieder legal. Ich fürchte aber das wird um die 5000 bis 10.000€ kosten ;)

am 26. Januar 2013 um 21:58

Ich bin der Meinung, dass mir der FFH das nicht angeboten hätte, wenn er damit das Prüfzeichen aufs Spiel setzt. Er ist der Fachmann und muss wissen, was geht und was nicht. Ich hab ihn nicht darum gebeten. Auf die Idee ist er selbst gekommen.

Das ändert auch nichts daran das es illegal ist.

Du hast dann massive Probleme wenn was passiert.

Zitat:

Original geschrieben von ari6265

Der müßte doch wissen, was ok ist und was nicht.

Das wäre wünschenswert. Die Realität sieht jedoch leider oftmals anders aus.

Ich würde es nicht machen,da du deinen Versicherungsschutz auf's Spiel setzt.

Wenn du die Scheinwerfer veränderst, dann erlischt die ABE für dieses Bauteil.

Kaufe dir lieber was aus dem Zubehör für etwas mehr € und du bist auf der sicheren Seite.

am 27. Januar 2013 um 18:45

kauf dir beim ffh die schwarzen und verkauf deine verchromten? wo ist das problem???

am 28. Januar 2013 um 9:19

Jaja ich habs ja kapiert dass es nicht legal ist. Danke für eure Hinweise war mir nicht bewusst. Die silbernen zu verkaufen sollte wohl eher das Problem sein. Wer hat im Moment Interesse an silbernen Scheinis. Hat jemand schonmal beim FFH. nachgefragt, was die für den Satz haben wollen. Bei Europarts war das glaub ich, wo der Satz 13xx.- Euro kostet.

Da alle die schwarzen haben wollen wird es nix werden :) . Aber 13xx sind mir auch zu viel und bleibe bei silber. Oder ich mache sie schwarz , weil eh keiner druff schaut beim tüv etc !! So jetzt könnt ihr wieder schreiben verboten etc :) . Glaube kaum das es probleme geben wird ausser sie wieder dicht zu bekommen :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus ST MK3, schwarze Xenon Scheinwerfer