1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus RS 2009

Focus RS 2009

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo,

habt Ihr schon nähere Informationen zum Ford Focus RS? Mich interessiert insbesondere der Preis, lieferbare Extras sowie verfügbare Außenfarben. Natürlich auch, ob er limitiert gebaut wird und wann er endlich beim Händler steht.

Ford-Insider, könnt Ihr mir hier weiterhelfen??

Beste Antwort im Thema

Das was derzeit Ford mit dem RS auf die Beine gestellt hat gebührt Respekt über alle Grenzen hinweg.
Ford hat es mit dem Focus RS geschafft einen Rennwagen mit Frontantrieb straßentauglich zu machen.
Neidlos muss ich als VW Fan anerkennen, dass Ford derzeit den wahren GTI auf die Beine gestellt hat.

Die Radaufhängung ist ein neuartiges und zugleich sensationelles Konzept, um die Zerrkraft des sehr starken Motors zu bändigen. Ford hat mit dem RS einen neuen Meilenstein gesetzt.
Der Frontantrieb scheint jetzt nach oben hin kaum eine Grenze zu haben.
So manch ein Porsche oder BMW M Fahrer muss sich warm anziehen, wenn der Ford RS von hinten ankommt.

Gratulation !!! an Ford, und die Ford Fans !

Ford scheint auch als einziger US Autobauer noch die Kurve zu kriegen, da das Ford Management zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Schrauben geschraubt hat - Prima ! ... weiter so.

1376 weitere Antworten
1376 Antworten

Das hier keine Missverständnisse aufkommen, dass ist noch nicht meiner!
Damit wollte ich lediglich die Nörgler, Miesmacher und Besserwisser zum verstummen bringen 😉

Gestern sind die ersten 100 RS in der Schweiz angekommen, meiner wird heute oder dann am Montag abholbereit sein 😁

Werde dann ausführlich berichten inkl. Fotos und Videos 😉

Zitat:

Original geschrieben von Achyles

Damit wollte ich lediglich die Nörgler, Miesmacher und Besserwisser zum verstummen bringen 😉

Gestern sind die ersten 100 RS in der Schweiz angekommen, meiner wird heute oder dann am Montag abholbereit sein 😁

cool, ich habe mich beim rupf letzte woche über den rs informiert und die haben mir gesagt das die diese woche noch 3 rs bekommen, in jeder farbe einer... hoffentlich bekommen die diese heute, ich will den umbedingt sehen 😁

und über den bericht freue ich mich schon jetzt 🙂

Edit: in welcher farbe kommt dein guter?

Zitat:

Original geschrieben von Redhunter

Zitat:

cool, ich habe mich beim rupf letzte woche über den rs informiert und die haben mir gesagt das die diese woche noch 3 rs bekommen, in jeder farbe einer... hoffentlich bekommen die diese heute, ich will den umbedingt sehen 😁

Froschgrün 😉

Ach ja...lass wissen wenn der Rupf seine bekommt heute!!

(Edit)
Habe selber schnell angerufen, soll heute wenigstens 1 RS geliefert werden.
Der ist aber nur für die Ausstellung und kann nicht gefahren werden!

Also wenn alles gut geht bekomm ich meinen am 09.05 :-)

Zitat:

Zitat:

Froschgrün 😉

(Edit)

hmm... dann sollte ich ja demnächst eine meldung kriegen, mir hat man nämlich gesagt man ruft mich an sobald einer da ist 😁

Weis jemand wann die aller aller ersten in Deutschland ausgeliefert werden??

Zitat:

Zitat:

Froschgrün 😉

(Edit)

hmm... dann sollte ich ja demnächst eine meldung kriegen, mir hat man nämlich gesagt man ruft mich an sobald einer da ist 😁

Hehe...rechne nicht damit.

Als ich dem Herr am Telefon sagte, ob er mir bestätigen kann das sie 3 RS erhalten diese Woche, sagte er gleich, ich wisse in dem Fall mehr als er selber 😁

Typisch Ford würde ich da mal sagen.....🙄

Zitat:

Zitat:

Hehe...rechne nicht damit.
Als ich dem Herr am Telefon sagte, ob er mir bestätigen kann das sie 3 RS erhalten diese Woche, sagte er gleich, ich wisse in dem Fall mehr als er selber 😁
Typisch Ford würde ich da mal sagen.....🙄

ja ne is klar xD

Also...

Vor etwa einer halben Stunde rufte mich die nette Dame vom Autohaus Rupf an und sagte mir das soeben ein RS in weiss für den Showroom eingetroffen sei 😁

Zitat:

Also...

Vor etwa einer halben Stunde rufte mich die nette Dame vom Autohaus Rupf an und sagte mir das soeben ein RS in weiss für den Showroom eingetroffen sei 😁

Wetten das ist der gleich wie auf dem Foto 😉

Der war gestern schon in Dübendorf...mit der ZH Nummer...isch geh morgen auch mal vorbei 😁

Damit ich auch mal wieder was Sinnvolles gepostet habe 😁
http://www.ford.co.uk/hidden/FocusRSSounds

Die Pedale müsst ihr gedrückt halten 😉

Zitat:

Damit ich auch mal wieder was Sinnvolles gepostet habe 😁
http://www.ford.co.uk/hidden/FocusRSSounds

Die Pedale müsst ihr gedrückt halten 😉

hehe ganz nett.

Zitat:

Zitat:

Also...

Der war gestern schon in Dübendorf...mit der ZH Nummer...isch geh morgen auch mal vorbei 😁

kann gut sein 😁 wo in Dübendorf hasst du ihn gesehen?

und übrigens, dieses auto ist der absolute wahnsinn, etwas genialeres habe ich in meinem leben noch nicht gesehen... auf den bildern sieht er schon gut aus, aber real noch ein ganzes stück besser 😁

Edit: Irgendwo hab ich gelesen das heute die ersten 100 fahrzeuge ausgeliefert wurden... stimt nicht! es wurden nur 2 RS in die Schweiz geliefert, und beide sind für händler, einer für den Rupf und ein anderer für einen anderen...

Zitat:

Zitat:

Also...

es ist ihn nicht,denn der hat PDC, der beim Rupf nicht.

Deine Antwort