1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus RS 2009

Focus RS 2009

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo,

habt Ihr schon nähere Informationen zum Ford Focus RS? Mich interessiert insbesondere der Preis, lieferbare Extras sowie verfügbare Außenfarben. Natürlich auch, ob er limitiert gebaut wird und wann er endlich beim Händler steht.

Ford-Insider, könnt Ihr mir hier weiterhelfen??

Beste Antwort im Thema

Das was derzeit Ford mit dem RS auf die Beine gestellt hat gebührt Respekt über alle Grenzen hinweg.
Ford hat es mit dem Focus RS geschafft einen Rennwagen mit Frontantrieb straßentauglich zu machen.
Neidlos muss ich als VW Fan anerkennen, dass Ford derzeit den wahren GTI auf die Beine gestellt hat.

Die Radaufhängung ist ein neuartiges und zugleich sensationelles Konzept, um die Zerrkraft des sehr starken Motors zu bändigen. Ford hat mit dem RS einen neuen Meilenstein gesetzt.
Der Frontantrieb scheint jetzt nach oben hin kaum eine Grenze zu haben.
So manch ein Porsche oder BMW M Fahrer muss sich warm anziehen, wenn der Ford RS von hinten ankommt.

Gratulation !!! an Ford, und die Ford Fans !

Ford scheint auch als einziger US Autobauer noch die Kurve zu kriegen, da das Ford Management zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Schrauben geschraubt hat - Prima ! ... weiter so.

1376 weitere Antworten
1376 Antworten

Hallo ihr "Streithammel" :-)

Ihr verhandelt hier über die ersten Auslieferungen!!! Ich wohn direkt neben der Stadt, wo der gebaut wird, und hab nen Kumpel, der da mit dran schafft. Bisher sind fast keine auf den Markt geworfen wurden. Schade eigentlich.

Auch schade, dass man als Normalo FAST keine Chance hat, an solch nen Wagen zu kommen. Denn für 1000 Ford-Händler stehen 1000 Fahrzeuge zur Verfügung. Allein mein Ford-Händler hat 10 Bestellungen...

Meine net, mir ist er einfach too much, ich hab mir am Do den Focus "NachahmerRalley" bestellt, also selbst zusammengestellt, Lieferzeit 8 Wochen :-((

Hier mal zwei Bilder vom Focus RS heute heimlich gesehen und festgehalten, hier bei mir.

Sepp

So, hab nun den neuen RS in allen Farben live gesehen.

Mein Favorite ist ganz klar: BLAU!

Das grün ist geil, aber es muss sauber sein, damit es entsprechend wirkt. In weiss war es mir einfach zu schlicht und langweilig. Ein RS muss blau sein!

Also mir ist mein RS im April zugesprochen worden.
Ich hoff das ich ihn auch bald bekomme. :-)

Wann hast denn deinen bestellt das er im April kommen soll? Also ich weis nicht, jeder erzählt was anderes bzw bekommt was anderes von Autohäusern erzählt, ich glaub bald gar nichts mehr was die erzählen....
Wenn man ein Auto lang genug bestellt hat müssen doch auch mal Zusagen eintreffen.
Werde meinen Disponenten heute auch noch mal aufn Sack gehen mal sehen ob er jetzt was weis.

Ähnliche Themen

Bei meinem Ford-dealer in Chur ist gerade einer aufm Hänger angekommen.
Ein guter Freund arbeitet dort...
Er meint der wird eingelöst und er hat mir schon mal ne Probefahrt reserviert.

Höhö, ich freu mich.

LG

Letzten Freitag meine Ordernummer bekommen , Bautermin Anfang Juni...Alles in Butter, wie bei jedem anderen Fahrzeug auch.
Ich versteh so langsam hier die ganze Aufregung nicht.
Entweder erzählen hier einige irgendwelchen Quark, sprich, haben nicht bestellt, tun aber so oder die Leute sollten zum Teil ganz schnell die Händler wechseln. Mein Händler hat mir nicht einmal Bullshit erzählt. Alles was er gesagt hat, hat gestimmt und passt auch genauso zeitlich in den Rahmen, der vorher besprochen wurde. Er sagte er bekommt 2 Stk. könnte aber 10 Stk. verkaufen.
Die Dinger werden wirklich mittlerweile verteilt, weil die Anfragen eine Ecke höher sind als die 1000 Stk. die gebaut werden sollen. Es kommt dadurch wirklich dazu, das manche Händler gar keinen bestellen können. Mein Händler sagte nur, wenn ich jetzt einen bestellen will, krieg ich keinen mehr...

Cu
Frank

Antwort von letzter Woche:

Zitat:

Leider ist es mir nicht möglich auf die Transportwege von Ford Einfluss zu nehmen. Wir werden alles nur Erdenkliche in die Wege leiten, so dass Sie Ihren Focus RS rasch möglichst übernehmen können.
Die Disponentin von Ford Schweiz hat auch mir bestätigt, dass es keine weiteren Verzögerungen geben sollte. Wie gesagt, bis das Fahrzeug vom Importeur verzollt und der Transporteur alles abgewickelt hat, sind mir die Hände gebunden. Übrigens stehe ich mit dem Transporteur per Mail in Kontakt und habe um eine rasche administrative Abwicklung gebeten. Wie Sie sehen, probieren wir wirklich alles.
Ich bitte Sie um Entschuldigung, dass ich Ihnen keine verbindlicheren Angaben machen kann – aber in der momentanen Phase der Fahrzeugbestellung muss ich mich einfach auf die Aussagen anderer verlassen.

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole:

- Chassinummer seit 6 Wochen bekannt

- Fahrzeug gebaut am 16.März !!

- Erstes Lieferdatum war 7. April

- Zweites Lieferdatum aktuell 11. April

Wenn ich jetzt solche Texte wie von Volvofocus lese, regt mich das ein doch etwas mehr auf...eigentlich macht mich das extrem sauer!! 😠
Soll ja nicht mal ein Kundenfahrzeug sein...für mich totale verarsche!!

Wann hast denn bestellt? Kam die Ordernummer automatisch oder hast nachgefragt? Bist aus Deutschland oder Scheiweiz, ich aus Hessen. Mir hat man zugesagt das ich auf alle fälle einen bekomme und zwar wenn alles gut geht ende juni.

Echt cool woher kommste denn genau?

Ich bekomm meinen wenn alles gut geht Anfang Mai :-)

Komme aus Frankfurt :-)

Zitat:

Original geschrieben von AylaCroft

Wann hast denn bestellt? Kam die Ordernummer automatisch oder hast nachgefragt? Bist aus Deutschland oder Scheiweiz, ich aus Hessen. Mir hat man zugesagt das ich auf alle fälle einen bekomme und zwar wenn alles gut geht ende juni.

18. oder 19. Februar 2009 bestellt und die Ordernummer hab ich auf Anfrage letzten Freitag, also dem 3. April bekommen. Diese Ordernummer muss er aber wohl schon ein paar Tage gehabt haben.

Ich komme aus Deutschland.

Meine Infos, die ich damals auch hier gepostet habe, die direkt aus dem Ford-Werk-Köln waren (bin u. a. im Pressebereich tätig), haben sich alle als Wahrheit herrausgestellt. Genauso alles, was mein Händler mir erzählt hat stimmte bis jetzt.

Cu
Frank

Servus, ich komme aus Fulda. Habe den Vertrag vom Vorführwagen bekommen aus dem hiesigen Autohaus, der wohl schon länger geordert war... hab bei denen am 11.03.09 alles klaro gemacht, wird grün...
Wie gesagt hab aber noch keine Ordernummer oder Baudatum, wird wohl noch bissi dauern. Wann hast du deinen bestellt? Kam Ordernr. automatisch oder hast auch so genervt bei denen wie ich lol....

Bestellt hab ich am 13.01 aber auch den genommen den das Autohaus geordert hat ;-)

Nee bin denen auf denn Sagg gegangen :-) Hab aber letzte Woche auch nen Brief bekommen wo Lieferdatum und Fahrgestellnummer drin steht. Hoffe jetzt nur das es beim 09.05 bleibt.....

Zitat:

Original geschrieben von Achyles

Zitat:

Original geschrieben von Achyles

Zitat:

Leider ist es mir nicht möglich auf die Transportwege von Ford Einfluss zu nehmen. Wir werden alles nur Erdenkliche in die Wege leiten, so dass Sie Ihren Focus RS rasch möglichst übernehmen können.
Die Disponentin von Ford Schweiz hat auch mir bestätigt, dass es keine weiteren Verzögerungen geben sollte. Wie gesagt, bis das Fahrzeug vom Importeur verzollt und der Transporteur alles abgewickelt hat, sind mir die Hände gebunden. Übrigens stehe ich mit dem Transporteur per Mail in Kontakt und habe um eine rasche administrative Abwicklung gebeten. Wie Sie sehen, probieren wir wirklich alles.
Ich bitte Sie um Entschuldigung, dass ich Ihnen keine verbindlicheren Angaben machen kann – aber in der momentanen Phase der Fahrzeugbestellung muss ich mich einfach auf die Aussagen anderer verlassen.

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole:
- Chassinummer seit 6 Wochen bekannt
- Fahrzeug gebaut am 16.März !!
- Erstes Lieferdatum war 7. April
- Zweites Lieferdatum aktuell 11. April

Wenn ich jetzt solche Texte wie von Volvofocus lese, regt mich das ein doch etwas mehr auf...eigentlich macht mich das extrem sauer!! 😠
Soll ja nicht mal ein Kundenfahrzeug sein...für mich totale verarsche!!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass beim Focus RS keine Vorführwagen bestellt werden?
Und wenn dann ein grosser Fordhändler einen bestellt wird der den sicher vorgezogen.
Die Schweiz kriegt ja mit England einen relativ grossen Anteil am limitierten RS.
Ich bezweifle, dass es ein grosse Problem sein wird einen in der Schweiz zu bekommen.

LG

Zitat:

Original geschrieben von volvofocus

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass beim Focus RS keine Vorführwagen bestellt werden?
Und wenn dann ein grosser Fordhändler einen bestellt wird der den sicher vorgezogen.
Die Schweiz kriegt ja mit England einen relativ grossen Anteil am limitierten RS.
Ich bezweifle, dass es ein grosse Problem sein wird einen in der Schweiz zu bekommen.
LG

Das habe ich ja nicht behauptet, es gäbe keine Vorführwagen, auch bekommt jeder Schweizer der einen haben will, auch wenn er erst jetzt bestellt, einen RS zugeteilt.

Aber wenn schon RS geliefert werden können, dann bitte erst die Kundenfahrzeuge die bereits bestellt und auch angezahlt sind!

Und wie schon geschrieben, mein RS steht schon seit 3 Wochen fertig gebaut in der Gegend rum, warum er noch nicht an den Händler geliefert wurde, ist mir weiterhin ein Rätsel!

Achyles.... sei froh wenn er irgendwo rum steht... und nicht einer mit rumm bläst wie ein kranker... kleiner scherz....
Aber dann wirst ihn ja bald haben, ich wäre froh wenns bei mir schon soweit wäre .....

Deine Antwort