Focus MK4 Zufrieden/Unzufrieden
Ich würde gerne hier mal einfach eine kleine Umfrage machen wo man nur "zufrieden" oder "Unzufrieden" einfügt ohne eine Begründung oder Diskussion.
Gefühlt kommt der MK4 hier nicht besonders gut weg durch die ganzen Problemthreads jedoch sind sicher die ein oder anderen hier die ein Problemchen haben aber dennoch zufrieden sind.
Ich denke wenn sich jemand für das Auto interessiert dann kann man sich ein besseres Bild von der allgemeinen Stimmung zu dem MK4 machen wie wenn man sich durch hunderte von Seiten lesen muss. Zumal es gibt sicher auch stille Mitleser/innen/divers die dann auch einfach kurz ihre Stimme hier abgeben.
Einfach kopieren und und Stimme hinzufügen:
Zufrieden:0
Unzufrieden:0
Beste Antwort im Thema
(Dann gib eine negative Bewertung ab und gut isses.
Manchmal frage ich mich echt, ob man so bildungsfern sein kann, dass man nicht mal eine einfache Abstimmung begreift....🙄🙄)
geändert. aber unvollständig. Bravo!🙄
Zufrieden: 74
Neutral: 5
Negativ: 6
Korrigiert, Weiter im Text...
275 Antworten
Zufrieden: 122
Neutral: 12
Unzufrieden: 14
Zufrieden: 122
Unzufrieden: 15
Der geilste Thread hier überhaupt! 😁
Wieso, paßt er dir nicht?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 20. August 2020 um 15:24:31 Uhr:
Der geilste Thread hier überhaupt! 😁
Ähm... Nein!!!
Der Top Beitrag ist seit 14 Jahren im Opel-Forum zu finden:
https://www.motor-talk.de/.../opel-motoren-t1268864.html?post10846651
Zitat:
@MvM schrieb am 22. August 2020 um 02:00:22 Uhr:
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 20. August 2020 um 15:24:31 Uhr:
Der geilste Thread hier überhaupt! 😁Ähm... Nein!!!
Der Top Beitrag ist seit 14 Jahren im Opel-Forum zu finden:
https://www.motor-talk.de/.../opel-motoren-t1268864.html?post10846651
Geil 😁
Zufrieden: 123
Neutral: 13
Zitat:
@Blue Bird schrieb am 26. Oktober 2020 um 18:14:50 Uhr:
Hallo Blue Bird, was ist der Grund für nur "neutral"
Danke für deine Nachricht.
Unzufrieden: 16
Ich bin jetzt ein Jahr dran und versuche die Fehler genauer zu beschreiben und beheben zu lassen. Leider wird die Liste länger und kaum ein Fehler tritt systematisch auf. Vor allem machen mir das Motorruckeln und die Motoraussetzer Sorgen.
Ich habe über mein Fahrzeug nachgedacht und warum ich unzufrieden bin. Dabei ist mir ein Muster aufgefallen, das an verschiedenen Stellen immer wieder auftritt. Erst freue ich mich über etwas, um danach von der Realität enttäuscht zu werden.
Über den angezeigten Verbrauch von 4,7l/100km war ich richtig begeistert. Leider wurde ich enttäuscht, dass es beim Nachrechnen 5,3l/100 km sind. Das wäre auch noch ein guter Verbrauch, über den ich mich freuen könnte, leider war meine Erwartung durch die falsche Verbrauchsanzeige eine andere.
Man kann das Fahrzeug durch die Fahrprogramme seinen Wünschen anpassen. Enttäuscht wurde ich, als ich feststellen musste, das Ford nur 3 statische Programme vorgesehen hat und ich immer nur mit einem Kompromiss unterwegs bin. Eigentlich kann das Fahrzeug mehr, ich kann es nur nicht anwählen.
Viele von den Fahrfunktionen, die nicht sauber funktionieren, brauche ich nicht. Als ich mich für das Fahrzeug entschieden habe, waren diese Funktionen für relativ geringe Mehrkosten verfügbar. Und irgendwie wäre es ja schon schön, wenn man sich darauf verlassen könnte. Wenn Ford die Funktionen nicht anbieten würde hätte ich ein perfektes Auto für einen noch günstigeren Preis. So bin ich sauer und verbringe meine Zeit damit den überflüssigen Schnickschnack doch noch zum Laufen zu bringen, weil ich Geld dafür bezahlt habe.
Das Fahrzeug wurde mit Conti Ecocontact 5 als Erstbereifung ausgeliefert. Der Reifen ist nicht wirklich schlecht, aber die Nassperformance ist übel. Es ist einfach schade das Fahrzeug mit solchen Reifen auszuliefern.
Einen großen Anteil an der Unzufriedenheit hat aber auch der Service. Wenn ein Meister mit zuckenden Achseln vor mir steht und fragt, wie er den Fehler denn lokalisieren soll, bekomme ich die Wut. Ein Fahrzeughersteller muss doch Diagnoseroutinenen und Suchstrategien vorgeben. Das kann man doch nicht dem Kunden überlassen!
Zufrieden: 124
Zufrieden: 125
Unzufrieden: 17
-1 zufrieden
+1 unzufrieden