FOCUS ST ??? JA oder NÈIN ???

Ford Focus

Hallo Leute,

ich brauche euren Rat. Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen Focus ST zulegen soll. Bevor ich dies aber tuhe möchte ich um Rat bitten. Lohnt es sich denn zu kaufen, oder sollte man doch eher drauf verzichten? wie ist der Verbrauch ? Wie ist die Verabeitung im Ganzen... Ich hoffe, einige Leser können mir helfen.

243 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sch4k

Deine Meinung ist m.E. auch für die Tonne, also behalt sie für dich. ,,|,,

Meine Meinung ist schlicht meine Meinung. Und ich finde die Farbe schlicht peinlich.

Zitat:

Wenn ein Lambo in der farbe rumfährt lästerste net über die farbe oder?

Da der Wagen nicht in mein Beuteschema fällt, kann der rumfahren wie er will.

Schön finde ich es trotzdem nicht. Man muss nicht jeden Mist nachmachen.

Und aus einem Focus wird auch durch die Farbe kein Lambo.

Ich hab meine Cossis immer in schwarz und ohne die großen Spoiler gefahren. Understatement kommt einfach besser.

Ciao

ich habe schlicht die erfahrung gemacht das die leute die nichtmal in der lage sind 1200€für eine lackierung aufzubringen diejenigen sind die die farbe lästern.
Die leute die etwas mehr für ihre autos ausgeben können/wollen sind diejenigen denen das orange gefällt.
Kollegin von mir findet die farbe auch scheisse, was fährt sie ? einen 45PS Polo..
Mein Chef findet die farbe klasse, was fährt er? MB und einen Lambo....

Das muss natürlich nicht auf jeden zutreffen dieses beispiel.

Nö, betrifft mich nicht.
Bin einer der Idioten, die seit 25 Jahren spätestens alle drei Jahre die Autoindustrie beglücken und Neuwagen kaufen. Waren auch ein paar teure "Spielzeuge" dabei. Die Ford-PKW-Palette dabei so ziemlich einmal durch. Hab schon Cosworth-Motoren gefahren als die Hälfe der Forenteilnehmer noch als Quark im Schaufenster lagen. 😉
Aber nein, kein Lambo o.ä.. So bekloppt bin ich nun wieder auch nicht, ist der Geldhaufen nun doch nicht groß genug für.
Der ST2 hat mir wegen seinem Frontantrieb nicht gefallen, ansonsten ganz proper das Auto.
Wenn das mit dem RS nochmal was wird, kann Ford vielleicht nochmal Glück haben, das sie mir ein Spielzeug andrehen können. Kommt mir nicht primär auf die Leistung an, aber Allrad mit hinterachslastiger Drehmomentverteilung will ich wieder haben.

Ciao

PS:

Zitat:

[...]
Die leute die etwas mehr für ihre autos ausgeben können/wollen sind diejenigen denen das orange gefällt.
[...]

Seit wann hat Geld was mit Geschmack zu tun? 😉

Das betrifft bestenfalls den Geldadel und driftet da eher in Dekadenz ab.

ST

@Freshman666 :

Hallo,

Deine Aussage,ein Focus 2 ST hätte eine grüne Cockpitbeleuchtung,zeugt von mangelndem Sachverstand,da die weiss ist.Ich persönlich finde blaue Beleuchtung ecklig,was Geschmackssache sein mag.

Was für einen Cupra hast Du denn?So einen starken 2,8V6 mit 1500 kg?

Ähnliche Themen

übrigens grünes licht wird vom Auge im dunkeln besser gesehen hab ich gehört 😉

Der Tacho ist zumindest Weiß, wer es noch nicht gesehen hat

apropo Allradler, alles außér Subaru Allrad ist eh ein Kompromiss für den Alltagsuser 😉 Ohne Kupplung und Autom. Sperre an der Hinterachse schon bei den normalen Modellen 😉 nix haldex Teil

Im Trockenem hat der ST eine sehr gute Tracktion wie ich finde, wenn man im zweiten bei 50 voll drauflatscht dreht nix druch....

Vom Preis/Leistungsverhältnis ok, da für unter 20 000 zu haben - der GTi bietet wohl insgesamt das bessere Paket, hat aber einige PS weniger und nur 4 Zylinder und kostet 3000 Euro mehr ......

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Focus_ST

eben... also ich wollte auch nicht die nächsten Jahre auf ein orangefarbenes Auto gucken... Geld gespart ;o)

Das hat aber auch seine Vorteile,abends auf einem vollen Parkplatz,braucht man nicht lange zu suchen....😁

Ausserdem wem`s nicht gefällt,so what???

Aber die Farbe peinlich zu nennen ist einfach nur lächerlich...

Wäre ja schlimm wenn alle den gleichen Geschmack haben...

mfg,

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

[...]
Im Trockenem hat der ST eine sehr gute Tracktion wie ich finde, wenn man im zweiten bei 50 voll drauflatscht dreht nix druch....

Sie haben es ganz gut hinbekommen, aber man merkt eben deutlich, dass da der Deckel des Konzepts zu spüren ist.

Außerdem ist es eben ein Unterschied, ob man aus einer schmierigen Kurve noch so lala rausbeschleunigen kann, oder ob man mit einem heckorientierten Allradler mit entsprechendem Vortrieb nen schönen Powerslide hinbekommt. 😉

Von wegen "peinlicher Farbe". Mir ist da grad wieder einfallen, warum ich wohl so allergisch auf so extreme Farben reagieren.
Wie die meisten modischen Dinge gab es das schon mal, dass sich Alltagshersteller an solchen Farben versuchen. Als ich Ende der 70er mein automobiles Erwachen hatte, gab es auf dem Gebrauchtmarkt zum Spottpreis Wagen in den Farben Quitsch-Orange, Mint-Grün, Strampelhosen-Hellblau und Zitronen-Gelb. Die fand man einige Zeit vorher tod-schick, sind als Neuwagen gut verkauft worden. Zwei Jahre danach konnte keiner das mehr sehen, waren die Karren fast unverkäuflich. Vor allem gab es da ja noch unabgedeckte Flächen im Innenraum, man musste sich das dann auch als Fahrer diese geschmackliche Selbstbestrafung jeden Tag antun. 😉
Das Orange des ST2 ist zwar bei weitem nicht so extrem, aber im wesentlichen ist es dasselbe. Eine Zeitlang findet man das aus irgendwelchen Gründen schick, danach ...

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Sie haben es ganz gut hinbekommen, aber man merkt eben deutlich, dass da der Deckel des Konzepts zu spüren ist.
Außerdem ist es eben ein Unterschied, ob man aus einer schmierigen Kurve noch so lala rausbeschleunigen kann, oder ob man mit einem heckorientierten Allradler mit entsprechendem Vortrieb nen schönen Powerslide hinbekommt. 😉

klar kenn ich 🙂

zu der Farbe... Orange würde ich mir auch nicht kaufen.
Abe das sich jeder Schwarz oder silber kauft ist fast genauso schlimm.
Man muss ja nicht das kaufen, was die meisten kaufen... Individualität ist auch ein Punkt

Gut o.k. weisse Ziffernskala und der Rest grosszügig grün, super, aber wenns die Augen schont. Persönlich mag ich trotzdem rot lieber ... muss ich da jetzt alles abkleben wenns mir nicht passt 😉

Aber mal weg von optischen Sperenzchen: wenn man ne Weile Allrad und "nur" diese Haldex gefahren ist, hat man einfach kein Bock mehr auf FA.

Wiegt leider der Spass als cupra4 ja; und es fährt sich einfach klasse.
Der ST hat das bessere FW, meins kommt mit etwas Mut ebend wegen der Sautraktion schon mal an die Grenzen...bzw es schaukelt sich auf bei sehr schnellen Lastwechseln ... muss halt nen Billstein rein 😁
(hinten Einzelradaufhängung hat er natürlich auch)

Subaru, evo ist sicher noch mal ne ganz andere Dynamik und Sportlichkeit, aber im Alltag beschleunige ich locker aus engen Kurven ohne lästige Antriebseinflüsse im Lenkrad der Untergrund interessiert die Elektronik nicht, das Regeln geht schnell genug.

Nur der Turbo macht mich neidisch: hätte auch gerne nen Turbo drauf, gabs aber nur noch mit dem VR6 als total traction (früher auch mal den kleinen 1.8t)

Man kann nicht alles bekommen, aber jeder hat seine Präferenzen, dennoch in vielen Situationen könnte ich die Mehrpower des st nicht souverän oder überhaupt umsetzen und da wär mal mindesten die Sperre vom rs nötig, der sah auch einfach etwas zackiger aus, kein Hauch von vanlook - vllt muss er einfach ein Stück tiefer. (Aber ist echt ne Designer Krankheit, die überall umgeht 🙄

Was besser bei den vag Karren finde, dass man trotz sportlichem Anspruch dennoch alle xtras bekommt. Wo ist der Tempomat ?? Das ist auch so ein musthave, dass man genauso anbieten muss wie bei ner ghia Ausstattung. Echt behämmert

Und er fuhr fort und kam nicht wieder 😎

ich habe schlicht die erfahrung gemacht das die leute die nichtmal in der lage sind 1200€für eine lackierung aufzubringen diejenigen sind die die farbe lästern.
----------------------

Also ich hab lang überlegt, weil ich erst dachte... der ST muß brennen... für mich persönlich ist das orange allerdings nicht alltagstauglich, wie schon geschrieben, will ich einfach nicht die nächsten Jahre auf ein oranges Auto schauen... das ist jetzt mein 7. Auto und bis jetzt waren alle schwarz oder blau, in schwarz war mit der ST zu langweilig und blau ist meine Lieblingsfarbe... da wars einfach ;o) Auf € 1.000,-- mehr oder weniger kams da nicht an, ich hab einfach gesammelt, was ich haben wollte und dann bestellt.

Im übrigen... wo wir gerade beim rumprotzen sind... wieviele von Euch (allen) haben Ihre Autos eigentlich ohne Kredit bezahlt ?

Mal ehrlich... kann man sich echt wegen ner FARBE streiten ? Überhaupt wegen nem AUTO ???

Muß son Männerding sein, glaub ich... !

Geld und geschmack haben nix miteinander zu tun, da gebe ich euch vollkommen recht. Jeder muss doch für sich selbst entscheiden in welcher farbe er sein wägelchen haben möchte, aber solche aussagen wie "die farbe ist peinlich" sind weder sachlich noch repräsentativ.

<- #barzahler 🙂

#doppelpost, bitte löschen

wegen Farbe streiten Männerding?? 😉

Ein Auto würde ich normal nie auf Credit kaufen. Außer man braucht es irgendwofür, aber da würde ich nicht höher Motorisierte Spaßautos zuzählen, dann eher ein bisschen gebraucht....

Warum sollte ich ein Auto bar bezahlen?
Die Zinsen der Finanzierung kann ich als Betriebsausgaben abschreiben und mit dem frei bleibenden Kapital kann ich weiter meinen Betrieb aufbauen.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist der PKW ein Betriebsmittel genauso wie die EDV-Ausstattung, Schreibtische, Telefonanlage, Wareneinkauf etc etc
Für so'n Verbrauchsartikel Kapital zu binden macht überhaupt keinen Sinn.
Ciao

Deine Antwort