Focus RS 2009
Hallo,
habt Ihr schon nähere Informationen zum Ford Focus RS? Mich interessiert insbesondere der Preis, lieferbare Extras sowie verfügbare Außenfarben. Natürlich auch, ob er limitiert gebaut wird und wann er endlich beim Händler steht.
Ford-Insider, könnt Ihr mir hier weiterhelfen??
Beste Antwort im Thema
Das was derzeit Ford mit dem RS auf die Beine gestellt hat gebührt Respekt über alle Grenzen hinweg.
Ford hat es mit dem Focus RS geschafft einen Rennwagen mit Frontantrieb straßentauglich zu machen.
Neidlos muss ich als VW Fan anerkennen, dass Ford derzeit den wahren GTI auf die Beine gestellt hat.
Die Radaufhängung ist ein neuartiges und zugleich sensationelles Konzept, um die Zerrkraft des sehr starken Motors zu bändigen. Ford hat mit dem RS einen neuen Meilenstein gesetzt.
Der Frontantrieb scheint jetzt nach oben hin kaum eine Grenze zu haben.
So manch ein Porsche oder BMW M Fahrer muss sich warm anziehen, wenn der Ford RS von hinten ankommt.
Gratulation !!! an Ford, und die Ford Fans !
Ford scheint auch als einziger US Autobauer noch die Kurve zu kriegen, da das Ford Management zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Schrauben geschraubt hat - Prima ! ... weiter so.
1376 Antworten
Ich kenn die "Jam-Sport Anlage"(aus dem Video).
Das ist die Anlage von Blueflame mein ich.
Ich finde, Original hört sich der RS besser an.
Bei der Blueflame ist das ganze Fauchen weg, was den RS echt Böse Klingen lässt.
Naja, die BF hat halt mehr Durchlass und hat 76mm im Durchmesser. 😉
Die Bastuck ist nicht Billig, die kostet ab Turbo stolze ~1800€. (70mm)
ja wenn ein Auspuff freier ist faucht es eher weniger.
Hab am ST mal was aufgenommen. Durchmesser müsste auch 70 sein und ein HJS Kat drunter.
MSd ist viel größer als Serie und wahrscheinlich nicht durchgängig bei der Größe.
http://data.motor-talk.de/.../202756236-w500.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=MDyAiCQRsso
Ich mag es lieber kernig.
ab Turbo ~unter 2000 sind aber noch im Rahmen mit Gutachten
1800 ist das komplett mit downpipe,sportkat,mittel und endschalldämpfer?
Ähnliche Themen
Jep, mit allem drum und dran.
Aber Mongoose und Milltek bringen auch bald Anlagen raus.
Dürften billiger sein und alles andere als schlechter.
was bringen dir die teile downpipe und msd ersatzrohr im einzeln? ich stell mir vor, dass durch das ersatzrohr der sound gleichbleibt nur eben lauter. ist der esd verantwortlich für das knallen beim st/rs?
Nein die Abgase verwirbeln irgendwie bei Gasstößen. Macht auch die Serienanlage. Nur anders im Ton.
Ist manchmal schon extrem laut wenn man schnell schaltet. Ähnlich wie Böller ohne das man das will :P
Leichtes Knallen haben eigentlich alle Autos nur man hört es erst wenn der Auspuff komplett weg ist. Macht der bei mir auch selten mal wenn ich bei sehr niedrigen Tempo einkuppel. Ist jetzt nur eher zu hören als ohne Sportauspuff. Aber nicht beim vollen Beschleunigen wie der ST. Das geht ja manchmal Gas - schalten- baaaang
Ein Ersatzrohr macht den Klang kerniger und etwas lauter.
das heist ein ersatzrohr ist die beste lösung wenn einfach gerne mehr sound hätte und vor allem die kostengünstigste. were das ratsam beim rs oder doch lieber esd mit tauschen. wenn man eine komplette anlage mit downpipe,sportkat,msd und esd montiert bringt das richtig was ( leistung,sound ).
Klar bringt das was. AB Turbo ist immer am besten.
Normal dürften dabei ~12PS rauspringen, war zumindest beim ST so der Fall.
Und Sound bringt es natürlich auch. 😉
an solidhgt
ich hab gesehen du bist schon seit 3 monaten in besitz deines rs, gibts denn was negatives zu berichten oder bist duchweg zufrieden? was hast du von km runter? hat sich der sound verändert von neu bis jetzt? was würdest du an auspuff verändern?
Zitat:
Original geschrieben von s38p
an solidhgt
ich hab gesehen du bist schon seit 3 monaten in besitz deines rs, gibts denn was negatives zu berichten oder bist duchweg zufrieden? was hast du von km runter? hat sich der sound verändert von neu bis jetzt? was würdest du an auspuff verändern?
Negativ:
- Schrauben im Radkasten nicht wirklich festgezogen, hatte auch schon welche verloren. War schon ein ST Problem..
- Vorne rechts an der Frontschürze der Spaltmass passt nicht ganz
- Lautsprecher hinten rechts wohl "defekt", der gibt Geräusche von sich die nicht sein sollten.
Also alles Kleinigkeiten, sonst ist nichts weiter.
Hab jetzt 3000km runter und der Sound wird schon von Zeit zu Zeit besser.
Untertourig, besonders wenn du auf dem Parkplatz navigierst, dröhnt es ganz schön!
Aber auch wärend der fahrt und ab ~4500u/min schreit er immer lauter.
Im Tunnel ist es ein Genuss. 😎 Da gibt es nur noch den RS. 😉
Soundmässig ist der Auspuff für mich eigentlich perfekt.
Werde den nur ändern, wenn ich ein bisschen mehr Leistung haben will.
Sonst das altbekannte, fährt sich einfach Bombe, macht richtig viel Laune
und ist besonders in dem Grün ein echter Eyecatcher! 🙂
Bei mir Klingeln sogar die Leute wenn er nicht in der Garage steht und fragen mich aus. 😁
danke solidhgt wenn du mal zeit hast setz doch bitte mal ein video bei you tube oder wo anders rein were toll.
Mit einem Video kann ich nicht dienen, hab es aber mal gemessen.
Leider nur per Hand.. ne Box hab ich leider nicht.
Aus 3 Werten hab ich die mitte genommen und es sind 14,8Sek rausgekommen.
Plus ~ 6Sek. auf Hundert machen dann ~21Sek.
Mehr ist mit dem Serienmässigen RS einfach nicht drin.
Warum? Der Luftwiederstand (CW-Wert) macht den RS merklich zu schaffen..
so ~15 wurde mal im 5ten gang mit einem ST gemassen aber nur per hand. Müsste aber über 440nm gehabt haben.