ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus ST 280 PS Sound Symposer

Focus ST 280 PS Sound Symposer

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 25. Februar 2020 um 16:04

Normalerweise wenn man in den Sport Modus schaltet wird der Motorsound im Innenraum verstärkt. Hatte aber heute das Problem dass er im Sport Modus geklungen hat wie im normalen. Rest hat aber gepasst. Also automatisches Zwischengas hat er gegeben.

 

Hat jemand das gleiche Problem? Wenn ja taucht dies öfter auf und was macht Ihr dagegen?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Nö bis jetzt noch nicht gehabt. Evtl. versucht vom sport in einen anderen modus zu schalten und dann wieder zurück?

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 19:02

Zitat:

@Fofl_freund schrieb am 25. Februar 2020 um 19:22:27 Uhr:

Nö bis jetzt noch nicht gehabt. Evtl. versucht vom sport in einen anderen modus zu schalten und dann wieder zurück?

Ja hab ich während der Fahrt mehrmals versucht, hat aber nicht geholfen. Nachdem ich den Wagen dann abgestellt habe und ca 1h später wieder los gefahren bin war alles wie gehabt und hat wieder funktioniert.

 

Hoffe das kommt nicht nochmal vor.

Vielleicht hat sich nen Steuergerät aufgehängt

Beim MK3 ST hat das Ding anfangs auch oft Probleme gemacht und hatte viele Fehlfunktionen.

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 19:33

Zitat:

@sirchelios88 schrieb am 25. Februar 2020 um 20:11:30 Uhr:

Beim MK3 ST hat das Ding anfangs auch oft Probleme gemacht und hatte viele Fehlfunktionen.

Und wie wurde es besser?

Ich fahre den ST seit etwa 3 Monaten und ich hatte neulich bei der Rückfahrt von der Arbeit plötzlich einen Ausfall des Sound Moduls.

Es hat wenn ich mich recht erinnere nicht gleich zu Fahrtbeginn, sondern plötzlich ausgesetzt so das er im Normalmodus schon ungewöhnlich geklungen hat. Als ich dann auf den S Modus gewechselt habe war es sehr deutlich, dass man nur noch den Auspuff gehört hat. Ging dann erst später nach dem abstellen des Motors wieder.

Mal sehen ob es einmalig bleibt.:D

Zitat:

@DrehmomentDieter schrieb am 25. Februar 2020 um 20:33:59 Uhr:

Zitat:

@sirchelios88 schrieb am 25. Februar 2020 um 20:11:30 Uhr:

Beim MK3 ST hat das Ding anfangs auch oft Probleme gemacht und hatte viele Fehlfunktionen.

Und wie wurde es besser?

Das weiß ich nicht am besten einfach mal danach googeln. Hatte es nur öfters gelesen nur hatte ich die Probleme nicht beim meinen ST und hab mich nicht weiter damit befasst meine aber das es bei manchen von Ford getauscht wurde.

In meinem ST Line 2l Ecoblue habe ich das Problem ca. Alle 2 Monate. Bei mir fällt dann teilweise aber auch die komplette Soundanlage und Freisprecheinrichtung aus.

Nach abklemmen der Batterie funktioniert es dann wieder wochenlang einwandfrei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus ST 280 PS Sound Symposer