Focus RS 2009

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo,

habt Ihr schon nähere Informationen zum Ford Focus RS? Mich interessiert insbesondere der Preis, lieferbare Extras sowie verfügbare Außenfarben. Natürlich auch, ob er limitiert gebaut wird und wann er endlich beim Händler steht.

Ford-Insider, könnt Ihr mir hier weiterhelfen??

Beste Antwort im Thema

Das was derzeit Ford mit dem RS auf die Beine gestellt hat gebührt Respekt über alle Grenzen hinweg.
Ford hat es mit dem Focus RS geschafft einen Rennwagen mit Frontantrieb straßentauglich zu machen.
Neidlos muss ich als VW Fan anerkennen, dass Ford derzeit den wahren GTI auf die Beine gestellt hat.

Die Radaufhängung ist ein neuartiges und zugleich sensationelles Konzept, um die Zerrkraft des sehr starken Motors zu bändigen. Ford hat mit dem RS einen neuen Meilenstein gesetzt.
Der Frontantrieb scheint jetzt nach oben hin kaum eine Grenze zu haben.
So manch ein Porsche oder BMW M Fahrer muss sich warm anziehen, wenn der Ford RS von hinten ankommt.

Gratulation !!! an Ford, und die Ford Fans !

Ford scheint auch als einziger US Autobauer noch die Kurve zu kriegen, da das Ford Management zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Schrauben geschraubt hat - Prima ! ... weiter so.

1376 weitere Antworten
1376 Antworten

Morgen darf ich endlich den neuen RS live anschauen. Werde berichten!

Zitat:

Original geschrieben von Nalge

Morgen darf ich endlich den neuen RS live anschauen. Werde berichten!

Auf das Du Dein grünes Wunder erlebst.

der nalge hats schön wir wollen pix sonst glauben wir nix

Ich hätte mir heute einen RS in Grasshüpfer Grün anschauen können. Momentan schlüpfen im Werk Saarlouis wieder welche. Hatte leider keine Zeit. Ich setze wohl die falschen Prioritäten.

Der neue RS wir definitiv nicht so eine Möhre wie der ST1 oder der Focus RS1.

Der ST2 war schon ein richtig guter Wagen. Leider vom Durst her nicht mehr zeitgemäß.

Ähnliche Themen

Der aktuelle ST ist eigentlich nicht so durstig, wenn man bedenkt das er 2,5 Liter Hubraum und einen Turbo hat.
Habe schon berichte von Leuten gehört, die den Wagen mit 10-11 Litern bewegen, das finde ich vollkommen okay.
Der RS II bekommt eine Mechanische Sperre von Quaife, wie beim vorgänger.

Das drehmoment soll bei 440Nm ab 1900 U/min liegen...

Ich fahre meinen ST mit durchschnittlichen 10,4 Litern. Denke mal, der RS wird man im gleiche Bereich bewegen können, wenn man halt nur im Verkehr mitschwimmt.

Unter Volllast wird er sich wohl etwas mehr genehmigen, aber damit rechnet man hoffentlich, wenn man ein solches Auto fährt.

Heute Abend um 16.00 geht Richtung RS. Bin gespannt auf die Karre.

PIX PIX wir wollen PIX

Zitat:

Original geschrieben von Athos1

PIX PIX wir wollen PIX

Die gibts doch schon zu genüge im Internet!

Bin gespannt, wie die breiten Kotflügel denn so wirken. Weil, ab den Bilder sieht er schon breiter aus, aber wirklich Eindruck macht es dennoch nicht. Ebenso bin ich gespannt, ob das Heck wirklich so "verbastelt" ist, wie es auf den Pix wirkt.

mir geht es mehr um den Innenraum, da waren auf den meisten Bildern carbon zu sehen, was ja angeblich aufgrund des Kostenfaktors gestrichen wurde.

Zitat:

Original geschrieben von hunter1402

Der aktuelle ST ist eigentlich nicht so durstig, wenn man bedenkt das er 2,5 Liter Hubraum und einen Turbo hat.
Habe schon berichte von Leuten gehört, die den Wagen mit 10-11 Litern bewegen, das finde ich vollkommen okay.
Der RS II bekommt eine Mechanische Sperre von Quaife, wie beim vorgänger.

Das drehmoment soll bei 440Nm ab 1900 U/min liegen...

du fährst anscheinend keinen ST weil sowas sagst? Ich selbst fahre einen ST und kann sagen das der Verbrauch dieses Wagens alles andre als zeitgemäß ist (was sich beim RS auch nicht ändern wird)

Die Verbrauchswerte vom ST in Bezug auf die Leistung passt in keiner Relation.Autos mit 300PS aufwärts verbrauchen völlig gleichviel(wenn nicht weniger) als der ST?

Fahrfreude ist super aber halt nicht alles

Hallo, werde mir den RS auf der Motorshow in Essen angucken.

Zum Verbrauch des ST würde ich auch sagen,der ist natürlich nicht niedrig.Nur das falsche Auto für jemanden,der das kritisiert.Mein Auto läuft deshalb über 2 Jahre auf Autogas.
Habe letztens einen Corsa OPC gefahren.Das Auto ist deutlich leichter,0,9 L weniger Hubraum,hat aber laut Bordcomputer bei vergleichbaren Bedingungen nie einen geringeren Verbrauch,als mein Focus ST.Mitschwimmen auf der Landtrasse war um 8 L,Autobahn über 17 L.

Übrigens hat der gleiche Motor im C30 T5 von Volvo im Vergleichstest gegen den Scirocco 2,0 TFSI letztens über einen Liter weniger verbraucht.Hatte mich gewundert,weil das sonst immer genau umgekehrt war,da VW den moderneren,gleichzeitig aber auch kleineren und schwächeren Motor hat.

Gruß
Stephan

Zitat:

Original geschrieben von ST 170

Übrigens hat der gleiche Motor im C30 T5 von Volvo im Vergleichstest gegen den Scirocco 2,0 TFSI letztens über einen Liter weniger verbraucht.Hatte mich gewundert,weil das sonst immer genau umgekehrt war,da VW den moderneren,gleichzeitig aber auch kleineren und schwächeren Motor hat.

Lag hauptsächlich am DSG im Sportmodus (war ja ein Vergleich auf der Nordschleife in der Sportauto). Das DSG hält den Motor immer im optimalen oberen Drehzahlbereich, was man als manuell schaltender Fahrer nie so konsequent hinbekommen oder machen würde. Im Normalmodus (D) ist der Verbrauch eines DSG-Fahrzeugs eher geringer als beim handgeschalteten.

Bei eher alltagsorientierten Tests (in der AB und in der Autozeitung) lag der Verbrauch beim Sc. wieder deutlich unter dem ST-Verbrauch. Was auch ok, ist, schliesslich hat der ST 25 PS mehr und wiegt laut Autozeitung 140 kg mehr.

Wir haben sonst einen ST-Verbrauchs-Thread irgendwo auf den hinteren Seite... daher: BACK TO TOPIC

Stimmt!

Der RS interessiert mich ohnehin mehr!

@Nalge: Hast Du das Auto real gesehen mittlerweile?

Ich werde das am 4.12. auf der Motorshow in Essen tun.

Kriegt der RS Powershift/DKG?

Deine Antwort