ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Pass und Focus Mk4

Ford Pass und Focus Mk4

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 6. Februar 2020 um 19:26

Moin,

ich habe heute meinen neuen Focus beim Händler abgeholt. Naja ganz neu ist er nicht....EZ 10/18.

Nun habe ich Ford Pass bei mir auf dem Handy installiert und alles registriert. Wenn ich nun auf Fahrzeug aktivieren klicke steht dort das dieses Feature bei einem "Firmenfahrzeug" nicht genutzt werden kann.

Der Wagen lief kurzzeitig als Mietwagen.

Kann man dieses Feature noch reaktivieren?

Gruß

Marco

Ähnliche Themen
17 Antworten

Versuch mal die Pro App

Smartselect-20200206-202855-one-ui-home
Themenstarteram 6. Februar 2020 um 19:50

Nachdem ich die Pro App installiert habe konnte ich die Features aktivieren. Jetzt funktioniert auch die "normale" App.

Danke !!

Hallo.

Ich habe genau das gleiche Problem wie der Themenstarter.

Nur funktioniert bei mir die Pro App auch nicht.

Es handelt sich bei meinem Fahrzeug ebenfalls um ein ehemaliges Mietfahrzeug.

Hat jemand Tipps für mich?

Sync 3 habe ich schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und die App neu installiert, ohne Erfolg.

20a56009-700b-467b-b6d7-8d0a0c83506c
am 18. Juni 2020 um 17:22

Zitat:

@pillst4r schrieb am 6. Februar 2020 um 20:26:49 Uhr:

Moin,

ich habe heute meinen neuen Focus beim Händler abgeholt. Naja ganz neu ist er nicht....EZ 10/18.

Nun habe ich Ford Pass bei mir auf dem Handy installiert und alles registriert. Wenn ich nun auf Fahrzeug aktivieren klicke steht dort das dieses Feature bei einem "Firmenfahrzeug" nicht genutzt werden kann.

Der Wagen lief kurzzeitig als Mietwagen.

Kann man dieses Feature noch reaktivieren?

Gruß

Marco

ja, war bei mir auch. Email an Ford schicken, dann können die das ändern.

Haben die bei mir gemacht.

Leider brauchen die immer sehr lange zum antworten, hat aber funktioniert.

Ford hat ja auch einen Chat. Diesen kann man direkt über die App starten. Das geht wesentlich schneller. Dort sagt man dir genau, welche Daten man an welche Emailadresse schicken muss. Ein Foto vom Fahrzeugschein brauchen sie ebenfalls. Bei mir war das ganze dann nach guten 48Std freigeschaltet.

Ich werde es so probieren und mich dann einmal melden wie es gelaufen ist. Danke für eure Hilfe.

Habe heute auch im Chat nach allem gefragt und daraufhin eine Mail geschickt. Eine Antwort habe ich kurze Zeit später bekommen.

Das Firmenfahrzeug wird jetzt gelöscht und dann soll ich wohl alles nutzen können.

 

Habt ihr die drei freien Monate WLAN aktiviert und anschließend verlängert bei Vodafone? Was kostet das im Monat und lohnt sich das überhaupt?

 

Dazu noch gefragt, braucht man den Zugang um weiter die Funktionen der App nutzen zu können?

Zitat:

@stmer002 schrieb am 18. Juni 2020 um 20:51:09 Uhr:

Habt ihr die drei freien Monate WLAN aktiviert

nein

Zitat:

und anschließend verlängert bei Vodafone?

natürlich hier auch nein

Zitat:

Was kostet das im Monat

das letzte Mal als ich geschaut habe exorbitant teuer. Spannend war, daß man damals gar keine Preise vorher bekommen hat, sondern erst nach der Anmeldung, wenn man ein neues Paket kaufen wollte. Nur irgendwelche Blogs hatten die damals (2018) üblichen Preise mal aufgelistet. Habs dann nicht weiter verfolgt.

Zitat:

und lohnt sich das überhaupt?

Nein. Sollte es notwendig sein, mach ich nen Hotspot vom Handy auf, aber bisher hatte alle Mitfahrer sowieso ihre eigenen mobilen Daten verfügbar.

Zitat:

Dazu noch gefragt, braucht man den Zugang um weiter die Funktionen der App nutzen zu können?

nein, "vdfinthecar" ist nicht notwendig, um die "normalen" online-Funktionen (für die FordPass-App) nutzen zu können.

Moin, war ja lange Zeit ruhig hier! Ich habe aber aktuell das Problem das die Pro App keine Daten von meinem Focus abrufen kann. Mit der normalen App funktioniert es reibungslos! Ein Deinstallation und wieder neu installieren der App führte zu keinem Erfolg. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Der Thread ist zwar alt, aber nochmal für Hilfesuchende die momentan (12/23) verfügbare

Video-Anleitung für den SYNC 3 Masterreset inkl. FordPass Konnektivität wieder freimachen.

https://www.ford.de/.../fordpass-zuruecksetzen

Was muss ich eigentlich als Verkäufer beachten?

Muss ich erst das Auto aus der "App-Garage" entfernen und dann den "Zurücksetzen"-Knopf im Auto drücken? Oder besser umgekehrt?

Vielleicht hat hier jemand praktische Erfahrungen gesammelt, vielen Dank im Voraus!

Melde dein Smartphone im Sync 3 ab. Bzw. entferne es aus den Bluetooth Einstellungen.

Auch in der/den Ford Apps kannst du dein Auto entfernen.

Auch im PC-Browser kannst du nach dem Login auf der Ford-Website dein Auto entfernen.

Nun sollte es (dein altes Auto) eigentlich überall entfernt sein und du kannst das Sync zurücksetzen.

Ford empfiehltn dem Verkäufer das zu machen, was ich gerade eben gepostet habe.

Hast Du das Video angesehen?

Zitat:

@mp525 schrieb am 11. Dezember 2023 um 14:45:52 Uhr:

Was muss ich eigentlich als Verkäufer beachten?

Muss ich erst das Auto aus der "App-Garage" entfernen und dann den "Zurücksetzen"-Knopf im Auto drücken? Oder besser umgekehrt?

Vielleicht hat hier jemand praktische Erfahrungen gesammelt, vielen Dank im Voraus!

Danke für das Video, soweit auch klar.

Leider wird hier nicht erklärt, wie ich mit den beiden Apps (normal und pro) auf meinem smartphone verfahre.

Ich werde jetzt erst das Fahrzeug aus den Apps entfernen und anschließend das Zurücksetzen im Fahrzeug durchführen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen