Focus MK4 Zufrieden/Unzufrieden

Ford Focus Mk4

Ich würde gerne hier mal einfach eine kleine Umfrage machen wo man nur "zufrieden" oder "Unzufrieden" einfügt ohne eine Begründung oder Diskussion.
Gefühlt kommt der MK4 hier nicht besonders gut weg durch die ganzen Problemthreads jedoch sind sicher die ein oder anderen hier die ein Problemchen haben aber dennoch zufrieden sind.

Ich denke wenn sich jemand für das Auto interessiert dann kann man sich ein besseres Bild von der allgemeinen Stimmung zu dem MK4 machen wie wenn man sich durch hunderte von Seiten lesen muss. Zumal es gibt sicher auch stille Mitleser/innen/divers die dann auch einfach kurz ihre Stimme hier abgeben.

Einfach kopieren und und Stimme hinzufügen:

Zufrieden:0

Unzufrieden:0

Beste Antwort im Thema

(Dann gib eine negative Bewertung ab und gut isses.
Manchmal frage ich mich echt, ob man so bildungsfern sein kann, dass man nicht mal eine einfache Abstimmung begreift....🙄🙄)

geändert. aber unvollständig. Bravo!🙄

Zufrieden: 74

Neutral: 5

Negativ: 6

Korrigiert, Weiter im Text...

275 weitere Antworten
275 Antworten

Zitat:

@subwoof0r schrieb am 2. November 2020 um 18:25:43 Uhr:

Zufrieden: 124

Neutral: 13

Unzufrieden: 17

-1 zufrieden
+1 unzufrieden

Wieso ziehst du bei zufrieden einen ab? Es werden ja nicht weniger Leute zufrieden, weil du es nicht bist?!

Zitat:

@Blackbe4r schrieb am 5. November 2020 um 20:49:40 Uhr:

Unzufrieden: 18

Zufrieden: 126 (+1 von mir und den von Subwoof0r)

Zitat:

@Dagobert73 schrieb am 9. November 2020 um 14:07:00 Uhr:

Wieso ziehst du bei zufrieden einen ab?

War vielleicht seine eigene Zufriedenwertung und er hat die geändert?

Zufrieden: 127

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

-1 zufrieden
+1 unzufrieden

Wieso ziehst du bei zufrieden einen ab? Es werden ja nicht weniger Leute zufrieden, weil du es nicht bist?!

Von der Wand bis zur Tapete.

Zitat:

Zitat:

-1 zufrieden
+1 unzufrieden

Na weil ich meine Zufrieden stimme in unzufrieden gewechselt habe, warum sonst wohl...

Zitat:

@subwoof0r schrieb am 10. November 2020 um 13:08:39 Uhr:

Zitat:

Na weil ich meine Zufrieden stimme in unzufrieden gewechselt habe, warum sonst wohl...

Wenn es schon einen älteren Beitrag mit einer Stimme von Dir gab, hättest du das im Kontext ja durchaus erwähnen können.

Das war eigentlich für jeden klar ersichtlich...

Von dem Ergebnis bin ich echt überrascht. Entweder ich bin kleinlich, oder ich habe ein Montagsauto. (Kann man eigentlich irgendwie den Wochentag des Baus herausbekommen?) Zumindest ist mein Auto bereits einen Monat vor den ersten Kundenauslieferungen gebaut worden. Das könnte natürlich der entscheidende Grund sein.

Baudatum kannst du über die VIN entschlüsseln, damit auch den Tag
z.B https://www.conversmod.de/index.php?page=ausstattung&vin=

Meiner wurde z.B an einem Freitag den 13gebaut und die VIN beinhaltet die 666 😉
Ob nun höllisch gut oder schlecht wird die Zeit zeigen

Und ich behaupte mal das viele User hier differenzieren zwischen den Mängeln und dem gesamt Eindruck
Bei den meisten wird oft alles behoben und die wenigsten haben eine Dauerbaustelle.
Abgesehen davon das man sich hier auch mehr Mängel an lesen kann als einem auffällt unter normalen umständen

Zitat:

@Dagobert73 schrieb am 10. November 2020 um 16:21:48 Uhr:

Zitat:

@subwoof0r schrieb am 10. November 2020 um 13:08:39 Uhr:

Wenn es schon einen älteren Beitrag mit einer Stimme von Dir gab, hättest du das im Kontext ja durchaus erwähnen können.

Ich sag ja, von der Wand bis zur Tapete.

Zitat:

@goenny schrieb am 10. November 2020 um 21:34:20 Uhr:

Von dem Ergebnis bin ich echt überrascht. Entweder ich bin kleinlich, oder ich habe ein Montagsauto. (Kann man eigentlich irgendwie den Wochentag des Baus herausbekommen?) Zumindest ist mein Auto bereits einen Monat vor den ersten Kundenauslieferungen gebaut worden. Das könnte natürlich der entscheidende Grund sein.

Ich bin auch ordentlich überrascht!
Habe den Focus jetzt seit Ende November 18 und bin durchweg unzufrieden. Ein Bekannter hat ihn fast am selben Tag abgeholt und nach einem Jahr hat er seinen wieder abgegeben. Ich gebe ihn in wenigen Wochen auch wieder ab!
Sind beide nur noch genervt von dem Auto, ständig funktionierte irgendwas nicht, Steuergeräte müssen getauscht werden, Elektronik Probleme allgemein, Bluetooth setzt aus, Parksensoren-Störung, Getriebe Probleme, Tagfahrlicht flackerte, diverse Rückrufaktionen u.s.w.
Zum Glück fahre ich seit 1,5 Monaten nur noch ca 5km die Woche mit dem Focus.

Zitat:

@RONIN_SAN schrieb am 19. Nov. 2019 um 10:41:42 Uhr:

Ich würde gerne hier mal einfach eine kleine Umfrage machen wo man nur "zufrieden" oder "Unzufrieden" einfügt ohne eine Begründung oder Diskussion.

Bei all den Problemen, es werden immer weniger. Es gibt zwar immer noch Montagsautos aber das jetzige Baujahr ist schon zuverlässiger als z.B. die 2018 ausgelieferten Modelle. Auch die Sync Hardware hat sich geändert und verursacht weniger Probleme. Bestimmt wurden auch Steuergeräte teilweise überarbeitet. Ich bin guter Dinge, dass das Facelift viel unproblematischer sein wird.

Zurück zum eigentlichen Thema...

Zufrieden: 127

Deine Antwort