Focus & Mondeo
Hab mir heute mal den Mondeo (ich glaube es war ein Trend) und den neuen Focus (Titanium) genauer angesehen. Irgendwie konnte ich, von der Größe des Mondeo mal abgesehen, keinen triftigen Grund finden, mich für den Mondeo zu entscheiden. Vor allem deshalb, weil der Preisunterschied doch relativ hoch ist und ich auch keine großen Qualitätsunterschiede erkennen konnte. (Zumindest in der kurzen Zeit.)
Ich denke, die Auswahl fällt mir dadurch etwas leichter...
Beste Antwort im Thema
bei einem neuwagen kommt man in den genuss ein auto zu bekommen, wo noch niemand vorher drin "gewohnt" hat.
ausserdem kann man das auto exakt so ausstatten wie man es selber möchte. bei einem gebrauchten ist das ein glücksspiel.
racemondi und ich wollten außerdem den neuen focus, den es gebraucht noch nicht wirklich gibt ausser ausgequetschte vorführwagen.
24 Antworten
Und was kostet das? OK, ich sehe gerade - in AT sind die 4 Jahre automatisch dabei, aber ohne Service...
Zitat:
Original geschrieben von rennfahrer11
bei einem neuwagen kommt man in den genuss ein auto zu bekommen, wo noch niemand vorher drin "gewohnt" hat.
ausserdem kann man das auto exakt so ausstatten wie man es selber möchte. bei einem gebrauchten ist das ein glücksspiel.
racemondi und ich wollten außerdem den neuen focus, den es gebraucht noch nicht wirklich gibt ausser ausgequetschte vorführwagen.
ja genau das war der Grund für einen "Neuwagen" 😎😁
na sag ich doch😁
und noch was
Bei einem Neuwagen habe ich es von Anfang an in der Hand wie ich das Fahrzeug pflege.
Bsp.:
1. mein Lack sieht noch aus wie nach der Abholung
2. habe ich bei meinen den gesamten Unterboden und die Achsen versiegelt
3. weiß ich das meine Reifen keine Macke haben ( man weiß ja nie wo der Vorgänger so hochgedonnert ist)
Für mich ist es so als wenn man Kind aufzieht und da kann ich vieles beeinflußen.
Naja ist ja auch mein Baby - lol
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von racemondi
und noch was
Bei einem Neuwagen habe ich es von Anfang an in der Hand wie ich das Fahrzeug pflege.
Bsp.:
1. mein Lack sieht noch aus wie nach der Abholung
2. habe ich bei meinen den gesamten Unterboden und die Achsen versiegelt
3. weiß ich das meine Reifen keine Macke haben ( man weiß ja nie wo der Vorgänger so hochgedonnert ist)Für mich ist es so als wenn man Kind aufzieht und da kann ich vieles beeinflußen.
Naja ist ja auch mein Baby - lol
Richtig 😁 mein Auto das ich so Ausgestattet habe wie ich es haben will, ist so ein bißchen wie mein Baby 😁 das kann kein gebrauchter 😉
Ein Gebrauchter PKW ist halt wie ein Hund aus dem Tierheim, ein Neuwagen ist da der Welpe.
Er wird gepflegt( Handwäsche und wöchentliche Innenraum-Feudelungen), "erzogen" (eingefahren, gestylt und vielleicht getunt), verwöhnt (Wachs, Unterbodenschutz, Gummipflege, polieren usw.) und besonders schonend behandelt, aufmerksam geparkt (am besten weit weg von all den anderen Idioten die einem die Tür ans Blech hauen könnten).
Ja ist schon was besonderes und macht man auch nicht jährlich 😎😛
Natürlich sind hunde aus dem Tierheim und gebrauchte PKW jetzt nicht das schlechteste, kommen aber an die Alternative nicht ganz ran. 🙂😁🙂
Und ist der Vorbesitzer noch so zahm. Gegen Abgabetermin wird das eine oder andere schon einmal mehr ausgetestet.
Und wenn ich von mir aus gehe.
Wenn ich als Mitarbeiter einen Neuwagen günstiger bekomme, mit dem Wissen nach einem Jahr gebe ich den ohne Verlust ab. Dazu habe ich noch die Garantie.
Ich würde von Anfang an, das Auto so fahren wie mein Fahrstil ist. Und öfters auch mal Härter rannehmen.
Wenn jeder nur so denken würde und sich einen JAhreswagen kaufen würde, woher sollen dann die Jahreswagen kommen???
Mein Vater (und mein Bruder) sind beide Verkäufer beim freundlichen und sie erzählen, dass es immer schwerer wird Neuwagen zu verkaufen. Gebrauchte gehen ratz fatz ohne großen Aufwand weg, aber bei Neuwagen ist das mittlerweile richtig schwer geworden. Und über die Unverschämtheit bei manchen Kunden will ich jetzt garnicht erst Anfangen.
Also Verkäufer sind auch nur Menschen und müssen irgendwie ihre Autos an den Mann (und die Frau) bringen. Das Internet und die JAhreswagen machen da das Leben doch schon erheblich schwerer.
Zum Jahreswagen:
Leute, die ein Auto nicht länger als 1 Jahr fahren, sind in der Regel solche, die sich das Auto garnicht rausgesucht habenund sich daher absolut nicht um das Auto kümmern. Wie schon erwähnt werden die oft getreten ohne Ende und sind anch einem AJhr teilweise dann doch schon ziemlich durchgerockt.
Ich persönlich bevorzuge Neuwagen aus den Gründen, die andere hier schon genannt haben, da man sich die Ausstattung aussuchen kann und auch weiß, dass da keiner vorher sein unheil getrieben hat.
nichts hinzuzufügen.
Danke
so mal zurück zum Thema
Der Vergleich Focus zum Mondeo ist eigentlich unlogisch.
Wo soll den da bitte schön der Preisunterschied sonst herkommen, wenn sie doch so gleich sind.
Nur die etwas größeren Formate des Mondeos machen nicht 17000 € mehr aus.
25K zu 42K
Ein Mondeo für 42000€ ist schon noch eine ganz andere Sache.
Ist dann halt ein Reiselux, aber jedem was er braucht und da ist der Focus für mich erste Wahl gewesen.
In einem würde ich zustimmen: wenn ich den Mondeo in der billigsten Austattung nehme, dann ist der Focus Titanium ein Luxuswagen.