Heizungsverhalten beim Fernstart

Ford Focus Mk4

Hallo Gemeinde,

nutze regelmäßig die Fernstart Funktion. Habe im BC eingestellt das Sitzheizung und Lenkradheizung "automatisch" angeht. Anfangs funktionierte es auch aber seit einigen Wochen geht es nicht mehr.
Was bedeutet das "automatisch"? Habe nur die Option "automatisch" und "nie".

Beste Antwort im Thema

Automatisch heißt wenn es Kalt ist also unter 10 Grad wird die Sitzheizung, Scheibenheizung vorn und Lenkradheizung aktiviert. Und wenn es draußen warm bzw. heiß ist wird die Klima aktiviert und der Innenraum herunter gekühlt. Bei manueller Einstellung wird einfach die letzte Einstellung vor dem abstellen des Fahrzeuges übernommen.

4 weitere Antworten
4 Antworten

Automatisch heißt wenn es Kalt ist also unter 10 Grad wird die Sitzheizung, Scheibenheizung vorn und Lenkradheizung aktiviert. Und wenn es draußen warm bzw. heiß ist wird die Klima aktiviert und der Innenraum herunter gekühlt. Bei manueller Einstellung wird einfach die letzte Einstellung vor dem abstellen des Fahrzeuges übernommen.

Hi, ich habe das gefühlt das es an die Aussentemperatur gekoppelt ist...

Funktioniert denn die Fernstart Funktion bei Dir wirklich immer? Bei mir nur 6/10 mal..

zu 99,9 Prozent immer und ja die Außentemperatur ist gekoppelt

Zitat:

@iceman_gsxr165 schrieb am 7. Februar 2020 um 14:53:42 Uhr:

Hi, ich habe das gefühlt das es an die Aussentemperatur gekoppelt ist...

Funktioniert denn die Fernstart Funktion bei Dir wirklich immer? Bei mir nur 6/10 mal..

Funtioniert immer bei mir.