Focus Motor fernstarten mit FordPass Connect, auch bei Handschalter?
Hi,
plane den Kauf eines neuen Ford Focus ST-Line und frage mich, ob es mit FordPass Connect möglich ist auch den Handschalter aus der Ferne zu starten?
Geht das bei jemandem? Geht das vielleicht nur bei der Automatik?
Beste Antwort im Thema
Sorry das hat mit der Funktion einer Standheizung null zu tun.
Es ist eher schlecht für den Motor.
Da gibts genug Beiträge, wenn du das Googelst
69 Antworten
Hier gehts ja nicht um 2oder 5 min
Im Stand braucht der Motor deutlich länger, um seine Betriebstemperatur zu erreichen. Dafür wird eine große Menge an Kraftstoff verbraucht, ohne eine Leistung zum Antrieb des Fahrzeuges abzugeben. Und solange der Motor nicht warm ist, gelangt viel unverbrannter Kraftstoff auf die Zylinderoberfläche und es kommt zwangläufig wegen schlechter Schmierung zu erhöhter Reibung. Die Folge: Zylinder- und Kolbenverschleiß.
Außerdem fließt unverbrannter Kraftstoff an den Kolben vorbei, gelangt in die Ölwanne und verdünnt so das Motoröl. Dadurch verschlechtert sich auch hier die Schmierung, was wiederum den Motorverschleiß erhöht.
Ein ADAC Test zeigt außerdem, dass das Fahrzeug durch das Laufenlassen des Motors nicht besonders warm wird. Nach vier Minuten bei einer Außentemperatur von -10 °C hat das Motoröl erst eine Temperatur von -7 °C erreicht und auch aus den Luftaustrittsdüsen kommt nur ein laues Lüftchen mit ca. 13 °C. Dafür wurden dann jedoch bereits etwa 0,1 Liter Benzin verbrannt.
Kommt nicht von mir sondern vom ADAC und nicht nur die schreiben das!
Aber auch egal, eh alles "Schmarrn" was einem nicht in den Kram passt oder man sich schön redet.
Nur weils die Funktion gibt muss diese ja nicht unbedingt von Vorteil sein.
Es ging ja auch um den Vergleich Stdh zum Warmlaufen lassen.
Ähnliche Themen
Amen
Zitat:
@Robsmax1987 schrieb am 12. Februar 2019 um 12:34:10 Uhr:
Amen
Woher weisst du das ich Pfarrer bin🙂😁
Ernsthaft? Hab ich gut geraten oder?
Die Funktion Fernstart funktioniert bei mir morgens an 1-2 Tagen in der Woche (Automatik). An den anderen Tagen kann keine Verbindung zum Auto aufgenommen werden. Das betrifft nicht nur mich, auch andere haben diese Probleme, also scheint diese ganze Fernsteuerung wohl noch ziemlich Bug behaftet zu sein.
Wenn es denn funktioniert, dann hast du auch bei 5 Grad minus nach 10 Minuten ein warmes Auto und freie Scheiben. Echt angenehm. Zumindest, wenn du nicht am Winterpaket gespart hast, sonst ist nix mit warmen Sitzen und Lenkrad und freier Frontscheibe.
Das Ganze läuft über die Server von Ford USA. Big Brother is wstching you. Du gibt's bei der Einrichtung der App dein Einverständnis der totalen Fernüberwachung. Ford weiss jederzeit wo du bist und wo du gewesen bist. Das ist durchaus eine heikle Sache. Scheint aber niemanden bisher zu jucken.
Warten wir mal den Tag ab, an dem ein Hacker sich dem System bemächtigt, dass wird noch ein Spass! :-)
Abwegig ist das nicht, hat es vor einigen Jahren schon alles mal gegeben, sucht mal bei google nach dem Jeep Hacker.
Nur mal aus Neugier. Wie sieht es denn versicherungstechnisch aus, wenn ein laufendes Auto aufgebrochen und geklaut wird?
Zitat:
@louis-focus schrieb am 12. Februar 2019 um 20:19:36 Uhr:
Nur mal aus Neugier. Wie sieht es denn versicherungstechnisch aus, wenn ein laufendes Auto aufgebrochen und geklaut wird?
Du kannst ja ohne Schlüssel nicht losfahren, der Wagen befindet sich dann ja in so einer Art Hybridmodus und muss erst per Startknopf und Schlüssel in der Tasche aktiviert werden.
Sicherheit! Du bist auch da wo dein Handy ist. Da kommt es auf den Ortungsdienst von Ford wo dein Auto sich befindet nun auch nicht mehr an.
Ein geben nehmen. Wie bei Google und Apple.
Zitat:
@ouzo23 schrieb am 12. Februar 2019 um 09:15:37 Uhr:
Hi,plane den Kauf eines neuen Ford Focus ST-Line und frage mich, ob es mit FordPass Connect möglich ist auch den Handschalter aus der Ferne zu starten?
Geht das bei jemandem? Geht das vielleicht nur bei der Automatik?
Will ja nichts sagen aber das Forum wird immer mehr aufgebläht, immer die gleichen Fragen in verschiedenen Threads.......erst lesen dann Fragen macht das Leben leichter......diese Frage wurde schon zu genüge diskutiert......wie soll ein Handschalter von der Ferne gestartet werden wenn ein Gang eingelegt ist?
Nur mal so gefragt😉
Man könnte...den Gang rausnehmen! :-)
Mit der Fernbedienung?