Focus ST Edition vs Hyundai i30n

Ford Focus Mk4

Hallo ihr Lieben, ich lese hier,auf Motortalk, schon ne Weile mit und hab mich jetzt mal angemeldet. Ich habe vor mir in der nächsten Zeit endlich mal wieder ein Auto zu holen, das Spaß macht. Ich hatte mich schon sehr auf den I30n eingeschossen, die Kandidaten aus dem VAG-Konzern kommen für mich irgendwie nicht in Frage. Jetzt hatte ich auf mobile.de gesehen dass es vom Focus ST Edition doch noch relativ viele Angebote gibt, teilweise mit ca 10 km Laufleistung und EZ zum Teil noch von 2023 für Teilweise um die 35000€. Ich war vor einigen Tagen bei einem Fordhändler meiner Wahl und hab mir den mal genauer angesehen. Scheint mir, zumindest was den Innenraum betrifft, doch um Einiges hochwertiger zu sein als der Hyundai. Mir gefallen auch die Recaros sehr, mit den blauen Ziernähten. Was für den Hyundai spricht sind natürlich die 5 Jahre Garantie, wobei Ford nur 2 Jahre geben. Lohnt sich eine Garantieverlängerung? Wie hart ist das Fahrwerk (konnte leider keine Probefahrt machen)? Gerade hier im Forum liest man doch relativ oft dass so einige ihre Probleme mit dem MK4 haben, vor allem bezüglich der Elektronik. So rein optisch muss ich sagen dass mir der ST Edition doch etwas besser gefällt. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Liebe Grüße, Franky

42 Antworten

Danke das Ihr meine Bitte so gewissenhaft umsetzt das ich mal wieder haufenweise Kommentare löschen darf.

Wenn das so weitergeht muss ich mir wohl was anderes überlegen.......