Focus RS 2009

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo,

habt Ihr schon nähere Informationen zum Ford Focus RS? Mich interessiert insbesondere der Preis, lieferbare Extras sowie verfügbare Außenfarben. Natürlich auch, ob er limitiert gebaut wird und wann er endlich beim Händler steht.

Ford-Insider, könnt Ihr mir hier weiterhelfen??

Beste Antwort im Thema

Das was derzeit Ford mit dem RS auf die Beine gestellt hat gebührt Respekt über alle Grenzen hinweg.
Ford hat es mit dem Focus RS geschafft einen Rennwagen mit Frontantrieb straßentauglich zu machen.
Neidlos muss ich als VW Fan anerkennen, dass Ford derzeit den wahren GTI auf die Beine gestellt hat.

Die Radaufhängung ist ein neuartiges und zugleich sensationelles Konzept, um die Zerrkraft des sehr starken Motors zu bändigen. Ford hat mit dem RS einen neuen Meilenstein gesetzt.
Der Frontantrieb scheint jetzt nach oben hin kaum eine Grenze zu haben.
So manch ein Porsche oder BMW M Fahrer muss sich warm anziehen, wenn der Ford RS von hinten ankommt.

Gratulation !!! an Ford, und die Ford Fans !

Ford scheint auch als einziger US Autobauer noch die Kurve zu kriegen, da das Ford Management zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Schrauben geschraubt hat - Prima ! ... weiter so.

1376 weitere Antworten
1376 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ulluagu

😁😁 der war gut 😁

Ich weiß! 😁

wenn man den rs ohne optionen nimmt hat man da ein normales startsystem mit schlüssel und starterknopf oder wie ist das ?
das key free system ist das wie bei anderen marken mit karte oder wie ist das und wie funkioniert das ich kenn mich mit solchen systemen nicht aus ?

Hi,
den Ford Power-Startknopf gibt es im RS, genau wie im ST auch, serienmäßig. Will heißen: Man öffnet das Auto mit der Fernbedienung, steckt sie dann wieder in die Tasche, steigt ein, tritt die Kupplung und startet den Wagen mittels Startknopf. Ein Sensor erkennt, dass der Schlüssel sich innerhalb des Autos befindet.

Beim Key Free-System geht das dann eine Stufe weiter, indem man den Schlüssel gar nicht mehr aus der Tasche nehmen muss. Dort erkennt dann der Sensor, ob sich der Schlüssel in der unmittelbaren Nähe der Fahrer-, Beifahrertür oder des Kofferraumes befindet und man kann die Türen einfach öffnen. Zusätzlich kann mann das Auto mit Knöpfen an den Türgriffen und am Kofferraum von außen komplett verschließen.

Hoffe, es dir verständlich erklärt zu haben! 😉

Gruß
Fordy

Sch**** drauf!
Ich versuche das mit dem ST noch mal abzubiegen und bestell doch den RS!
Bin irgendwie richtig im Wahn gerade, was dieses Auto angeht. 😁

Mal hören was der 🙂 sagt.

Gute Nacht 😮
Fordy

Wish me luck

Ähnliche Themen

Ich überlege mir auch so ein RS zu holen,mein WRX kommt langsam in die jahre...

danke für die genaue erklärung des schlüsselsystems. es ist auch nicht immer einfach bei den ganzen neuen inovationen und technologien immer genau durchzublicken. wann hast du denn dein st bestellt ?

keine angst mir gehts auch so. ich war bis vor kurzem kein ford fan bis ich den rs zum ersten mal real gesehen und dann auch mal mitgefahren bin aber leider noch nicht selbst, krieg ich das auto nicht mehr aus dem kopf. über die optik lässt sich streiten den einen ist es too much die anderen lieben es. aber eins ist klar die fahrleistungen sind top und brauchen sich auf keinen fall vor sti und wrx zu verstecken und bei weitem emotionaler und vor allem eine ganze ecke billiger.

Emotionaler als die neuen auf jedenfall.
Es wurde aber auch gut in der Werbetrommel gerührt. Weiß nicht. Wenn mein Bruder wohl keinen ST hätte würde ich eher auf den Anspringen. Da waren schon ein paar heftige Macken dran.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Emotionaler als die neuen auf jedenfall.
Es wurde aber auch gut in der Werbetrommel gerührt. Weiß nicht. Wenn mein Bruder wohl keinen ST hätte würde ich eher auf den Anspringen. Da waren schon ein paar heftige Macken dran.

Eine alternative zu RS wäre da noch der MPS 3 von Mazda.Den würde ich dem ST vorziehen.

den haben wir auch in der Familie. Ganz nett

Hi MT Ford Sektion 😁

Paar kurze Fragen, da ich evtl. einen RS als nächstes Alltagsauto in Betracht ziehe (falls die Probefahrt passt):

Weiss grad einer die Serviceintervalle beim RS MKII? Händler meinte was von alle 20k km?

Wie siehts mit Rabatt aus beim Kauf ist da was rauzuholen beim RS (Barzahlung)?
Ich denke 10% sollten schon drinliegen momentan - oder ist man sich da zu fein bei Ford?
Bis jetzt hab ich eigentlich noch nie den "Listenpreis" für ein Fahrzeug gezahlt, weder neu noch gebraucht.
Falls Ford wirklich 0 Rabatt gibt denke ich ein STI wäre wohl eher die Wahl dann.

Hat jemand Fotos vom blauen Interieur? Ich find immer nur leder und grün.

Zitat:

Original geschrieben von m3mike

Wie siehts mit Rabatt aus beim Kauf ist da was rauzuholen beim RS (Barzahlung)?
Ich denke 10% sollten schon drinliegen momentan - oder ist man sich da zu fein bei Ford?
Bis jetzt hab ich eigentlich noch nie den "Listenpreis" für ein Fahrzeug gezahlt, weder neu noch gebraucht.
Falls Ford wirklich 0 Rabatt gibt denke ich ein STI wäre wohl eher die Wahl dann.

Ich denke nicht das du deutlich unter 50`000CHF.- kommst,aber versuchen kannst du ja.

Naja 50k CHF rund mit Technology Package hatte ich mir vorgestellt, Farbe weiss und sitze blau sind ja serie, das wären also bisschen weniger als 10% Rabatt.
Gut ist eigentlich noch zu früh um über sowas zu diskutieren, bis jetzt bin ich ihn weder gefahren noch hab ich mich entschieden wirklich zu wechseln (hängt noch von paar anderen Sachen ab), da die Händler aber nach der Probefahrt (die ist schon festgesetzt) meist gleich diskutieren wollen wollt ich dann schon meinen Standpunkt klarmachen, aber eben lächerlich machen will ich mich dann auch nicht. Gut ansonsten kenn ich noch jemanden der ne Ford Vertretung hat, wär halt bisschen weiter weg aber der kann mir dann sicher auch noch was machen.

Zitat:

Original geschrieben von s38p

... wann hast du denn dein st bestellt ?

Am 20. Mai habe ich bestellt. Der wird wohl auch schon gebaut sein. Weiß jemand, ob und wie man trotzdem noch aus dem Kaufvertrag rauskommt? Gibt es da vielleicht schon Präzedensfälle?

Gruß
Fordy

Zitat:

Original geschrieben von m3mike

Hat jemand Fotos vom blauen Interieur?
Guckst du hier

habe jetzt auf die Schnelle auch nix anderes gefunden.

Deine Antwort