FOCUS ST ??? JA oder NÈIN ???
Hallo Leute,
ich brauche euren Rat. Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen Focus ST zulegen soll. Bevor ich dies aber tuhe möchte ich um Rat bitten. Lohnt es sich denn zu kaufen, oder sollte man doch eher drauf verzichten? wie ist der Verbrauch ? Wie ist die Verabeitung im Ganzen... Ich hoffe, einige Leser können mir helfen.
243 Antworten
@scooter61
so viel müll.....geht doch aus dem Forum....solch schlechten Beiträge....keine Ahnung von der Materie.....da kann ich nur lachen....
.....oder einfach neidisch das DU dir keinen ST leisten kannst......
könnte ja auch sein.....
dann schreibe nicht über ein Auto...das Du wo möglich nie gefahren bist...
grüsse
wenn du so viel weisst, tu uns den Gefallen und schau mal nach, wieviel Reibscheiben deine Kupplung hat. Dann wissen wir bescheid.
Jetzt werde du mal neidisch: Mein letzter Wagen kostete ca das dreifache deines STs. Jetzt hab ich einen Focus in Deutschland und woanders noch ein, zwei anderer Marke weil ich kaum noch Auto fahre.
Hallo,
bisher gab es noch keinerlei Probleme mit der Kupplung,weder bei mir noch in meinem Bekanntenkreis und da sind einige ST`s dabei!
Also ich dir das Auto nur empfehlen,für den Preis gibts nix besseres.
mfg,
Kaufen!!!!!
Hallo,habe einen Focus St und bin sehr zufrieden,der verbrauch liegt so zwischen 12 & 13 liter,je nach Fahrspaß!!( Kann dann aber auch mal mehr sein).Die Verarbeitung ist bei meinen Focus gut,habe ihn in der farbe Indianapolis blau,mit recarostoff und Klimaautomatik,einfach Super,also Kaufen,Kaufen,Kaufen,und Spaß haben!!!!
Ähnliche Themen
Bitte haltet euch bei eurer Wortwahl zurück, solch Stichelein müssen nicht sein.
Das war die letzte ermahnung.
gruß Fdtw
MT-Team
Als ich den st so jetzt da stehen sah, dacht ich doch, der wär schon ein bisserl hoch. So von Dachhöhe in der Mitte, also die van optik ist jetzt leider nicht sooo abwägig 😠
War auch in orange, aber das viele Plastik in der Frontschürze (auch noch in sliber igitt) erweckt den Ersteindruck vom low price segment 😕
Hab ich jetzt nichts gegen "normale" Preise, aber etwas mehr flash & flair wäre doch nicht zu viel erwartet 🙁
Zu sehr vermissen würde ich einen Tempomaten - ja lacht ruhig - aber auch ein Cuprafahrer mag es auf längeren Strecken mit ner GRA 😎
Daß ein Turbomotor elastischer ist wird so sein, dennoch zieh ich dem ST (gerade bei dieser Witterung) die Ohren lang...
Nie mehr Frontantrieb, schade eigentlich, hat ja mächtig Potential der Wagen und nur 1 Zyl weniger...🙂
Das eklige Grün der cockpit Beleuchtung als Reminiszenz an die durchweg abgewrackten restl. Fords als solche (die es ja wohl auch noch gibt), müßte noch auf rot umgelötet werden...;-)
ja,recht hast du.. boaaaa,ey....krass....
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Freshman666
Das eklige Grün der cockpit Beleuchtung als
Die ist bis auf den BC weiß.
Aber was das Grün zu einer anderen Farbe angeht, inzwischen wüsste ich nicht ob es mir lieber ist weiß oder grün zu nehmen. Nach 5 Stunden nächtlicher Autobahntour mit um die 200km/h wird das weiß anstrengend meine Augen taten danach sogar ein bisschen weh. Grün kommt urspünglich vom Flugzuegbau und soll die Farbe sein die am wenigsten anstrengt. Das glaube ich inzwischen denn bei meinem alten Focus mit Grüner cockpit Beleuchtung haben mich selbst auf max. Helligkeitsstufe 5 Stunden nächtiliche Autobahnfahrt mit 200 km/h meine Augen nicht im geringsten Angestrengt. War mit dem St eine ganz neue Erfahrung das durch eine andere Farbe nach stunden man die Augen ein wenig spührt.
Von daher Grün sieht absolut k*cke aus, aber ist am wenigsten anstrengend.
Zitat:
Original geschrieben von Freshman666
Als ich den st so jetzt da stehen sah, dacht ich doch, der wär schon ein bisserl hoch. So von Dachhöhe in der Mitte, also die van optik ist jetzt leider nicht sooo abwägig 😠
War auch in orange, aber das viele Plastik in der Frontschürze (auch noch in sliber igitt) erweckt den Ersteindruck vom low price segment 😕
Hab ich jetzt nichts gegen "normale" Preise, aber etwas mehr flash & flair wäre doch nicht zu viel erwartet 🙁
Sagmal sprichst du vom Focus 2 ST?
Van-Optik? <- vlt. bist du den 5er GTI gefahren 😁
Low-Price-Segment? <- Augenkrebs ?
hallo,
was für silber oder "sliber" in der Frontschürze??
mfg,
@mpcola: denke er meint die umrandungen der nebler....
Mal so allgemein verstehe ich schon was da mit "Van-Optik" gemeint ist.
Der Fofo 2 hat im Vergleich zum 1er schon so was Van-mäßiges. Allgemein höher, kürzere aber dafür komisch buckelige Motorhaube etc etc.
Der ST2 macht diesen Eindruck zwar weniger als der normale Fofo2, aber so allgemein ist da schon was.
Kratzt mich aber nicht.
Ach ja: Dieses komische Müllwagen-Orange ist m.E. für die Tonne. Dafür auch noch ne neue Lackierstraße zu bauen ist ein ziemlicher Griff in's Klo.
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von martins42
Ach ja: Dieses komische Müllwagen-Orange ist m.E. für die Tonne. Dafür auch noch ne neue Lackierstraße zu bauen ist ein ziemlicher Griff in's Klo.
Ciao
Deine Meinung ist m.E. auch für die Tonne, also behalt sie für dich. ,,|,,
Wenn ein Lambo in der farbe rumfährt lästerste net über die farbe oder?
komischerweise ist das electric orange die erfolgreichste sonderfarbe von ford.
und die farbe wird manuell aufgetragen, da dieser farbton bei der maschinellen lackierung zu schwierigkeite geführt hat.
abgesehen davon, wem die fareb nicht gefällt,... man muss ihn nicht in orange kaufen... .-)
eben... also ich wollte auch nicht die nächsten Jahre auf ein orangefarbenes Auto gucken... Geld gespart ;o)