Focus RS 2009
Hallo,
habt Ihr schon nähere Informationen zum Ford Focus RS? Mich interessiert insbesondere der Preis, lieferbare Extras sowie verfügbare Außenfarben. Natürlich auch, ob er limitiert gebaut wird und wann er endlich beim Händler steht.
Ford-Insider, könnt Ihr mir hier weiterhelfen??
Beste Antwort im Thema
Das was derzeit Ford mit dem RS auf die Beine gestellt hat gebührt Respekt über alle Grenzen hinweg.
Ford hat es mit dem Focus RS geschafft einen Rennwagen mit Frontantrieb straßentauglich zu machen.
Neidlos muss ich als VW Fan anerkennen, dass Ford derzeit den wahren GTI auf die Beine gestellt hat.
Die Radaufhängung ist ein neuartiges und zugleich sensationelles Konzept, um die Zerrkraft des sehr starken Motors zu bändigen. Ford hat mit dem RS einen neuen Meilenstein gesetzt.
Der Frontantrieb scheint jetzt nach oben hin kaum eine Grenze zu haben.
So manch ein Porsche oder BMW M Fahrer muss sich warm anziehen, wenn der Ford RS von hinten ankommt.
Gratulation !!! an Ford, und die Ford Fans !
Ford scheint auch als einziger US Autobauer noch die Kurve zu kriegen, da das Ford Management zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Schrauben geschraubt hat - Prima ! ... weiter so.
1376 Antworten
Hallo, hätte auf einen ST 21% (Gewerberabatt) bekommen u. habe auf den RS 13% bekommen u. die erste Inspektion Gratis. Es gab Händler, die nur 3% geben wollten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von FordyFive
Sch**** drauf!
Ich versuche das mit dem ST noch mal abzubiegen und bestell doch den RS!
Bin irgendwie richtig im Wahn gerade, was dieses Auto angeht. 😁Mal hören was der 🙂 sagt.
Gute Nacht 😮
FordyWish me luck
So,
ich habe jetzt mal nachgehorcht. Mein 🙂 muss dass mit seinem Boss abklären. Bin ganz optimistisch, dass es doch noch etwas wird. Kriege morgen Bescheid.
Gruß
Fordy
Ähnliche Themen
ich drück dir die daumen, dass es klappt. in welcher farbe und mit welchen optionen würdest du ihn den nehmen. meine kombination were blau mit dem lederpaket.
Wenn's klappt, werde ich wohl Frost-Weiß mit den grau/blauen Sitzen und das Technologie-Paket nehmen. Oder nehme ich doch Indianapolis-Blau...? Morgen erst mal hören, ob's überhaupt klappt!
Hoffentlich!!!
Gruß
Fordy
Moin Moin,
ich verkaufe für den RS2 einen neuen LLK und Sportkat.
Der Ladeluftkühler ist von Radtec und auf den RS angepasst.
Preis: 500€ zzgl. Versand.
Bild: http://img150.imageshack.us/img150/4140/dsc00014y.jpg
Der Sportkat ist von Piper und ist ein 100zeller.
Ist im Original Durchmesser von der Serienanlage 63,5mm, also ideal dafür.
Preis: 280€ zzgl. Versand.
Kann auch abgeholt werden, Standort wäre Espelkamp, liegt zwischen Osnabrück und Bielefeld.
Warum ich den Kram verkaufe? Will den RS doch bei Serie belassen. 😉
Gruß
Andy
Zitat:
Was denn?Zitat:
Original geschrieben von m3mike
Edit: Erledigt 🙂
Hatte ne Frage zu konfiguration, bei uns konnte man im configurator nicht technology + comfort Package auswählen.
Denke das Leder müsste schon sein für mich - der rest vom Comfort wär mir ziemlich egal. Aber nur Leder Option gibts bei uns nicht.
Ging aber dann gestern abend auf einmal nachdem ich gepostet hatte 🙂
Wie siehts eigentlich mit der Zuverlässigkeit aus, ist wohl noch etwas früh, aber sind schon Probleme bekannt?
Zitat:
Wie siehts eigentlich mit der Zuverlässigkeit aus, ist wohl noch etwas früh, aber sind schon Probleme bekannt?
Ich kann ja nicht wirklich etwas dazu sagen, aber was mir bei der Testfahrt aufgefallen ist, ist dass der Testwagen schon ordentlich an allen Ecken und Enden knarrt und klappert! Der hatte ca.
14.300km runter
Aber ist ja auch klar. Mit 'nem Vorführwagen kann ja jeder fahren wie 'ne Sau! Hab ich ja auch so gemacht!!! 😁
Denke aber, dass wenn man das Auto "vernünftiger" fährt, der RS auch nicht unzuverlässiger ist, als der ST. Hoffe ich zumindest, falls ich doch einen bekomme! 😉
Gruß
Fordy
Zitat:
Hatte ne Frage zu konfiguration, bei uns konnte man im configurator nicht technology + comfort Package auswählen.Zitat:
Was denn?
Denke das Leder müsste schon sein für mich - der rest vom Comfort wär mir ziemlich egal. Aber nur Leder Option gibts bei uns nicht.
Ging aber dann gestern abend auf einmal nachdem ich gepostet hatte 🙂
Ich meine ich hätte von paar Problemen mit den Antriebswellen gelesen zu haben. Bei uns hier einer in der Nähe hat auf jeden Fall jmdschon die 3. Wellen drin. Kann aber natürlich nur ein Einzelfall sein.
das bei dem fahrzeug auch mal was knarzt ist völlig normal bei der sportlichen härte. das tritt auf dauer bei jedem fahrzeug auf was stramm gefedert ist das ist einfach nicht zu verhindern. das hängt auch einfach davon ab wie man mit dem fahrzeug umgeht z.b. fährt man über jeden gullideckel treten solche knarzgeräusche noch eher auf. ein auto ist ja in verschiedenen fällen wie eine frau, so wie du sie behandelst so behandelt sie dich auch🙂 was bringt den ein 100zeller kat?
Zitat:
Original geschrieben von s38p
das bei dem fahrzeug auch mal was knarzt ist völlig normal bei der sportlichen härte. das tritt auf dauer bei jedem fahrzeug auf was stramm gefedert ist das ist einfach nicht zu verhindern. das hängt auch einfach davon ab wie man mit dem fahrzeug umgeht z.b. fährt man über jeden gullideckel treten solche knarzgeräusche noch eher auf. ein auto ist ja in verschiedenen fällen wie eine frau, so wie du sie behandelst so behandelt sie dich auch🙂 was bringt den ein 100zeller kat?
Mehr Durchlass, bissle mehr Sound, bissle mehr Leistung. 😉 😁
ich hab bei you tube eine 2-3 soundfiles vom focus rs mit ner jam sport auspuffanlage gesehen die haben auch ein 100zeller kat mit downpipe und mittel und endschalldämpfer im angebot die klingt für mich nicht schlecht ein sauberer klang. von bastuck gibts mittlerweile auch das volle programm. von beiden hersteller kann ich aber nichts genaueres sagen weil ich noch nie ein auspuff von 1 der 2 hersteller hatte. ich weiss nur das bastuck um einiges billigerer ist als beispielweise supersprint. hört euch doch mal die soundfiles von der jam sport an mich würde eure meinung dazu interessieren.